Allgemein


Hello again!

Da sind wir wieder – Familie Sonnenschein hat sich mal eben WINTERFIT gemacht. Ganz schön viel Veränderung in den letzten Wochen und der Akku der beiden Spaßbremsen läuft gerade auf der letzten Reserve. Aber auch für den Sonnenschein und das Löwenkind waren die letzten Wochen sehr aufregend.

Beide Kinder haben sich sofort im neuen Zuhause wohl gefühlt und waren nur noch am rumflitzen. Soooo viel Bewegungsfreiheit auf einmal (fast doppelt so viel Platz wie in der alten Wohnung). Das haben die beiden sichtlich genossen. Mit diesem Bild im Kopf, ging dem Sonnenschein Mann und mir die Renoviererei gleich viel leichter von der Hand. Und obwohl wir viel Hilfe hatten, vor allem von Seiten, mit denen wir niemals gerechnet hätten, gab es jede Menge zu tun und gibt es jede Menge zu tun… denn wir sind immer noch nicht fertig. Ein bisschen Frustration stellt sich da schon allmählich ein.

Letzte Woche habe ich, nach einem (harten) guten Monat Nähpause, die Maschinen wieder angeschmissen und das, obwohl das Nähzimmer noch die reinste Baustelle ist. Kein Licht, keine Regale an der Wand, sämtliche Nähzutaten noch in irgendwelchen Kisten verstaut. Aber die Nähmaschinen stehen schon an ihrem Platz und rattern vor sich hin. Musik in meinen Ohren. Erleichterung auch für den Sonnenschein-Mann. Wenn er schon sagt „Willst Du nicht wieder was nähen?“, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen wie unausgeglichen ich in den letzten Tagen Wochen war.

Winterfit, so heißt das neue ebook von Bunte Knete und damit läuten wir nach einer viel zu langen Blogpause unsere Rückkehr in die Bloggerei ein. Denn auch, wenn uns der Bilderklau vor der Blog-Pause einen ziemlichen Seitenhieb verpasst hat, ist hier natürlich nicht Schluss.
Und irgendwie bin ich ja sogar schon ein kleines bisschen „dankbar“ für dieses Wachrütteln.

Es wird natürlich weiterhin viele lustige und manchmal auch nachdenkliche Posts über den Sonnenschein, über das Geschwisterleben mit dem Löwenkind und über das Familienleben der Sonnenscheins geben. Hier und da erhaltet Ihr auch mal einen kleinen Einblick in das neue Sonnenschein-Haaaauuuuse und Genähtes gibt es auch weiterhin zu sehen.
Außerdem plane ich gerade eine kleine, neue Rubrik über Shops für Kindersachen in und um Köln herum. Die Zusammenarbeit mit den Shops aus unserer Außergewöhnlich-Verlosung hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nun gelegentlich mal den einen oder anderen besonderen Laden vorstellen mag. Wer also einen hat, kann uns gerne eine Mail schreiben.

Der Sonnenschein ist schon mal von Kopf bis Fuß Winterfit…

Mütze, Loop und Stulpen… alles nach dem neuen ebook von Bunte Knete. Für weitere Infos geht es hier entlang.

Das einzige, was uns jetzt noch fehlt, ist eine Simpukka von Finkid in Größe 110/120. Da diese nicht mehr hergestellt wird und scheinbar heiß begehrt ist, frage ich hier noch einmal in die Runde, ob jemand gerade zufällig eine zu verkaufen hat .

Beim diesjährigen Sankt Martinszug war es zwar sehr regnerisch, aber trotzdem noch warm genug, dass wir ohne Fleecejacke auskamen…

Und wer wissen möchte, was sich für eine Laterne in der Tüte eingepackt war…

Natürlich eine BIENEN-Laterne!

Leider gibt es keine weiteren Bilder vom Zug, denn wie schon erwähnt, war es am regnen und das Löwenkind hat sehr laut gegen die Kapelle angebrüllt und ließ sich mit nichts besänftigen. Was waren wir alle an dem Abend froh, dass wir es nicht mehr so weit bis nach Hause haben. Und nicht nur an dem Abend, sondern generell. Letzte Woche habe ich beide Kinder ohne Buggy von der Kita abgeholt. Das erfordert zwar jede Menge Geduld und starke Nerven auf dem Heimweg, ist aber nicht unmöglich.
Ich habe mich sehr gefreut, dass Sonea dieses Jahr viele Martinslieder mitgesungen hat (der Favorit dieses Jahr  „Durch die Straßen“) und bis auf ein paar Meter die ganze Zugstrecke gelaufen ist. Wann ist sie nur so ein großes Mädchen geworden? Sie bringt mich jeden Tag mit irgendwelchen Aktionen zum Staunen und Schmunzeln.

Heute ist es „saukalt“, wie der Sonnenschein eben verkündete. Also macht Euch winterfit, wenn Ihr es nicht schon seid…

Bis morgen, Ihr Lieben!

16 Kommentare

  1. Soneas Winterset ist einfach nur traumhaft!
    Ich liebe blau übrigens auch – und das schon seit Jahrzehnten!
    So langsam "schmeckt" rot auch wieder; aber ich kann sie echt verstehen ; )

    LG Annika

  2. Schön, dass ih wieder da seid. Die Umzugshelfer haben mir auch sehr gut gefallen 🙂
    VLG
    Virginie

  3. Schön, wieder von euch zu lesen. Da freue ich mich sehr. Umzug kann manchmal echt frustrierend sein. Da packt man Kartons aus und freut sich, geht ein Zimmer weiter und es fängt von vorne an. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr gebaut und letztes Wochenende erst die letzten beiden Kartons ausgeräumt, Die haben wir uns hier immer gegenseitig "zugeschoben". Aber jetzt haben wir es hinter uns und vieles ist im Müll gelandet. 🙂 Sonea gefällt mir wunderbar. Sieht so süß aus.
    Viele Grüße

  4. Ihr seid wieder da! Ich freue mich … und wünsche Euch weiterhin Nerven und Kraft bis wirklich alles dort ist wo es sein soll.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

  5. So schön mal wieder von euch zu lesen… schön das ihr jetzt in eurem neuem Zuhause angekommen seid … dein Sonnenscheinchen sieht so zucker aus in ihrem fuchsigem Winterset…

    GLG Nadine

  6. Liebe Katharina, wie wunderbar, dass Ihr wieder da seid und auch, dass Ihr das neue Zuhause zumindest schon mit Beschlag belegt habt. Von den Kartons und so mal abgesehen.

    Die Winterwärmekombination finde ich zauberhaft, lieb ich doch die Pü-Füchse sehr.

    Alles Gute, sei gedrückt, Nina

  7. Schön, wieder zu lesen, was bei Euch so los ist. Und schön, dass ihr euch im neuen Heim wohl fühlt! So soll das sein. Die Winterfitten Assecoires find ich super. Lustig, ich würde eine Merisuvijacke von Finkid nicht verschten, krieg die aber auch nicht mehr… Warum bloß gibts die schönen Sachen nicht mehr?!
    LG
    Julia

  8. :-)) Auch ich finde es schön von Euch wieder was zu lesen! Schön, dass der Umzug geklappt hat und die Kids sich wohl fühlen.
    Liebe Grüße
    Johy

  9. Wie schön wieder von euch zu lesen :o)
    Hoffe ihr habt den Rest nun auch bald geschafft sonst muss ich wohl vorbeikommen und euch helfen ;o)
    Habt einen schönen Wochenstart!!!
    Liebst die Tine

  10. Herzlichen Willkommen zurück. Du hast echt gefehlt im Blogger-Land.
    Ich freu mich sehr, dass der Umzug bei den Kindern so gut geklappt hat und drück die Daumen, dass Ihr den Rest nun auch noch schnell über die Bühne bekommt.

    LG
    Stephanie

  11. Finde ich auch: Schön, dass ihr wieder da seid! Und das Fuchs- Set gefällt mir sehr. Wollte mir doch kein neues Ebook kaufen…
    Ja, das Wetter macht es den Kindern bei den Martinszügen dieses Jahr sehr schwer. Und der Kleine wird nächstes Jahr sicher begeistert mitmachen.
    LG
    Astrid

  12. Schön, daß ihr wieder da seit!
    Und das es euch in eurem neuen zu Hause soooo gut gefällt, auch wenn noch nicht alles fertig ist! Aber wenn die Nähmaschine schon wieder rattert, wird alles wieder gut!
    LG Kristina

  13. Hey, da seid Ihr ja wieder 🙂 Ich freue mich und gratuliere zu dem überstandenem Umzug. Das genähte Set ist zucker, einfach klasse! Wenn meine Kleine da sehen würde, wüsste ich sofort mein heutiges Abendprogramm 🙂 Bis bald und ganz liebe Grüße, Tanja

  14. schön, wieder von euch zu lesen!! so ein umzug alleine ist ja schon stressig genug… wie schön, dass ihr nun in euerm neuen zuhause angekommen seid ♥
    glg andrea

  15. Schön wieder von euch zu lesen und alles Gute zum Einzug!
    Ich wünsche euch viele glückliche Tage mit Sonnenschein 🙂

    Echt klasse das Winterset und so schön kuschelig!

    Herzliche Grüße
    Sonja

Kommentare sind geschlossen.