Allgemein


Pink Matroschka für Dich?

Als die liebe Pamela aka enemenemeins mir anbot ihren nagelneuen lillestoff Pink Matroschka probezunähen, war ich natürlich direkt im siebten (Stoff)Himmel. Dass ich ein riesen lillestoff-Fan bin, ist kein Geheimnis und die Stoffe von enemenemeins liebe ich natürlich auch (ganz besonders, die Damenstoffe… nur schade, dass die nur zum Streicheln bei mir im Regal liegen… aber auch da findet sich sicherlich ganz bald ein Projekt).

So ein Probenähen muss ja immer zackig gehen. Zurücklehnen, Kaffee trinken und das Stöffchen streicheln ist da nicht. Und Pink Matroschka ist so ein Streichelstoff, dem man fast schon zuflüstert „sorry… tut jetzt ganz kurz mal weh“ wenn man ihn anschneidet. Aber ich schweife mal wieder ab.

Wie gut, dass der Sonnenschein-Papa mir am Samstag ein großzügiges Zeitfenster verschafft hat. So konnte ich mal eben zwei Kombis aus dem wunderschönen Pink Matroschka nähen.

Einmal ein Josefinchen Tunika-Kleid und eine Yara Capri-Leggings in Größe 104/110…

Ja und als ich dann gestern von der wunderbaren Charity-Aktion der lillestoff Designer gehört habe, wusste ich sofort, dass ich auch etwas beitragen möchte.
Einige unserer Blogleser sind selbst von der schlimmen Hochwasserkatastrophe betroffen, eine davon ist mir über all die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte auch helfen, nicht als lillestoff-Designer, aber zumindest als großer lillestoff-Fan.

Und deshalb könnt Ihr diese Pink Matroschka Kombi ab sofort hier ersteigern. Der Erlös geht zu 100% an die Aktion „Deutschland hilft“ oder aber an die „ORF Hochwasserhilfe SOFORT“.

Wenn Ihr helfen wollt, dann auf auf zur Charity-Aktion der lillestoff-Designer oder zu meiner eigenen Auktion.

Und morgen zeige ich Euch dann noch die Kombi Nummer 2 aus dem wunderschönen Pink Matroschka.

Stoffe: lillestoff, Hilco
Schnitte: Josefinchen von Allerlieblichst, Yara von CZM
Stickdatei: Buntruschka von Silke Tausendschön

12 Kommentare

  1. Das hast du so schön geschrieben, mit dem Stoff <3
    Und das verstehen nur andere Stoffstreichlerinnen 🙂
    Allerdings ist das was du aus dem Stoff gezaubert hast auch zum streicheln schön
    Martina

  2. Das hast du wirklich so toll gemacht!!! Ich bin ganz und gar hin und weg!!!!

    Glg Sandra

  3. Eine richtig tolle Kombi hast du mal wieder genäht.Und deine Maus die strahlt immer so auf den Bildern.<3

    Gruß Madlen

  4. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich muß hier vor Begeisterung echt grad hüpfen,das sieht so supertollfröhlichbunt aus….
    LG
    Ria

  5. Anonym sagt

    Ich hab die Kombi gestern schon im großen Auktionshaus gesehen! Super!!! Schade, dass sie uns noch zu groß ist.

    GLG, Barbara.

  6. Ja, der Stoff musste auch bei mir sein, denn hier gibt es Matroschka – Liebhaberinnen in Groß & Klein. Dein Modell ist sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Astrid

  7. OOh wie schööön ♥ ganz ganz bezaubernd♥ ich hoff mutti gehts besser? ich les schon ein paar tage mit ♥♥ ich komm im moment so gar nicht zum nähen seuftz.. bin noch am aussortieren und rumrödeln♥

    und es is eifnach viel zu heiß unterm dach♥
    ganz ganz liebe liebe grüße

    sonja

Kommentare sind geschlossen.