Allgemein, Kleiner Löwe, Lillestoff, Werbung

Kleiner Retter in der Not

„Geht weg Dinosaurier! Nicht Bär aufesse! Bär in Ruhe lasse!“

Ich liebe es die Kinder beim Rollenspiel einfach zu beobachten. Das Löwenkind entwickelt gerade einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und tut sich gerne als Held oder eben Bärenretter auf…

Und noch viel wichtiger – er lernt sich abzugrenzen. Das ist ganz besonders im Umgang mit seiner Schwester sehr wertvoll für ihn selbst. Auch mal sagen können „Nein, ich möchte das nicht.“ oder „Lass mich in Ruhe“ und „Gib das zurück“. All das lernt das Löwenkind gerade…

Stoff: Bears ab Samstag bei lillestoff
Schnitt: Minikrea 50220
Stickdatei: Helmut und seine Superhelden von Lila-Lotta

2 Kommentare

  1. Das Shirt sieht toll aus. Würde mir für meinen kleinen Bruno auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentare sind geschlossen.