Allgemein


Rosa mit weißer Miezekatze

Ich habe schon lange aufgegeben. Es hat einfach keinen Sinn mehr. Ich bin gescheitert.

Ich habe den Kampf gegen die rosafreie Sonnenschein-Zone verloren.

Im Moment muss alles blau sein…. mit rrrrrrosa! Ja und wie kann ich denn meinem Sonnenschein einen Wunsch abschlagen? Ich war doch auch mal ein kleines Mädchen… mit Vorliebe für rosa und pink und Puppen und… Barbie! Jawohl! Und dann hoffen, dass mein Kind meine heutigen Ansichten teilt und das alles ganz furchtbar findet… ziemlich naiv.
Dann soll sie mal ihre Prinzessinnen Phase ausleben. Ich mach da mit… soweit ich es mit mir vereinbaren kann… oder auch nicht. Was habe ich auch für eine Wahl? Keine? Richtig!

Anfang Dezember war ich zu einem Kaffeeklatsch in Bonn von Mama Mia und me&i eingeladen. In einem wundervollen Café, das Café Feingemacht in Bonn Oberkassel. Sicherlich war ich nicht das letzte Mal dort und werde bei Gelegenheit auch noch mal ausführlich berichten, denn dieses Café hat nicht nur wunderschöne selbst gemachte Törtchen, sondern ist die reinste Inspirationsquelle. Ich bin total verliebt in diesen Stil!

Auf me&i bin ich das erste Mal durch den Blog von Mama Miez aufmerksam geworden. Diese braune Hose mit dem Apfel… soooo süße Sachen, sag ich Euch! Leider habe ich das mit der Apfelhose total verpennt und dann gab es die Kollektion auch schon nicht mehr.
Bei dem Kaffeeklatsch stellte me&i die gesamte Kollektion für Kinder und Mütter vor und ich bin nicht nur von den Retro-Designs total begeistert, sondern auch von der ökologischen Nachhaltigkeit und ganz besonders der Qualität. Die ist nämlich auch nach mehrmaligem Waschen top!
Und die Passform ist perfekt für uns, da die Sachen etwas weiter geschnitten sind und vieles so konzipiert ist. dass es auch noch schön aussieht, wenn man es umschlagen muss…. vor allem die Hosen. Auch das brauchen wir ja so für den Sonnenschein.

Vor ein paar Wochen habe ich dann eine me&i Party bei mir gemacht und ein paar sehr nette Mädels dazu eingeladen. Die Sachen von me&i werden nämlich nur über Homepartys vertrieben. Ich fand das sehr gemütlich so, da ich persönlich nicht gerne zum Shoppen in die Stadt gehe. So hat man in vertrauter Atmosphäre optimal die Gelegenheit alles ganz in Ruhe anzuschauen und anzuprobieren.

Und es gab einige wunderschöne farbenfrohe Sachen für den Sonnenschein und auch fürs Löwenkind. Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen blau mit rrrrosa zu kaufen… MIT weißer Miezekatze…

Hiermit locken wir nun den Frühling. Und wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich jetzt schon auf die Herbst/Winter Kollektion, denn da steigt im Hause Sonnenschein wieder eine Party.

Wenn Ihr auch daran interessiert seid einmal Gastgeberin einer me&i Party zu sein, dann geht es hier entlang.

5 Kommentare

  1. Oh, das steht Sonea ja super! Und ganz ehrlich: Rosa ist nur eine Farbe. Eine schöne Farbe, wie ich finde- und das findet der Maxi auch. Wir haben hier z.B. Rice Geschirr, und immer wenn Besuch da ist, streiten sich alle um den einzigen rosa Becher und Teller, Jungs wie Mädels. Es ist eine fröhliche Farbe, darauf stehen die Kinder halt- die interpretieren da noch nichts rein. Dass es für Mädchen nur rosa gibt und die Industrie Mädchen da tatsächlich in ein Prinzessinnen-Schema drückt, ist eine andere Geschichte…
    Danke nochmal für den schönen Tag bei Dir- unsere Sachen von der Me&i Party sind inzwischen auch angekommen, und wir lieben sie 🙂

  2. Liebe Katharina, sei froh, bei allem rosa darf auch blau dabei sein 😉 Aber Sonea sieht süß aus mit der Miezekatze und die Leggings finde ich toll!
    Liebe Grüße, Esther. & Lenja

  3. Ja, irgendwann ists vorbei, mit dem "Ohne rosa". Ich hab jetzt miener Tochter sogar einen pinken Schulranzen gekauft… Was solls, ist ja nicht meiner; in erster Linie muss er der Besitzerin gefallen… Und nach hartem Training, hab ich mich sogar an pink gewöhnt. (Mit zartem rosa tu ich mich noch eher schwer, aber pink ist ok!). Jetzt arbeitet meine Tochter hart am Glitzer… aber da bin ich (noch) resistent! Ich versuche hart zu bleiben… Aber wie du schon schreibst, wir waren auch mal rosa-pinke (glitzer) Mädchen. Das gehört dazu und ist in Ordnung, vor allem, wenn es so shcick daherkommt, wie bei euch!
    VLg
    Julia

  4. Da lese ich und dachte doch zuerst wirklich Du hättest Hello Igitti gekauft 😀 – das hier ist doch sehr gedämpft rrrrrosa und passt super zu Euch

Kommentare sind geschlossen.