Allgemein


Sinfonie

Eigentlich nähe ich ja vorrangig für die Kinder. An Kinderkleidung habe ich nach wie vor die größte Freude. Leider kommt nun auch der Sonnenschein in ein Alter, in dem es nicht mehr ganz so verspielt sein darf. „Mama, ich bin ein großes Mädchen!“ hieß es letzte Woche erst ganz empört, als ich ihr ein buntes, gerade fertig gewordenes Kleid zeigte.

Seit etwa einem Jahr nähe ich immer öfter auch mal etwas für mich. Die meisten Teile sind aber dennoch nicht bürotauglich, weil sie einfach zu bunt und verspielt sind. Und Uni-Stoffe zu vernähen ist auch langweilig.

Als Daniele von lillestoff erzählte, dass sie eine zweite Linie von ihren Lillestoffen für Damen plant, war ich hellauf begeistert. Dann sah ich die Designs, die sich von den üblichen Stoffen deutlich abhoben, und wollte am liebsten sofort loslegen. Die Ideen sprudelten nur so im Kopf. Ein Design schöner wie das andere und ich wollte sie am liebsten alle haben.

Die Stoffe sind erwachsener, dezenter und dennoch außergewöhnlich.

Ab Samstag sind die ersten Stoffe aus der lillestoff-Woman Linie erhältlich. Einen dieser Stoffe möchte ich Euch heute schon zeigen – Sinfonie…

Es sollte eigentlich eine bequeme Hose für mich werden, aber dann kam meine Schwiegermutter zu Besuch, ich sah den Stoff an und wusste sofort, dass er wie für sie gemacht ist…

Sie hat sich riesig gefreut, dass ich sie mal benähe. Und weil ich es langweilig finde immer nur mich (und die Kinder) in Selbstgenähtem zu zeigen, wird es in Zukunft öfter mal vorkommen, dass Ihr hier ein paar wunderschönen Models aus unserer Familie und unserem Freundeskreis begegnen werdet.

Diesmal also meine Schwiegermutter…

Neu ist auch, dass ich beschlossen habe bei den Bildern aus der Damenlinie von Lillestoff nicht mehr das Sonea Sonnenschein Wasserzeichen zu verwenden, sondern das Fotografie-Logo meines Mannes.

Einfach weil es weniger Sonea Sonnenschein ist… weil es erwachsener ist und dennoch ein Teil von uns… Genähtes von mir und Bilder von meinem Mann. Trotzdem wird es natürlich nach wie vor ganz viel Sonnenschein drum herum geben… es bleibt also bunt im Hause Sonnenschein!

Stoff: Sinfonie von lillestoff
Schnitt: Basic-Tunika von ki ba doo

12 Kommentare

  1. Hui, eine flotte Schwiegermutter hast du da!
    Toller Stoff und tolles Model.

    ganz liebe Grüße
    Alex

  2. Sehr schön! Fotos wie Model wie Tunika. Freu mich auf Mehr davon…
    Vielleicht könnte dein Mann ja mal meinen ablösen…Schau dir mal meinen heutigen Post an!
    LG
    Astrid

  3. Sieht richtig klasse aus – sowohl der Stoff, als auch das Model! Freue mich auf weitere Erwachsenen-Teile!
    LG
    Nele E.

  4. Oh was hast du für eine coole und farbenfrohe schwiemu? Echt cool optisch ….die Frisur echt hipp…
    Lg Mama Alex mit Lina

  5. Ein wunderschöner Stoff wunderbar vernäht an einem tollen Model! Da harmoniert einfach alles 🙂 gefällt mir sehr gut!
    Lg, Nicole

  6. Klasse Teil, gefällt mir sehr. (Deine Schwiegermama ist ein gutes Model) Wie wäre es mal mit einem Mutter/Tochter-Teilchen, das findet die Kleine, nein, Große sicher klasse.
    Liebe Grüße von Stine

  7. Schön! Ich finde auch dass Stoff und Schwiegermutter beide sehr schön sind und super harmonieren!
    Liebe Grüße!
    Eva

  8. Wow, toll!
    Das Teil, der Stoff, deine Schwiegermutter ;))
    Nein,eine sehr schöne Frau, wirklich!

    LG
    Salo

Kommentare sind geschlossen.