Allgemein


Auf gute Nachbarschaft!

Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche. Es geht mir immer noch nicht gut, aber ich bin immerhin wieder zu Hause bei meinen Lieben.

Seit ziemlich genau einem Jahr wohnen wir nun hier und sind angekommen, fühlen uns heimisch. Ich liebe es in den Wald hinaus zu schauen und zu sehen wie sich von Tag zu Tag die Blätter bunter färben. Eigentlich ist es fast unmöglich sich hier nicht wohl zu fühlen… wenn die liebe Nachbarschaft nicht wäre.
Die ganze Woche schon dröhnt mein Kopf im Duett mit der Bohrmaschine unseres Nachbarn. Der Nachbar, der keine Gelegenheit auslässt meinen Mann im Treppenhaus abzufangen und darauf hinzuweisen wie baufällig unsere Wohnung doch sei und dass dies, das und jenes nicht mehr normgerecht sei… er kennt unsere Wohnung erstaunlich gut dafür, dass er noch nicht bei uns zu Besuch war.
Oder die Nachbarsoma, die mich knapp mit hochgezogener Augenbraue begrüßt, wenn ich erst um halb fünf mit den Kindern von der Kita abgebogen komme (ihre Enkelin wird schon viiiiiiel früher abgeholt… ganze fünf Minuten, ich weiß… hab sie eben noch auf dem Parkplatz vor der Kita getroffen) oder aber kopfschüttelnd an mir vorbei zieht, wenn ich laut lachend meine Kinder dabei beobachte, wie sie in Turnschuhen durch die kniehohen Pfützen springen.
Und der A-Klassen Mann, der wutentbrannt unsere kleine Terrassenparty sprengt, weil unser Besuch ein paar Zentimenter in den Gehweg hinein geparkt hat (der eigentliche Aufreger ist aber der, dass es sein Lieblingsparkplatz direkt vor der Tür ist).
Nach einem Jahr ist es etwas besser… immerhin kann man mittlerweile grüßen… oder eben auch nicht.

Vor einem Jahr war unsere Nachbarschaft noch etwas herzlicher und freundlicher. Manchmal vermissen wir das liebe Ehepaar von unter uns. Oder aber die Lieblingserzieherin vom Sonnenschein wohnte damals noch direkt um die Ecke…

Eigentlich ist es sehr schön hier, aber manchmal vermisse ich meine alten Nachbarn.

P.S. schaut mal in die letzten Verlosungsposts… es gibt endlich Gewinner!

Stoffe: Blue Temptation und Ornata von Lillestoff-Woman
Schnitt: Shirt oder Kleid von Allerlieblichst

7 Kommentare

  1. Ich habe heute noch an Dich gedacht und wie es Dir wohl geht.
    Weiterhin gute Besserung und ich hoffe,Du bist bald wieder auf den Beinen.
    Die tollen Fotos habe ich ja schon einmal bewundern dürfen und ich wünsche Dir ganz viele solche Menschen um Dich herum.
    Liebe Grüße
    Simone

  2. Och es gibt doch auch nette Nachbarn denen es nichts ausmacht wenn deine süßen Mäuse in deren Garten laufen und Trampolin springen und rutschen möchten 🙂

    • Das stimmt! 🙂 Und es gibt ja auch noch die lieben Nachbarn, die immer für einen da sind, wenn es brennt… und das ist auch immer wieder gut zu wissen und relativieren den Rest 😉

      Liebe Grüße

  3. Ja die Nachbarn, wir wohnen so abseits, dass wir gar keine haben…
    Unsere nächsten Nachbarn können wir nur bei abgeärnteten Feldern mit dem Fernglas beobachten (tuen wir natürlich nicht ;-))

    Vieleicht ändert es sich für euch mit der Nachbarschaft noch mal zum positiven, würde es euch sehr wünschen. und dir weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Katja

  4. Oh ja, die Nachbarn …. ich wünsche Euch ein Haus voller netter Menschen, so nett wie die meisten unserer Nachbarn (hoffentlich denken die das auch über uns) am meisten vermisse ich die Familie von der anderen Seite der Doppelhaushälfte die mal kurz für 3 Jahre in Südafrika leben und wir unsere "Nachbarschaft" nun per Skype erhalten und die restlichen Monate zählen. So jemanden wünsche ich Euch von Herzen
    Martina

  5. Ach wie bin ich froh, dass wir tolle Nachbarn haben. Eigentlich ist jeder, der in unserer kleinen sackgasse wohnt klasse**( die bilder dind wunderschön und die Kleider der Hammer**lg Barbara

Kommentare sind geschlossen.