Heute lasse ich Euch ein paar Löwenbilder da.
Entstanden sind sie gestern im Rahmen eines kleinen Vater-Sohn-Shootings, während der Sonnenschein und ich das Abendessen vorbereiteten.
Ganz aufgeregt kam der kleine Löwe wieder und erzählte wo er alles mit seinem Papa gewesen ist und was für Tiere sie alles gesehen haben.
Die Kinder lieben beide die Zeit ganz alleine mit ihrem Papa, ohne dieses ständige Kräftemessen mit dem Geschwister und ohne dem Buhlen um Aufmerksamkeit.
Manchmal frage ich mich wie man sich so viel streiten kann. Im Moment habe ich das Gefühl, der Sonnenschein und das Löwenkind streiten sich mit der ersten Minute, die sie wach sind, bis hin zur letzten Minute, die sie abends wach sind.
So sehr ich die Zeit mit den beiden genieße, so sehr genieße ich die Ruhe am Abend, ohne ständig das Wort „Maaaaamaaa“ zu hören.
Es ist spannend den kleine Löwen im Alltag zu erleben. Gerade schlägt seine Entwicklung wieder Purzelbäume und die aufgeschlossene, neugierige, etwas hochmütige und schnell eingeschnappte Persönlichkeit, die immer mehr zum Vorschein kommt – ich liebe dieses kleine Menschlein.
In ein paar Wochen wird er schon drei Jahre alt. Ich brauche nicht zu betonen wie schnell die Zeit rennt.
Es ist unglaublich faszinierend die Welt aus seinem Blickwinkel neu zu erleben und gleichzeitig auch neu für uns die große Welt aus Kindermund erklärt zu bekommen. Und lustig ist es natürlich manchmal auch. Diese kindliche Logik – ich bin immer wieder beeindruckt und manchmal auch ein kleines bisschen baff. Der Wortschatz vom Löwenkind wächst stetig und von seiner sprachlichen Entwicklung kommt er seiner Schwester immer näher. Noch ein bisschen dysgrammatikalisch, wie seine Schwester und Meister Yoda, aber jeden Tag ein bisschen mehr und besser.
Bis zum Geburtstag in eineinhalb Monaten ist es nicht mehr lang, aber ich bin mir sicher, dass er bis dahin noch ganz viele neue Dinge gelernt hat.
Vor allem Dinosauriernamen. Die übt er im Moment jeden Tag emsig mit mir (und ich muss mich jedes Mal zusammenreißen bei der Aussprache nicht laut loszukichern). Aber nicht nur Dinos findet er toll, sondern auch Tiere im Allgemeinen. Deshalb war auch sofort klar, dass aus dem neuen Safari Blue nach dem Design von Anna Boye ein neues T-Shirt für den kleinen Löwen genäht wird.
Der Stoff erscheint zum nächsten Lillestofftag bei Lillestoff und der Schnitt ist mein Lieblings-TShirt-Schnitt von Minikrea Nummer 50220.
Das Shirt ist so schön, was für ein genialer Stoff. Steht dem Löwen ausgezeichnet, wie für ihn gemacht.
Goldiges Kerlchen! Super Fotos.
LG
Elke
Meine beiden Enkel Nr.4 7 Jahre undNr. 5 3,5 Jahre streiten auch dauernd und bringen meine Schwiegertochter manchesmal zur Verzweiflung. Heute ist ein besonderer Montag wie so viele Montage und Mittwoch in den letzten Jahren für uns. Mein Mann und ich holen beide um 12:30 von Schule und Kindergarten und gehen, weil es heute warm ist, sofort ins Freibad. Wir 4 werden viel Spaß haben. Für uns ist es eine Bereicherung unsere kleinen Enkel betreuen zu dürfen. Die 3 Großen wohnen 170 km weit weg. Leider konnten wir sie nicht so betreuen wie diese beiden Rabauken.Ich bin mal gespannt, über was sie sich heute streiten.
Liebe Grüße Inge
Hallo!
Ich lese schon lange still mit und bewundere deine Nähkünste! 🙂
Heute muss ich aber mal was schreiben, da ich deinen Post über den kleinen Löwen so gut nachvollziehen kann. Mein kleiner Junge wird nämlich auch am 26.07. drei Jahre alt! Im Moment habe ich tatsächlich auch das Gefühl, dass er in einer rasanten Entwicklungsphase ist: die Sprache überschlägt sich förmlich vor lauter neuen Wörtern und komplizierten Sätzen – dazu noch die täglichen Trotzanfälle usw… Du kennst das ja! Auch das Streiten kann ich nachempfinden, denn hier gibt es ebenfalls eine große sechsjährige Schwester (und noch einen achteinhalb-jährigen Bruder).
In diesem Sinne alles Gute für euch!
Liebe Grüße,
Tanja
Wunderschön – die Bilder und auch deine Erklärungen Drumherum 🙂 Habt eine tolle Woche!
LG Katrin
Die Schuhe ; ) Wie passend!
Seine Mimik erinnert doch sehr an den Sonnenschein und trotzdem ist er eine ganz eigene Persönlichkeit – ich denke, du weißt, was ich meine ; )
Auf jeden Fall steht er ihr im modeln in nichts nach … nicht ganz so wild-fröhlich, dafür etwas abgeklärt-cooler. Ein typischer Junge halt (mit Heidi und prinzessinnenfaibel). Oh, ich habe Dinos auch geliebt! Mein liebster Dino ist bis heute der Triceratops; obwohl ich den Brachiosaurus und neuerdings auch den Plesiosaurus auch nicht schlecht finde.
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Mädels (bald 6 Jahre und 9,5 Jahre ) nur noch miteinander streiten (so schön sie auch miteinander spielen können)!!! Und das beginnt auch morgens (vor allem am Wochenende), wenn die Kleine die Große weckt (diese möchte noch schlafen, aber die Kleine würde doch so gerne mit ihrer tollen großen Schwester spielen … schon fängt das Geschrei an und wir sind auch wach : (
Ich bewahre mich vor dem Durchdrehen, indem ich mir sage, dass es nur Phasen sind (das hilft manchmal und längst nicht immer).
Liebe Grüße Annika