Allgemein


Und während es hier ein wenig einstaubt…

… wirbelt das wahre Leben mal wieder alles durcheinander. Ihr kennt das.

Die Mini-Acedia wollte ich Euch doch noch zeigen. Es gibt immer noch ein paar kalte Frühlingstage, an denen sie sehr gerne zum Einsatz kommt…

… mit den wunderschönen “Forest” Plottermotiven von DinDin, die mir die liebe Cindy zum Ausprobieren zugeschickt hatte. Der Sonnenschein hat sich die Motive für ihren Kuschelpulli selbst ausgesucht.

Ab sofort wird aber auch im Hause Sonnenschein selbst geplottert, denn der Sonnenschein Mann hat in meinem Lieblings-Stoffshop Kleewald den Jackpot geknackt und einen Plotter gewonnen (und vielleicht lässt er mich ja diesen auch mal benutzen… ich freu mich schon drauf).

Aber nicht nur deshalb finde ich den Kleewald so toll. Vorletzte Woche hatte ich nämlich erst einen kleinen “Notfall”… eine Stofflieferung kam nicht rechtzeitig an und ich brauchte DRINGEND noch Stoff für eine Leggings (abends um 21 Uhr wohl bemerkt… eine halbe Stunde später klingelte es an meiner Tür), die ich für eine Modenschau beim “Markt der Möglichkeiten” im Rahmen des Welt Down Syndrom Tages nähen wollte. Auch der Sonnenschein sollte auf dieser Modenschau mitlaufen…

Sie hatte sich unglaublich auf diese Modenschau gefreut und die ganze Fahrt über von nichts anderem gesprochen. Das Eis, welches sie VOR der Modenschau verlangte, konnten wir ihr dann noch ausreden. Aber als sie kurz vorher noch einmal auf die Toilette musste und dann die ganzen Zuschauer sah, war es vorbei. Sie wollte nicht mitlaufen. Sie zu überreden wäre sinnlos gewesen, zwingen wollte ich sie auf gar keinen Fall und als die Aufführung fast schon vorbei war und sie dann doch ihren Mut gefasst hatte, interessierte es niemanden mehr. Das Löwenkind war dagegen weniger schüchtern und mimte den berühmt berüchtigten “Flitzer” in dieser Vorführung. Ich war auf beide Kinder sehr stolz.

Die letzten Wochen waren mal wieder voller Leben und einigen Veränderungen. Wir haben daher umso mehr unsere Wochenenden zu viert und das wundervolle Frühlingswetter genossen. Und das erste Eis in diesem Jahr…

So wuselig die letzten Wochen auch waren, so unkooperativ war unser Mac. Der war kurz vor dem Platzen und wollte gar nix mehr machen… bloggen also unmöglich. Nachdem der Sonnenschein-Mann also ein wenig aufgeräumt hatte, kamen auch noch einmal diese Bilder zum Vorschein, die ich eigentlich auch schon längst gezeigt haben wollte. Wie zum Beispiel das Geburtstags-Shirt vom Sonnenschein von vorne…

… mit dem süßen Meermädchen von Alles für Selbermacher & NIKIKO, das die wunderbare Nette von Regenbogenbuntes digitalisiert hat.

Der Aqua-Ringel von Lillestoff ist momentan einer meiner absoluten Lieblings-Kombistoffe und kommt hier gerade sehr oft zum Einsatz.

Aber Ringeljerseys gehen sowieso immer und in allen Farbvarianten. Rot-weiß geringelt ist nach wie vor ein Must-Have in meinem Stoffregal und als Overall vernäht…

Gestern habe ich mir mit dem Sonnenschein eine tolle Tanzaufführung angesehen und ich hatte nicht nur Freude an der Aufführung, sondern auch daran, wie viel Spaß der Sonnenschein hatte. Über eine Stunde hat sie durchgehalten. Wir üben jetzt noch ein bisschen und dann geh ich mit ihr ins Kino. Und vielleicht wäre so eine Tanzgruppe ja auch was für mein großes Mädchen.

Einen wunderschönen Wochenstart wünschen wir Euch!

8 Kommentare

  1. Sehr schöne Sachen hast Du da wieder genäht. Besonders das Kleid finde ich so süß!
    LG Sandra

  2. Ohhh… so schöne genähte Sachen <3 Mir gefällt ja die Fischtunika und das Blümchenkleid wahnsinnig gut.
    Lg Zwirbeline

  3. Tolle Teilchen hast du wiedermal gezaubert – aber in den Overall bin ich verliebt. Ringel gehen für mich auch IMMER, gepaart mit Wolken ein Frühlingshit. Ich möchte auch nochmal so klein sein 😉
    Liebe Grüße,
    Maarika

  4. Was für zauberhafte Sachen, ich liebe den Fischestoff und den Ringeloverall. Soo super 🙂 Du bist aber auch fleißig 😉 und zu recht stolz auf Deine beiden Süßen.

    Liebe Grüße, Tanja

  5. Sooooo süsse Sachen, Du fleißige Nähbiene. Tolle Stoffe & Farben.
    Zum Klauen Deine Zwerge 😀

  6. So! Nun ist es gut! Ich hab mir das jetzt ein paar Tage angeschaut und werde heute abend bei Alles für Selbermacher diese Stickdatei kaufen! Soneas Shirt ist der Hammer!
    Freut mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen, liebe Katharina!
    Und geht mal in Petterson und Findus, wir waren am Samstag das erste Mal mit Lenja im Kino, der Film war toll, Unterhaltung für die ganze Family!
    Liebe Grüße,
    Esther

  7. So fleißig, richtig tolle Sachen. Und die Meeeeeeeeeeeeeeermädchen, traumhaft schön umgesetzt. Der Overall ist allererste Sahne! Gefällt mir richtig gut und ich kann mir gut vorstellen, dass deine Zuckermaus sich pudelwohl darin fühlt.

    LG Katrin

  8. Wow, du hast mal wieder ganz wunderbare Sachen genäht! Der Anzug ist der HAMMER! sowas von süss… 🙂
    Liebe Grüsse von Sabine

Kommentare sind geschlossen.