Allgemein, Familienleben, Lillestoff, Werbung

Eine Schlittenfahrt im Sommer

Die Vorfreude auf das nächste Wochenende steigt. Ein ganzes Wochenende von morgens bis abends nähen. Zumindest theoretisch. Es wird sicherlich auch viel Ablenkung geben, über die ich mich sehr freue. Ich freue mich auf alle, die ich dort (wieder)sehen werde und vielleicht treffe ich ja auch jemanden von Euch! Lillestoff Festival. Ich bin dabei! Auch dieses Jahr.

In den letzten Wochen habe ich weniger für die Kinder genäht und mehr für mich. Darüber haben die Kinder sich lauthals beschwert. Sie lieben es benäht zu werden und finden es immer spannend mit ihrem Papa auf Fototour zu gehen. Papa macht heute nur Bilder von Mama? Geht ja mal gar nicht!

Umso größer war die Freude als ich endlich für beide Kinder den neusten Hoodie Schnitt Mico von ki ba doo für beide Sonnenschein-Kinder vernäht hatte. Es ist unglaublich süß wie die Kinder sich (noch) über die genähten Sachen freuen und wie stolz sie allen erzählen, dass ihre Mama die Sachen genäht hat (auch bei Sachen, die gekauft sind…).

Die neuen Lillestoff-Bündchen haben nicht nur eine wirklich tolle Qualität, sondern sind auch unglaublich inspirierend und es gibt sie in vielen tollen Farben. Besonders mag ich das Bündchen in senfgelb und in grün.

Statt vieler Worte gibt es heute einfach mal wieder eine neue Bilderserie von meinen beiden Sonnenscheinen…

IMG_6815k

IMG_6813k

IMG_6807k

IMG_6791k

IMG_6788k

IMG_6760k

IMG_6753k

IMG_6739k

IMG_6726k

IMG_6715k

IMG_6696k

IMG_6692k

IMG_6688k

IMG_6684k

IMG_6799k

IMG_6676k

IMG_6781kStoffe: Mücken und Superhelden von Susalabim für lillestoff, Bündchen von lillestoff und Sweat sowie pinker Stoff vom Kleewald

Schnitt: Mico von ki ba doo

 

13 Kommentare

  1. Kerstin sagt

    Ich verliebe mich jedesmal in deine Sachen. Ganz, ganz toll! .Leider mag mein Grosser ( wird jetzt 6) überhaupt keine selbstgenähten Sachen mehr :-(. Und niedlich – auch noch so dezent- schon mal gar nicht ….
    Genieße die echte Freude der Kinder: vorallem beim Löwenkind. Habe das Gefühl, dass die Zeit bei Jungs schneller vorbei ist ..
    LG und ein tolles Wochenende

  2. So schön …. Du hast so tolle Kinder! Wunderschöne Sachen genäht und dann auch noch die super Fotos .. herrlich!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

  3. Sehr süß!
    Ich nähe nur noch selten für das Sommerkind, da ich finde, dass ihr die ganzen bunten Stoffe nicht mehr stehen.
    Aber für so schlichte Designs, könnte ich mich ja auch glatt erwärmen.
    Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Annika sagt

    Wie g… ist denn bitte schön das Foto, wo der Löwe voll in Action auf einem Bein steht?!!

    Die Bilder sind der Hammer, die Kleidung ist einfach nur megacool und die Kinder richtig schön frech/fröhlich/süß/den Schelm im Nacken habend ; )

    Liebe Grüße von Annika

  5. Einfach nur wunderschön. Die genähten Sachen und die Kinder! Ich wünsche dir viel Spaß und eine tolle Auszeit vom Alltag. Hab viel Freude.

  6. Tolle Sachen hast du wieder genäht. Und auch dein Mann hat’s wieder krachen lassen. Super schöne Bilder sind das. Und wie cool ist bitte der Schlitten mit Lenkrad?

  7. Elisabeth Höfer sagt

    Die ausdruckstarken Gesichter auf dem vorletzten Bild sind so süß.
    Liebe Grüße Elisabeth

  8. Wie immer sehr schöne und vor allem “coole” Outfits! Der Hammer ist aber die Mütze! Hast du die auch selbst genäht? So eine will ich auch für meinen Sohn, der übrigens genau gleich alt mit dem Löwenkind ist 😉
    Viele Grüße, Silke

  9. Ani Lorak sagt

    Hallo. Gefällt mir gut! Schöner Schnitt und tolle Umsetzung… Genieße es, die Kleinem zu benähen… Meine Tochter liebt es und der Grosse – mit fast 11 – nimmt noch gern Pyjamahosen… kissen Ist auch stolz, aber will jetzt cool sein… Viel Spass bein lillestoff-Festival. Schöne Auszeit. Hätte mir auch gefallen, aber glaube zum Nähen kommt man nicht so recht… auch schön. Vielleicht nächstes Jahr! Habe Spass!!

  10. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Toll hast Du die Kindersachen genäht. Viel schöner als gekauft. Habe gestern für mich aus 2 verschieden Resten ein Shirt genäht. Ich bringe es einfach nicht übers Herz Reste von guten Soffen zu vernichten. Neue Stoffe werde ich mir erst wieder zulegen wenn in meinen Stoffschrank mehr Platz ist. Es juckt mir in den Fingern wenn ich einen schönen Stoff sehe aber ich sage dann trotzdem nein erst ein paar meiner schönen Stoffe verarbeiten. Ich bin ein Stoffhamster.
    Liebe Grüße Inge

Kommentare sind geschlossen.