Allgemein

Weihnachten 2013

Bevor dieses furchtbare Jahr nun endet, gibt es noch einmal schnell ein paar Sonnenschein-News.

Es tut mir leid, dass es nun wieder viel zu lange ruhig hier war und geplante Posts, wie unsere guten Weihnachtswünsche für Euch kurzerhand über den Haufen geworfen wurden.
Vor genau einer Woche mussten wir Abschied vom Opa Sonnenschein nehmen. Seine letzten Tage im Hospiz waren für uns alle sehr hart.

Dank Sonnenschein und Löwenkind wurde das Weihnachtsfest dennoch recht festlich und auch ein bisschen fröhlich…

Es war so schön zu sehen wie sich der Sonnenschein über den Baum gefreut hat. Freudestrahlend ist sie mir in die Arme gefallen und hat sich überschwänglich bedankt.
Glaskugeln und Kleinkinder (oder genau genommen Löwenkind) sind nicht gerade kompatibel… die letzten Jahre habe ausschließlich ich selbst dafür gesorgt, dass ein paar Kugeln zu Bruch gingen. Dieses Jahr hat das Löwenkind große Freude daran sich aus dem Baumschmuck die wenigen zerbrechlichen Teile rauszusuchen und zu zerschmettern. Jeden Tag wird der Baum umdekoriert und bevor ich den kleinen, frechen Kerl vom Baum holen kann, steht er vorsorglich „Nein nein!“ und „doch!“ rufend vor mir… eigentlich ja mein Text.

Bei aller Traurigkeit haben wir die letzten Tage zu viert sehr genossen. Familienzeit kam in den letzten Wochen durch Umzug & Co. viel zu kurz. Noch viel kürzer kam die Zeit von Herr und Frau Sonnenschein. Heute ist unser 5. Hochzeitstag. Sicherlich nicht das beste Jahr, das hinter uns liegt… einige Male befanden sich der Sonnenschein Mann und ich in den Gedanken des anderen irgendwo jenseits des Mondes. Viel zu wenig Zeit für uns hatten wir. Um genau zu sein wird dies der erste Kinderfreie Abend seit knapp zwei Jahren sein. Ich bin fast so aufgeregt wie ein Teenie vor seinem ersten Date. Es wäre doch mal ein guter Vorsatz dies im neuen Jahr zu ändern und wieder etwas Regelmäßigkeit in die Kinderfreie Zeit zu bringen, oder Herr Sonnenschein? Ich denke, wir sind auf einem guten Weg (der „Kleine Hobbit“ hat doch noch ein paar Teile, oder?).

Und das neue Jahr hat durchaus Potential besser zu werden als dieses.

Mit dem Gewinner des lillestoff-Kalenders verabschieden wir uns für dieses Jahr und melden uns in den nächsten Tagen frisch und munter wieder.

Herzlichen Glückwunsch Frau Nett! Bitte melde Dich bei mir, damit ich Dir den lillestoff-Kalender ganz schnell zuschicken kann.

Euch allen wünschen wir einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2014!

19 Kommentare

  1. Hallo, ich weiß, ich bin sehr spät, aber ich möchte mich noch einmal bedanken. Der Kalender ist gut angekommen und hängt am Nähplatz. Sehr gefreut habe ich mich auch über die lieben Worte auf eurer sehr tollen Karte.
    LG Anett

  2. Liebe Familie Sonnenschein,
    mein Beileid zum Verlust des Opas, dass tut mir sehr leid. So etwas noch kurz vor Weihnachten, der Familienzeit überhaupt, ist noch härter als es sowieso schon ist. Es freut mich, dass Ihr durch die Kinder trotzdem ein paar schöne Tage hattet und das Fest für Euch genießen konntet. Für 2014 wünsche ich Euch alles Liebe und Gute und freue mich auf ein weiteres Blogjahr mit Euch.

    Liebe Grüße, Tanja

  3. Hallo Katharina,
    auch von mir herzliches Beileid!
    Guten Rutsch und ein ruhigeres Jahr 2014
    LG
    Virginie

  4. Ihr Lieben,
    Einen Menschen zu verlieren ist das schlimmste was es gibt, und um diese Zeit noch ein mal mehr. Es tut mir sehr leid. Ich bin in solchen Dingen nicht gut was die richtigen Worte angeht. Verzeihung.

    Ich hoffe Ihr beiden habt Euren freuen Abend genossen.
    Wie gut kann ich das verstehen, wir haben auch ein hartes Jahr hinter uns, und so wünsche ich Euch ebenfalls ein richtig gutes 2014!

    Herzlich Diana

  5. Das tut mir leid. Beide Opas schauen von oben auf Euch, doch das wird jetzt noch nicht trösten.
    Ich wünsche Euch ein gutes, weiteres Miteinander, es war wirklich viel in letzter Zeit. Ihr werdet aneinander wachsen.
    Eure Kinder sind so bezaubernd. Danke für die Fotos.
    Kommt gut ins Neue Jahr, herzliche Grüsse
    Elisabeth

  6. Hallo Katharina,
    auch von mir herzliches Beileid!
    Schaut einfach positiv in die Zukunft, denn nach einem Tief kommt immer ein Hoch!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2014.
    LG Caro

  7. Liebe Katharina,
    mein herzliches Beileid. Der Opa ist nun ein Stern am Himmel und schaut von oben auf euch herab. Zu eurem Hochzeitstag gratuliere ich euch herzlich und wünsche euch noch viele, schöne gemeinsame Jahre. Es ist immer gar nicht so einfach, die Liebe durch den Alltag hindurch lebendig zu halten, aber ich bin mir ganz sicher, dass euer Himmel bald wieder voller Geigen hängt. Die Bilder von deinen Kindern sind wunderschön. Wir hatten in diesem Jahr Kunststoffkugeln (aus Versehen, die Farbe war so schön, dass es Kunststoff war, habe ich erst später gemerkt), aber das war gut, denn nach ein paar Tagen hatte Katharina alle Scheu verloren und hat alles umdekoriert… 😉
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2014 und freue mich auf viele neue Posts von Dir.
    Liebe Grüße Viola

  8. Anonym sagt

    Liebe Familie Sonnenschein,
    unser herzlichtes Beileid…
    Wir hoffen sehr, dass ihr heute einen wunderschönen Hochzeitstag habt und die Zweisamkeit richtig genießen könnt.
    Wir wünschen euch von Herzen ein glückliches und gesundes neues Jahr. Mögen viel Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Hugo, Milla & Ute

  9. Mein herzliches Beileid zum Verlust eures Opas. Wir hatten das letztes Jahr mit der Schwiegermutter. Es ist zu jeder Zeit schwer, aber umso schlimmer zur Weihnachtszeit.
    Dennoch wünsche ich euch alles Gute zum 5. Hochzeitstag. Genießt den Abend zu zweit und lasst es euch gut gehen.
    Für 2014 wünsche ich euch allen viel Glück und Gesundheit und ein ganz tolles Jahr.

    LG Manuela

  10. Ich möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen !!!
    Jetzt schauen beide Opas aus dem Himmel auf euch und eure Kinder herab und passen auf euch auf!
    Schön, dass er Vincent noch kennenlernen durfte!

    Schön auch, dass die beiden Mäuse euch ein wenig aus dem Kummer und den Grübeleien reißen konnten! Man leidet ja trotzdem; aber Kinder zeigen einem gaaaanz schnell, dass das Leben nun einmal weitergeht (das habe ich ja nun vor bald 3 Jahren auch erfahren dürfen).
    Ihr habt das gleiche Weihnachtsmann-Geschenkpapier wie wir unter dem Baum (von dem großen schwedischen Möbelhaus ; )

    Jaaa, man gönnt sich als Eltern doch viiiiel zu wenig gemeinsame Zeit!
    Das ist doch wirklich mal ein sehr guter Vorsatz für das neue Jahr – mehr Zweisamkeitszeit (und im Endeffekt profitieren alle davon – den ausgeglichene Eltern sind noch bessere Eltern ; )

    Wir renovieren momentan auch eine Wohnung und wissen echt nicht, wo uns der Kopf steht.
    Zweisamkeit zwischen dreckigen Eimern, Pinseln, Fließen, Kartonteilen & Co oder die Mädels und ich zusammen auf Trebe (vielleicht sollten wir ein Bild von dem Papa aufhängen, damit sie ihn dann auch wieder erkennen ; ) Ich mache auch drei Kreuze, wenn 2013 zu Ende ist (obwohl es ja auch durchaus sehr schöne Momente gab). Bei euch doch auch: Neue Wohnung, neuer Job, kein Nuckel mehr & Co.
    Aber momentan überschattet der Tod sicherlich vieles davon …

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  11. Mein herzlichstes Beileid ihr Lieben, nun ist Opi Nummer 2 auch im Himmel.
    Sehr traurig, gerade zu Weihnachten, wo alles strahlt und glitzert.
    Schön, das ihr trotzdem ein paar schöne Tage hattet, das Leben geht weiter, auch wenn man das nicht gerne hört.
    Ich wünsche euch ein ganz tolles, glückliches 2014❤️

  12. Liebe Katharina, hinter jedem Wald kommtbauchbeine Lichtung. Meine Erkenntnis im vergangenen Jahr…
    Das wünsche ichbauch der Familie Sonnenschein, auchbwenn ihr gerade einen lieben Menschen verloren habt & vermissen werdet. Nehmt jeden einzelnen Tag mit, den ihr genießen & an dem ihr froh sein könnt!
    Herzlichst
    Astrid

  13. Mein ♡lichstes Beileid auf diesem Weg.
    Möge euch das kommende Jahr viele glückliche Momente bescheren mit ganz viel Sonnenschein und Liebe.
    Habt einen wundervollen Hochzeitstag und genießt die Zweisamkeit.
    Alles Gute
    pipa

  14. ich bin mal über fb hier reingestolpert und dachte direkt: oh was ein tolles süßes Banner!! du hast echt zwei niedliche Kinder… und von mir auch ein herzliches Beileid wegen dem Opa 🙁 da ist es immer schwierig, für die Kinder fröhlich zu sein, aber offenbar ist es euch ja gut gelungen!

    Einen guten Rutsch wünschen Janina & die Terrornudel 😉

  15. -man sieht die sonne untergehen, und erschrickt trotzdem, wenn es plötzlich dunkel wird.-

    mein herzliches beileid. auch wenn man es kommen gesehen hat, tut es unendlich weh. ich schicke euch viel kraft.

    und trotz der trauer wünsche ich euch einen schönen hochzeitstag. geniesst die zeit zu zweit. sie kommt leider wirklich immer zu kurz.

    lg kristina

  16. Herzliches Beileid. Wir haben auch ein heftiges Jahr hinter uns und ob wir in einem halben Jahr umziehen werden, wissen wir noch nicht. Mein Mann hat sich auf eine neue Stelle beworben und im neuen Jahr geht es in die nächste Runde.

    Wir gehen am 01.01. in den Medicus. Ich bin auch sehr gespannt, da wir alle Termine um Weihnachten absagen mussten, da 2 von 3 Kindern ziemlich krank geworden sind.

    Ich wünsche Euch viel Kraft und reichen Segen. Habt einen guten Start ins Jahr 2014!

    In herzlicher Verbundenheit,

    Susanne

  17. man sieht, freud und leid stehen ganz knapp beieinander. das eine würde ohne das andere gar nicht bemerkt werden. gebt euch zeit zu trauern, aber genießt auch die zeit der Freude! bei so strahlenden Gesichtern ja doch eine Leichtigkeit, nicht wahr?
    viel spaß im Kino! wir haben ihn schon vorige Woche genossen. …. und wir mussten uns als paar nach 3 kröten auch schön langsam wieder finden… ihr macht das schon! alles liebe, kathrin

Kommentare sind geschlossen.