Allgemein


Familienausflug

Samstags ist Autowaschtag (also alle paar Wochen…). Da fährt der Sonnenschein-Mann mit den Sonnenscheinkindern in die Waschstraße. Hallo Klischee!

Und weil es auch meine Kinder sind, gibt es jedes Mal ein lautes, wildes Geschrei, wenn die großen Bürsten ankommen und das Auto sauber schrubben.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich als kleines Kind jedes Mal eine riesen Panik in der Waschstraße hatte.

Um den Kindern ein bisschen die Angst vor der Waschaktion zu nehmen, sind wir einfach mal alle zusammen in die Waschstraße gefahren… Familienausflug.

Ich habe mit dem Löwenkind Händchen gehalten und wir haben dem Sonnenschein erklärt was jetzt alles mit dem Auto geschieht, dass es eingeseift wird und abgeschrubbt, dass es geföhnt wird und und und… und? Ja, also die Kinder hatten Spaß. Keine Tränen, dafür große staunende Augen und das freche Lachen vom Sonnenschein an der einen oder anderen Stelle.

Möglich, dass der Besuch in der Waschstraße ab sofort nichts beängstigendes, sondern etwas spannendes hat.

Schnitt: Comet von mialuna
Stoffe: Nicki Pink, Aqua Ringeljersey, Stretchjersey Rain – alle lillestoff

7 Kommentare

  1. Ooooh …at the carwash…*düdelüü*
    Wir waren auch letztens, die Kleine hatte Angst und wartete mit Papa draußen.
    Die Mittlere und ich saßen drin.

    Lg
    Salo

  2. Hallo Katharina,
    die Bilder von Deiner Tochter sind wieder so was von goldig. Einfach toll. Sie sieht auf den Bilder schon so unheimlich groß aus. Das finde ich ein tolles Alter, eigentlich sind sie ja noch richtig Kind, aber sie wollen schon groß sein und geben sich so und ahmen die Erwachsenen in bestimmten Situationen so nach, was dann einfach goldig aussieht. Der Pullover von Sonnea ist toll, den hast Du bestimmt selbst genäht?!
    Liebe Grüße Viola

  3. Also auf dem vorletzten Bild sieht sie aus, als ob sie sich gleich mit ihren Kumpels übers Autotuning unterhalten wollte :0)

    Tolle Bilder!

    lg, E

  4. Was für tolle Bilder!! Meine Männer fahren ja fast jeden Samstag Auto waschen, weil der Maxi das so liebt. Vielleicht schicken wir Sonea und Maxi mal zusammen durch 😉
    LG Mia

  5. Ich kann mich auch erinnern, dass ich es als Kind ganz toll fand! Nur leider müssen in unserer Waschstrass alle aussteigen….
    LG Caro

  6. 🙂 Ich hab euch gern! Die Fotos sind wie immer so goldig.
    Meine Kinder mögen auch nur je nach Tageslaune im Auto bleiben. Manchmal bleiben sie stehen und schauen zu und ich spurte noch raus bevor es los geht. *g*
    Und ganz ehrlich – mir ist es auch manchmal nicht ganz geheuer und ich denke mir: Und wenn jetzt diese Riesenbürste nicht mehr hält?
    LG Anna

  7. Das kann ich gut nachvollziehen, ich drücke mich auch vor der Waschanlage und wenn es mich mal trifft, dann zieh ich auch immer den Kopf ein, wenn die Bürsten kommen (lach …). Super schöne Bilder habt ihr das wieder gemacht. Dem Hund in sicherer Entfernung die Zunge ausstecken … einfach nur super niedlich und der Comet sieht toll aus, super schöne Farben.

    Liebe Grüße
    Sandy

Kommentare sind geschlossen.