Allgemein


Immer für eine Überraschung gut…

… ich erwähnte es ja bereits im letzten Post. Aber eigentlich erzähle ich Euch nix Neues, oder? Wer lange genug mitliest, weiß um die wunderbaren Special-Effects vom Sonnenschein.

Falls es Euch gerade zu kryptisch erscheint, die Rede ist von der ersten Schnupperstunde in der Tanzschule, die Sonea heute von der ersten bis zur letzten Minute mit ganz viel Spaß und Freude hinter sich gebracht hat. Am liebsten würde ich das kleine Video, das Herr Sonnenschein von ihr während der Stunde gemacht hat, mit Euch allen teilen, denn es ist einfach zu schön… ich bin immer noch gerührt, erleichtert und unheimlich stolz auf den Sonnenschein.

Leider konnte ich nicht persönlich dabei sein, da ich noch einmal ein wichtiges Gespräch mit Soneas Erzieherin und Therapeutin wegen der Untersuchung am Montag hatte. Allein, dass Ihnen das so wichtig war und sie sich extra noch einmal die Zeit genommen haben, zeigt mir mal wieder wie wunderbar dieser Kindergarten ist und dass wir damals in der Wahl des Kitaplatzes die richtige Entscheidung getroffen haben. Auch wenn mir der nächste Schritt noch etwas Angst bereitet, aber auch in der Schulwahl werden wir eine (für uns und vor allem für den Sonnenschein) richtige Entscheidung treffen.

Wenn es viele Menschen gibt, deren Meinung man für sehr wertvoll hält und jeder was anderes sagt, ist man am Ende einfach verwirrt. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mir nicht zu allem viele Gedanken machen würde (viel zu viele meistens) und der Sonnenschein ist meine Tochter und sie ist mir in vielem so ähnlich, dass ich meistens sehr genau weiß was geht und was nicht… manchmal unterschätze ich sie auch, so wie heute zum Beispiel. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie das erste Mal in der Tanzschule so toll und begeistert mitmacht.

Aber sie überrascht mich immer wieder mit ihren kleinen Special Effects…

Stoff: Blattwerk von Blaubeerstern
Schnitt: Basic-Tunika von ki ba doo

13 Kommentare

  1. liebe katharina, ihr seid alle so toll,,,,, soooo gerne würde ich euch kennen lernen**** ich schicke euch ganz viel Energie um so weiter zu machen wie bisher***** lg barbara

  2. Wie schön, dass es so gut geklappt hat in der Tanzschule! Ich denke, das eigene Bauchgefühl ist etwas ganz Wichtiges. Und dass ihr euch ähnlich seid, sieht man schon äußerlich auf dem 3. Bild :0)

    liebe Grüße,

    E

  3. Juhuuuu … das hört sich doch richtig gut an … ich glaube das geht uns (fast) allen mal so, das wir unseren besonderen Kinder unterschätzen und sie uns dann so richtig zum staunen bringen … wie oft ist mir das bei Samea in den letzten 8 Jahren passiert … man sollte doch meinen, das Mama es mit der Zeit besser weiß 💖
    Samea hat ihren ersten Schultag an der Grundschule heute auch mit bravour gemeistert 👋

    Weiter so kleiner Sonnenschein, tanz dich in die Herzen der Menschen 👸
    Die Bilder von deiner Mama und dir sind wunderschön !!!

    Liebe Grüße
    aus dem Hasenohrhaus

  4. Ihr seid einfach toll! Es ist immer wieder so schön, diese Liebe zu spüren, die ihr füreinander (und damit meine ich Euch alle) habt und wie ihr als Familie auftretet. Wirklich schön! Es gibt immer Ratschläge….viele viele…..bei uns aktuell zum Thema schlafen, eigenes Bett, Elternbett usw….aber da muss man eben einfach selber entscheiden und auf sich und sein Herz hören. Schön, wenn ihr für Euch die richtige Entscheidung trefft! :-*

  5. Toll! Siehst Du 🙂
    Bei uns war es etwas "holprig" aber ich denke das nächste Mal wird das richtig gut.
    LG
    Martina

  6. Auf dem letzten Bild blitzt ihr doch der Schalk aus den Augen und sie denkt: "Siehste Mama, ich hab's Dir mal wieder gezeigt!" 😉
    Liebe Grüße!

  7. Wie schön, dass der kleine Sonnenschein so viel Spaß hatte!
    Und lass Dir mit der Schulwahl nicht reinreden. Du bist die Mutter und weißt wahrscheinlich am Besten, was gut für Deine Kleine ist!
    Liebe Grüße
    Anke

  8. wie wunderbar. Schönes Erlebnis, schöne Bilder, und das erste Mal, dass mir dieser Stoff wirklich gut gefällt. Blau steht Euch beiden sehr gut!
    GLG Sandra

Kommentare sind geschlossen.