Sonea ist genau die Tochter, die ich mir die halbe Schwangerschaft über gewünscht habe (also in dem Teil der Schwangerschaft, in dem ich dann wusste, dass ich ein Mädchen erwarte) und manchmal überfährt mich diese erschreckende Ähnlichkeit zu mir selbst. An manchen Tagen kann ich darüber schmunzeln und an anderen Tagen macht sie mich einfach nur stolz.
Sonea ist wirklich ein wunderbares Kind und sie ist auf ihre Art und Weise unglaublich süß. Ich möchte sie am liebsten immer wieder knuddeln. Das findet sie aber nicht immer toll und deshalb halte ich mich dann doch meistens zurück.
Am Samstag hat sie noch ein paar kleine Flunkereien gebeichtet, die sie vorher großzügiger Weise ihrem Bruder in die Schuhe geschoben hat und nachdem der Nikolaus seine Runde durch unser Treppenhaus gezogen hat, war auch das liebe Kind weg, das ich am Samstag noch hatte.
Gestern hatte ich also wieder ein extrem erziehungsresistentes Schulkind, das plötzlich wieder in irgendeine trotzige Babyphase zurück gefallen ist. Ja, nach jeden Fortschritt muss man auch wieder mit Rückschritten rechnen. Weiß ich bereits alles sehr wohl. Aber muss mein Kind dann in einer Tour rumschreien und eine spontane Form von Tourette entwickeln, in denen sie alles und jeden als Pupskanone oder Kanonen in x-beliebigen Varianten betiteln muss?
So süß sie ja nun mal wirklich sein kann, so anstrengend kann sie es auch sein. Hach jaaaa… alles nur eine Phase…
Wolfes ist einer der tollen Gewinnerstoffe aus dem Designwettbewerb von lillestoff und erscheint zum nächsten lillestofftag (Samstag). Der Schnitt ist aus einer Ottobre aus dem letzten Jahr.
Der Stoff ist der OBERHAMMER!
Da hätte ich ja auch gerne etwas draus ; )
Oh Katharina – das kenne ich nur zu gut!
Unsere Kleine kann auch von einem reizenden Engel (der sie aber eher selten ist), zu einem Kleinkind mutieren, das z.B. ÜBERALL raufklettert und ALLES anfasst! Und das in Bruchteilen von Sekunden!
Gerade kommt sie z.B. glücklich vom Schwimmunterricht nach Hause, richtet Grüße aus und bringt vergessene Nikolausgeschenke von der Nachbarin von Oma & Opa mit … dann sollen Hausaufgaben gemacht werden und … wir haben sie überstanden .. und nun spielt sie wieder super süß mit der Schwester mit Playmobil …. aber der nächste Bock wartet GANZ SICHER hinter der nächsten Ecke!
Also alles ganz normal bei froschgebackenen Schulkindern – ob mit oder ohne Extra ; )
Liebe Grüße von Annika
froschgebacken ist auch nett … ich meinte aber „frischgebacken“.
Pia ist ja ein gutes halbes Jahr jünger als Sonea.
Sehr schönes Kleid. Sonea ist bezaubernd. Ich sehe aus wie meine Mutter habe aber viele Eigenschaften von meinem Vater. Ich muss ein fürchterliches Kind gewesen sein. Aber ich habe mich nicht selber gemacht. Ich wurde meiner Familie geschenkt ohne das Recht auf Rückgabe. Für mich war es auch nicht immer leicht dieses oder jenes von Vater oder Mutter vererbt zu bekommen. Auf einiges hätte ich gerne verzichtet oder umgetauscht. Geht nun mal nicht, habe es überlebt.
Liebe Grüße Inge
Wie schön der Stoff ist. Wunderschönes Kleid, was den Sonnenschein noch mehr strahlen lässt. Hach. Und dann ist es immer wieder überraschend, was die Kinder für Eigensxhaften haben… kenne ich zu gut. Oft genug erkennt man sich selbst und..ja manchmal dann schwieriger damit umzugehen. Hach, wie einfach war manchmal mein Sohn – nicht immer. 1. KIND und mein Wunsch: eine Persönlichkeit und eigener Wille… hatte vergessen zu wünschen der gleich der von Msma ist… ;-)))