Allgemein, Lillestoff, Werbung

Wikingerleben

Letzten Freitag habe ich mit dem Löwen einen kleinen Ausflug nach Berlin gemacht.

IMG_9601k

Er ist noch nie geflogen, findet Flugzeuge an sich aber sehr spannend und er fand es toll die winzig kleinen Dächer von „Köllen“ von weit oben aus der Luft zu betrachten.

IMG_9592k

Wir folgten der Einladung von Ernstings Family und kochten zusammen mit sechs weiteren Mama-Bloggern ( Janinchen von W, Me Supermom, Elfenkind Berlin, Frau Mutter, Liebling ich blogge jetzt und Katharina von Stadt, Land, Mama) ein gesundes Weihnachtsmenü in der Kochschule Friedrich in Berlin-Charlottenburg. Nicht nur für den Löwen, der die ganze Fahrt über gefragt hatte, ob wir immer noch in Berlin seien und die Kinderbetreuung in der Kochschule ganz schön einnahm, war dieser Tag sehr spannend und voller neuer Eindrücke, sondern auch für mich. Ein paar Bilder von dem tollen Tag habe ich bereits auf Instagram gezeigt.

IMG_9588k

Mindestens genau so spannend wie dieser Freitag ist es, den Löwen im Moment beim Großwerden zu beobachten. Sein Wortschatz ist natürlich viel größer als das seiner Schwester im Alter von drei Jahren und umso verblüffender finde ich seine Auffassungs- und Beobachtungsgabe. Er erzählt manchmal die verblüffendsten Dinge. Wie gestern als der Nikolaus in der Kita war.

IMG_9577k

Ich holte den Löwen nachmittags ab und fragte ihn, ob denn der Nikolaus da gewesen sei und ob er nicht Angst vor dem bärtigen Mann gehabt hätte.

Er erzählte mir ganz aufgeregt vom Besuch des Nikolaus und dann „Naaaahaaain! Ich hatte keine Angst! Das war der Andreas. Der hatte sich als Nikolaus verkleidet!“

IMG_9575k

Oooookaaaay… diese Aussage überging ich komplett, weil sie mich in dem Moment so überrumpelte und überraschte.

Und jeden Tag kommt der kleine Kerl mit neuen Überraschungen um die Ecke.

Über seinen Wikingerleben Hoodie hat er sich riesig gefreut. Das hättet Ihr sehen müssen!

Aber Drachen sind ja auch „Dinosaurier mit Flügeln, die Feuer spucken können“… sagt mein Dinoexperte. Und der muss es ja schließlich wissen!

IMG_9606k

Den tollen Sweat Wikingerleben von SUSAlabim gibt es ab Samstag bei lillestoff.

Der Schnitt ist mein Lieblings-Basic-Hoodieschnitt von Minikrea.

2 Kommentare

  1. Kerstin sagt

    Hallo Katharina!
    Ja, in dem Alter sind sie oft wirklich herzerfrischend:-). Mein Sohn wird diesen Monat auch drei und erstaunt mich fast täglich mit seinen Erklärungen, seinem enormen Wortschatz und argumentieren kann er wie ein Grosser. Ich finde, dass das immer mit die schönste Zeit des Kleinkindseins ist ( lässt man die Trotzphase mal außen vor…).
    Der Hoodie ist ein Traum. Ich wünschte mir immer du würdest deine Werke mal verkaufen…denn nähen kann ich leider gar nicht. Meine Mutter erzählt heute noch gern, dass ich mich schon als Kind eher mit der Häkelnadel erstochen habe bevor ich etwas Vernünftiges zustande gebracht hätte:-).
    LG Kerstin

  2. Ein sehr schöner Sweater, der würde hier auch geliebt werden! Ich bin auch immer wieder überrascht von meinem dreijährigen, sie verstehen so viel mehr als man glaubt und manchmal verstehen sie die Welt sogar besser als wir, wie es mir scheint.
    Liebe Grüße an den kleinen Dinofreund,
    Lena

Kommentare sind geschlossen.