Allgemein, Familienleben

So ein Ausflug…

Als ich noch ein Kind war, habe ich mir das Erwachsensein unglaublich toll vorgestellt. Mindestens einmal im Monat Phantasialand und einmal pro Woche Kino. Außerdem gäbe es Eis und Schokolade bis zum Umfallen.

Im Phantasialand war ich seit 14 Jahren nicht mehr. Und Eis finde ich heute nicht mehr ganz so spannend. Aber der Teil mit der Schokolade…

Da wir diesen Sommer vier Wochen Ferien überbrücken mussten und die Schnittstelle von Herrn Sonnnenscheins und meinen Urlaub gerade mal eine Woche beträgt, in der wir dann auch noch den einen oder anderen Termin wahrnehmen mussten bzw. müssen, fallen Sonne, Strand und Meer dieses Jahr leider für uns aus.

Morgen beginnt bereits wieder die Kita für den Löwen. Er freut sich schon sehr, aber die letzten Tage haben wir zumindest geschaut, dass der Urlaub auch ein bisschen erlebnisreich ist.

Eigentlich wollte Herr Sonnenschein in unserem gemeinsamen Urlaub einen Tag ans Meer. Ich hatte allerdings keine Lust auf zweieinhalb Stunden Autofahrt mit unseren Kindern dauerstreitend und um sich hauend auf der Rückbank… zumindest nicht für ein paar Stunden Strand und Meer. Dass er auf mich gehört hat, wirft Herr Sonnenschein mir nun tagtäglich wehmütig vor.

Statt ans Meer zu fahren, verabredeten wir uns spontan mit Daniele von lillestoff und ihrer Familie zum Frühstücken und anschließend machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg in den Vogel- und Affenpark nach Eckenhagen. Einer unserer optionalen Ausflugsziele für diese Woche. Die Kinder würden sicherlich einen riesen Spaß haben. Vor allem der Löwe, wo er Tiere doch so toll findet. Die volle Ladung Familienidylle.

IMG_3185k

IMG_3168k

IMG_3184k

IMG_3258k

 

Leider war die ganze Idylle sehr schnell dahin als die ersten Fahrattraktionen erschienen, die man zum einen zusätzlich bezahlen wollten und die entweder eine Mindestgröße oder ein Mindestalter vorschrieben. Die Kriterien trafen leider selten auf unsere Kinder zu, was ein riesen Gebrüll nach sich zog.

IMG_3259k

Das war Stress für uns alle und mich sah man überwiegend durch den Park rennen… entweder hinter einem der Kinder her oder flüchtend vor einer Wespe.

IMG_3240k

IMG_3239k

IMG_3244k

IMG_3250k

IMG_3254k

 

Auch den Teil mit den Affen hatte ich mir ein bisschen lustiger vorgestellt. Aber die Kinder fanden es dann nicht ganz so witzig als einer der Berberaffen zu ihnen in den Bollerwagen geklettert ist. Ab da wollte sogar der Sonnenschein lieber die weitere Strecke laufen.

IMG_3192k

IMG_3197k

IMG_3200k

IMG_3216k

Aber unterm Strich hatten die Kinder dennoch Spaß und als wir wieder nach Hause fuhren, waren sämtliche Schreiattacken und Sitzstreiks und all die Schweißperlen auf der Stirn auch bereits wieder vergessen.

Auf der Rückbank saßen zwei völlig erschöpfte, aber glückliche Kinder.

 

1 Kommentare

  1. Knodel Inge sagt

    Die Extrakosten für die Fahrgeschäfte gehen wirklich ins Geld. Geht man in den Zoo in Köln,hat man schöne Spielplätze und gleichzeitig Erholung für die Eltern.Eine Jahreskarte ist auch erschwinglich, wenn man vorhat öfters zu gehen. Für Kinder ist dieser Zoo wirklich traumhaft. Alles was man so braucht wird im Rucksack verstaut und gönnt sich dann vielleicht später ein Eis. So ein kleiner Dukatenesel (Eurospucker)wäre nicht schlecht.
    Liebe Grüße Inge Knodel

Kommentare sind geschlossen.