Allgemein

Unser Kurztrip in die Schweiz

Vor ein paar Wochen machte die ganze Familie Sonnenschein einen Nachmittagsausflug in die Schweiz.

IMG_9620k

Herr Sonnenschein versucht mir schon seit acht Jahren die Bergluft schmackhaft zu machen. Erfolglos. Für die Kinder brauchte es aber nur die Nennung eines Namens und schon war ich überstimmt – Heidi!

Heidi. Eigentlich sollte ich diesem kleinen Mädchen doch dankbar sein für den einen oder anderen Spätnachmittag, den sie gerettet hat und mir zumindest eine 20 Minütige Verschnaufpause verschaffte, als ich hochschwanger mit dem kleinen Löwen war und der Sonnenschein quietschfidel und unausgeglichen.

IMG_9615k

Die Titelmusik von Heidi dürfte sich in dieser Zeit fast genau so in das Bewusstsein des kleinen Löwen eingebrannt haben, wie die Spieluhr, die ich immer wieder auf meinen Bauch legte. Und tatsächlich war sofort eine Verbindung da, als auch der Löwe  dann irgendwann mal Heidi im Fernsehen entdeckte. Er erkannte dieses kleine, quirlige Mädchen sofort und das Heidilied war eins der ersten, die er versuchte mitzusingen.

Ich kann das ein Stück weit verstehen. Heidi war selbst die Heldin meiner Kindheit. Und dann wurde ich Mutter, lag mit dicker Kugel, gegen die Müdigkeit kämpfend auf dem Sofa und fand dieses kleine Mädchen einfach nur nervig und furchtbar anstrengend mit ihrer ständigen Jammerei und Nörgelei. Dazu kam, dass wir nur die ersten 13 Folgen auf DVD hatten, so dass mir die Dialoge nach einer gewissen Zeit zu den Ohren raus quoll und ich eine völlig neue Form der Schwangerschaftsübelkeit entwickelte.

IMG_9623k

Von der animierten Neuverfilmung des Trickfilms wollten dann selbst meine Kinder nichts wissen. Ich war sehr erleichtert.

Dann erfuhr ich, dass Heidi ins Kino kommt. Als Spielfilm. Mit echten Schauspielern. Und ich schaute mir den Trailer an. Ich schickte ihn Herrn Sonnenschein und wir beide wussten sofort, dass wir einen Kurztrip in die Schweiz unternehmen würden. Mit beiden Kindern im Schlepptau. Das Risiko, dass unser Dreijähriger den kleinen Ausflug in die Berge nicht bis zum Schluss durchstehen würde, nahmen wir in Kauf (der nächste Kinoausflug hat aber dann doch noch 2-3 Jahre Zeit).

IMG_9630k

An diesem Nachmittag sahen wir nicht nur eine wunderschöne Berglandschaft, sondern auch großartige Schauspieler und natürlich Heidi! Dieses kleine Mädchen schaffte es an diesem Nachmittag mir meine Heldin aus der Kindheit zurück zu bringen, so verzaubert war ich. Den Film kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Die Umsetzung und Interpretation ist rundum gelungen und so ein kleiner Ausflug in die Berge ist zur Weihnachtszeit doch immer eine Reise wert. Und die Schweizer Schoki ist bekanntlich auch die Beste… so ganz nebenbei.

IMG_9636k

Vielleicht lasse ich mich ja doch noch von Herrn Sonnenschein dazu überreden eines Tages für einen kleinen Urlaub mit meinen drei Lieben in die Berge zu fahren.

Sonea war übrigens auch total begeistert von dem wunderschönen Kinofilm und wollte ihn am liebsten sofort nochmal schauen. Der kleine Bruder war vor allem beeindruckt von dem riesigen Fernseher und der Tatsache, dass er im Dunkeln Fernsehen gucken durfte.

IMG_9633k

Ab heute läuft der zauberhafte Heidi-Film in den Kinos und pünktlich zum Kinostart darf ich ein Fanpaket für Euch verlosen.

Im Fanpaket enthalten ist:

1 Kinoplakat

Print

1 Hörbuch zum Film und

HEIDI_Hörspiel

1 Freundebuch

HEIDI_Freundebuch

Für die Teilnahme an der Verlosung müsst Ihr einfach nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und Heidi freut sich natürlich auch über Facebook-Likes (aber das ist kein Muss).

Die Verlosung endet am 17.12.2015 um 17 Uhr.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

edit: gewonnen hat Gertrud Hildebrandt!

Herzlichen Glückwunsch! Melde Dich doch bitte einmal mit Adresse bei mir, damit wir Dir Dein Fanpaket zukommen lassen können.

36 Kommentare

  1. Dani Lobitz sagt

    Ach wie herrlich!!! Den Ausflug hätte hier sehr gerne auch jemand begleitet 🙂

    Wir springen dann noch mal schnell mit in den Lostopf und versuchen unser Glück! Heidi steht momentan nämlich auch wieder gaaanz oben auf der persönlichen Hit-Liste unserer kleinen, großen Maus!

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit euch alle,
    Juna & Dani

  2. Seit die Lütte im Sommer zum ersten Mal im Kino war und den Trailer zum neuen Heidi-Film gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme.
    Weihnachten werden wir wohl also ins Kino gehen und das Filmpaket wäre einfach nur der Hammer.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Liebe Grüße,
    Christin von schoengut.

  3. Ich würde mich sehr über das Heidi-Paket freuen. Während ich als Mädchen schon ein wenig zu groß für Heidi war, ist meine Jüngste eine wahre Heidi „in ängstlich“, wie sie selbst immer sagt. Und da sie mit ihren fast 6 Jahren noch nie im Kino war, wäre das für sie natürlich eine wunderschöne Sache.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit im Endspurt

  4. Katrin sagt

    Meine Tochter würde sich riesig freuen, also versuche ich noch schnell mein Glück. 🍀

  5. Sabine sagt

    Oh wie toll, ein Fanpaket. Da wir in der Schweiz wohnen und die Kinder lesen können wissen sie ganz genau, dass sie sehr sehr bald ins Kino wollen mit uns Eltern. Heidi schauen. Klar doch 🙂
    Wir würden uns also riesig freuen.
    Und wenn Ihr doch mal in der Schweiz Ferien machen wollt, kannst Du Dich gerne melden und ich kann Dir Tipps geben!
    Herzliche Grüsse
    Sabine

  6. Agathe Kern sagt

    Ich versuche auch gerne mein Glück. Emma hatte vergangenes Jahr eine sehr intensive Heidi-Phase auf allen Kanälen (Buch, Trickfilm, Hörbuch,…). Den Film hat sie schon gesehen und war begeistert. Über das Fanpaket würde sie sich sicher total freuen!

  7. Frauke sagt

    Oh ja,
    da versuche ich doch gerne mal wieder mein Glück!
    Heidi habe ich selber als Kind gelesen und im Fernsehen gesehen und jetzt würde ich den Film zu gerne mit den Enkelkiddies anschauen!
    Liebe Grüße – Frauke

  8. Sabrina sagt

    Toll! Meine zwei Mädels sind ganz große Heidi-Fans. Sie würden sich über das Paket sicher freuen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  9. Fenna sagt

    Oh Heidi….sie ist einfach Zauberhaft. Ich freue mich schon auf den Film.
    Ganz liebe Grüße

  10. Simone sagt

    Meine Größe ist ein absoluter Heidi Fan. Die würde sich riesig freuen. Kinobesuch ist da quasi schon ein muss! Die

  11. Veronika sagt

    Holladiho,
    ja Heidi ist schon ein Klassiker und mein Sohn liebt es am Omatag mit seiner Oma eine Folge Heidi zu schauen.
    Ich würde mich über diesen tollen Preis auch sehr freuen.
    Liebe Grüße von Veronika

  12. Nele E. sagt

    Jaaaa, Heidi gehört absolut zu meinen Lieblings-Kinderserien. Natürlich die „alte“ Heidi. Wir haben hier auch schon dem Kinostart entgegen gefiebert und werden bald ins Kino gehen. Da freuen wir uns echt drauf! Toll, dass Ihr so ein schönes Kino-Erlebnis hattet.

    Beim Gewinnspiel bin ich gerne dabei – das ist ja ein super Preis! <3 Vielleicht findet uns die Glücksfee.

    LG und habt einen schönen Abend!
    Nele E. :o)

  13. Hollatrihi….. da versuchen wir doch einfach mal unser Glück mit Heidi. Heidi wird hier von meinen Kindern genauso geliebt wie von mir in meiner Kindheit und ich fand den Trailer zum Film auch richtig klasse. Ins Kino haben wir es aber noch nicht geschafft, aber das wird auch noch nachgeholt. Ja, Kinder schaffen es ganz oft den „richtigen Nerv“ zu treffen- hier wird momentan von morgens bis Abends „willst du einen Schneemann bauen“ gesunden, leider noch nicht so sehr textsicher vom Wirbelwind, aber schon so, dass auch klein Junior, der sich bisher erst eine kleine, aber feine Auswahl an Wörtern auserkoren hat, welche in seiner großen Güte, gelegentlich über die Lippen kommen, dazu immer ruft „Elzzzzzza, Elzzzzzza“ Das kommt Heidi als sehr willkommene Abwechslung daher 🙂

  14. Beatrice sagt

    oh Heidi ist so toll, die liebt die ganze Familie

    Liebe Grüße

    Beatrice

  15. Schmunzel mir , bzw vorallem meinem Mann geht’s genauso mit der ungeteilten Bergliebe :-). Wenn das mal kein vorweihnachtliches Versöhnungsangebot und gleichzeitig ein genialer Ausflug für unseren beiden Mäuse wäre!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!!
    PS Ich bin übers Nähen auf Deinen Blog gestoßen schätze ihn inzwischen vorallem auch über die Beiträge über den ähnlichen und doch etwas anderen Familienalltag. Vielen Dank für die Einblicke und manchen Denkanstoß!

  16. Elisabeth Ruge sagt

    Heidi! Ich liebe Heidi und unsere Große auch!
    Deswegen wird der Heidifilm am Wochenende auch ihre Kinopremiere, sie war noch nie im Kino. Ich bin schon ganz gespannt!

  17. Gertrud Hildebrandt sagt

    Heidi war auch eine meiner Lieblinge in der Kindheit. Werde mit meiner Enkelin auf jeden Fall auch „1 Nachmittag in der Schweiz verbringen“. In den Lostopf hüpfen wir dann auch gleich noch rein. LG

  18. Bettina sagt

    TOLL! Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino, aber den Film will ich sehen!

  19. Miriam sagt

    Dieses Buch und den Film habe ich als Kind geliebt. Und toll zu hoeren, dass der neue Film sich lohnt. Ist ja immer etwas schwierig, wenn solche Sachen neu verfilmt werden.

  20. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Heidi gehörte auch zu meiner Kindheit. Die Erstverfilmung in schwarz /weiß ist für mich unvergessen. Die damaligen bekannten Schauspieler sind zum größten Teil warscheinlich schon über die Wupper gesprungen. Auf jeden Fall werde ich mit meinen beiden Enkel 4 und 5 diesen Film ansehen. Anschließend dürfen beide bei uns übernachten zur Freude ihrer Eltern. Denen spende ich ein ausgiebiges Frühstück nur für sie alleine. So hat jeder seinen Spaß. Schöne Fotos habt ihr geschossen. Ich bin auch kein großer Bergfan. Im Kleinwalsertal habe ich im Walserhof (Ferienwohnung) mich verwöhnen lassen(HP,schwimmen und Sauna) und meine Männer auf die Berge geschickt. War für alle etwas dabei. Liebe Grüße Inge

  21. Mein fünfjähriger Sohn liebt die Geschichte von Heidi. Leider verweigert er bisher konsequent alle Filme mit „richtigen Menschen“ und ist noch hin- und hergerissen, ob er den Film sehen möchte oder nicht. Ich hoffe sehr, dass er sich noch dafür entscheidet, da ich den Film wirklich gern mit ihm sehen würde. Vielleicht würde das Fanpaket meine Chancen ja vergrößern. 😉

    Liebe Grüße
    Anja

  22. Hallo,

    oh, zauberhaft. Da muss ich unbedingt für meine Tochter mitspielen. Sie liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt Heidi und ist schon ganz aufgeregt weil sie den Film ebenfalls im Kino schauen darf.

    Ich drück ihr mal ganz fest die Daumen <3

    Liebe Grüße,
    Cornelia

  23. Nicole sagt

    Hier gibt es zwei große Heidi Fans , meine Tochter und ich und wir würden uns sehr über das Fanpaket freuen. LG und eine schöne Vorweihnachtszeit

  24. Annika sagt

    Den Film habe ich auch auf meiner Liste im Kopf. Der wird vor allem der Kleinen sicherlich gefallen. Und Kinogänge sind noch einmal etwas ganz Besonderes! Mit der Großen möchte ich die geschrumpfte Lehrerin sehen.

    Ich habe damals auch schon eine Verfilmung mit echten Menschen gesehen, die auch echt gut war. Ach, wie toll war die Szene mit den kleinen Kätzchen und wie traurig die, wo man die Berge vom Kirchturm aus nicht (?) sehen konnte!

    Wahrscheinlich werden wir es erst zwischen den Jahren schaffen … aber dann wäre so ein Fanpaket natürlich noch die Krönung des Ganzen ; )

    Liebe Grüße von Annika

  25. Celia Weidenhagen sagt

    Schon unsere Großen waren begeisterte Heidifans, jetzt sind unsere Kleinen im Heidi Fieber und ich möchte mit Ihnen auch unbedingt in den Kinofilm gehen. Wir würden uns total über das Fanpaket freuen!

  26. Ani Lorak sagt

    Wie schön! Heidi – das ist sicher einen Kinobesuch wert. Ja – die neue Heidi ist einfach nicht die alte und genau wie Biene Maja – schrecklich! Finden auch unsere Kinder! Ich habe vor Monaten einen Heidifilm ausgeliehen – es war eine amerikanische Verfilmung. Hui – die war richtig hart. Am Anfang, dass Almöhi den Tod seines Sohnes nebst Frau verursacht hat – als er diese von der Alm vertrieben und ein Gewitter aufzog… Schrecklich! Meine Tochter (6 Jahre) war geschockt… Das war nicht der nette kinoabend, den ich mir vorgestellt hatte. Dieser soll auch näher am Buch sein, aber ich hoffe, doch nicht so an der ungeschminkten Realität. Kannst Du diesen empfehlen? Liest sich zumindest so. Liebe Grüße Karolina P.S. Die Tage waren so stressig – aber ich habe das Gutscheinbuch erhaltne. Danke! Juhu! Schön, dass Du mit uns teilst!

    • Liebe Ani,

      ja, ich kann ihn wirklich empfehlen. Er ist überhaupt nicht gruselig und auch der Almöhi ist unglaublich sympathisch in dem Film 🙂

      Liebe Grüße
      Katharina

  27. Barbara sagt

    Oh wie toll! Kino ist für unsere Maus sicherlich noch nichts, aber über das Fan-Paket würden wir uns sehr freuen. Das Räubermädchen liebt Heidi noch immer – wenn auch gerade Pippi ganz groß ist und im Vordergrund steht.

  28. Ja sag mal, ihr fahrt in Drittländer in den Kurzurlaub? 😉 Sooooo schön, es gibt so wahnsinnig viel schöne Orte in der Schweiz, glücklicherweise wohnen wir hier ja ganz nah. Und dein Sonnenschein hatte ja offensichtlich ne Menge Freude daran. Ach bevor ich es vergesse, ich reihe mich einfach mal ein und versuche mein Glück, ein Fanpaket zu gewinnen, für die kleine Marie natürlich.

    LG Katrin

  29. Daniela K. sagt

    Liebe Katharina,

    in meinen Kindertagen kannte ich Heidi primär aus dem Buch und von Kassetten. Damit konnte ich mir einen Film produzieren, der meinen Träumen entsprach.

    Neulich bin ich am Kino vorbeigegangen, habe das Plakat betrachtet und mich sogleich an meine Kinderträume erinnert.

    …und auch, wenn meine Kinder mit 6 und 4 Jahren doch noch zu klein sind, um die Bücher zu lesen, möchte ich sie doch gerne mit dem Film und Hörbuch an meinen Kindheitsträumen teilhaben lassen. Über den Gewinn würde ich mich deshalb sehr freuen!

    Viele Grüße aus Hessen!

  30. Oh da versuche ich doch mal zu gewinnen. Und wenn klappt word es gleich witer gegeben. Den glück teilt man am besten.

  31. Carola sagt

    Oh ja, Heidi gehört definitiv auch zu meiner Kindheit dazu und auch meine Tochter guckt sich Heidi sehr gerne an. Bisher waren wir mit ihr noch nie im Kino, ich war mir immer unsicher, ob sie die Filmlänge schon „durchhält“, aber mit nun fast fünf… ein Versuch wäre es wert :-).
    Ich freue mich für Euch, dass Ihr einen tollen Nachmittag in der Schweiz hattet – ich würde da gerne mal hin…
    Liebe Grüße
    Carola

  32. Liane sagt

    Heidi findet meine Maus auch klasse. Sie bekommt sogar ein Heidi-Kleid für den Film und es steht seit Monaten fest, dass der in den „Weihnachtsferien“ geschaut wird. Ich denke, über ein Fanpaket würden wir uns sehr freuen 🙂

  33. Wichtel Mama sagt

    Heidi habe ich als Kind auch geliebt! Nur mein Sohn zeigt bisher wenig begeisterung dafür….. aber mit diesem tollen Heidi Set könnte ich ihn vielleicht überzeugen!

    Das Freundebuch wäre für uns auch wirklich perfekt. Im April nächsten Jahres muss unser Sohn leider in einen anderen Kiga der mit seiner Behinderung besser klarkommt und da wäre für einen neuen Start so ein Freundesbuch perfekt! Auf das er in diesem Kiga endlich ein paar Freunde findet.

    Die Bilder vom Sonnenschein sind ja auch super! Sieht so aus als hätte sie richtig Spaß gehabt und in so ein Bett würde ich mich auch legen.

    Lg von der Wichtel Mama

  34. Toll! Das würde unseren Kids auch gefallen😊
    Liebe Grüße und eine gute Woche

Kommentare sind geschlossen.