Endlich! sag ich Euch. Da bekomme ich von meinem Patenonkel zum Geburtstag so einen coolen Fahrradhelm, damit ich losziehen kann und mit meinem Laufrad Köln unsicher machen und dann regnet es wochenlang in einer Tour.
Aber ich habe mein Laufrad immer wieder auf dem Balkon besucht und mal kurz „Hallo“ gesagt.
Als Mama und Papa dann vor einigen Wochen ankündigen, dass ich mein Laufrad am nächsten Tag mit in den Kindergarten nehmen darf, freue ich mich natürlich riesig. Sofort will ich meine Schuhe anziehen, meine Tasche packen und ab in den Kindergarten. Aber… meine Eltern wären natürlich nicht meine Eltern, wenn sie nicht die totalen Spaßbremsen wären.
Schlafen soll ich, damit ich gut erholt in den neuen Tag starten könne. Haha, die sind ja witzig! Was ist denn, wenn mein „Fahrrack“ morgen nicht mehr mit in den Kindergarten möchte? Ich muss jetzt unbedingt nochmal aus dem Bett aufstehen und mein Fahrrad besuchen. Die grauhaarige Spaßbremse erlaubt mir das schon. Der kann mir eh keinen Wunsch abschlagen… hehe! Nach einer kurzen Fahrrad-Visite wieder ab ins Bett. Booooooaaaaaah! Wie lange denn noch bis morgen ist? Ich halte das nicht aus! Immer wieder stehe ich auf und immer wieder kriege ich Mecker von irgendeiner Spaßbremse. Hihi… eigentlich ja ein lustiges Spiel! Das Sandmännchen muss schon da gewesen sein, denn ich muss mir ständig die Augen reiben. Hab ich mal wieder nicht mitbekommen, aber irgendwann erwische ich es mal und dann kneife ich ganz feste die Augen zu, wenn es mit seinem Sand ankommt!
Eigentlich bin ich ja müde, aber ich kann einfach nicht schlafen, will nicht schlafen. Was ist, wenn Papa morgen vergisst das Fahrrad mit in den Kindergarten zu nehmen oder aber ich es doch nicht mitnehmem darf? Das ist nämlich die nächste Ankündigung meiner Spaßbremsen, die laufen nämlich mal wieder zur Hochform auf und sind sich einig. Wenn ich jetzt nicht schlafe, darf ich mein Rad nicht mit in den Kindergarten nehmen! Das hätten die beiden natürlich nicht sagen dürfen. Ich stehe sofort aus dem Bett auf und gebe erst wieder Ruhe, als das Rad vor der Wohnungstür steht, startklar für den nächsten Tag. So! Irgendwann schlafe ich dann auch ein.
Und das Laufradfahren klappt schon ganz gut! Okay… ein bisschen lahm bin ich schon noch, aber ich muss auch erst einmal lernen das Rad rollen zu lassen. Moment mal! Das ist doch ein LAUFrad! Morgen nehme ich dann den Roller mit in den Kindergarten und laufe mit dem ROLLer…hihi!
Godmorgen – – Glæder mig til at høre fortsættelsen. Håber det bliver en rigtig dejlig dag i børnehaven 🙂
Knus Inge
Der Helm ist klasse, den haben wir auch und ich liebe ihn. Gute Fahrt, kleine-große Sonea
Oh, ein kleines Fahrradmädchen – wie toll. Wir haben heute unseren "Zweitwagen" bekommen – mit 3 Rädern. Sehr spannend, sage ich dir. 🙂
GLG Mari
So ein cooler Helm du "Fahrrack"-Queen ♥
Da können Franzi und du ja bald um die Wette laufradeln :o)
Ich freu mich soooooo
Knutsch euch
Du schreibst so schön, witzig, lebendig, fröhlich, spaßig, einfühlsam, selbstironisch, spritzig … einfach sonnenscheinmäßig! Man kann sich das so richtig vorstellen ; ) Der Helm ist übrigens obercool!
Liebe Grüße von Annika
Wow. jetzt bist Du die Laufradkönigin!!!!
Frl. Jolina mag nicht, so wie sie auch nicht mit dem Roller fahren wollte (jetzt erwische ich sie wie sie ab und zu quer durchs Wohnzimmer rollert – aber das Laufrad hole ich trotzdem hier nicht rein 🙂 )
Cooler Helm
Martina
Wow … was für ein cooler Helm .. der passt perfekt zu dir, fröhlich bunt halt!!!
Viele bunte Küsschen aus dem Hasenhaus für die weltbeste Laufradfahrerin in Köln (denn hier in Niedersachsen ist das eindeutig Samea *hihi*)
Naemi mit Samea & Jalon
Ja, frag mal deinen Onkel, wo es so tolle Helme gibt… Ein Kracher! Hier herrschen übrigens die gleichen Gedanken rund ums Fahrrad. Wir Eltern wollen einfach nie nicht damit losziehen…
LG
Julia
Der Helm ist der absolute Oberknaller!!! Den würde sogar ich glatt anziehen -trotz meinem Eierkopp:-)
Lass Dir nicht den Spass verderben und viel Spass beim Laufradlaufen!
Liebe Grüße
Silke!!
Also Sonea, das ist wohl der obercoolste Helm den ich jemals gesehen hab. Da muss ich mir glatt Tips von Deinem Patenonkel holen, wo es denn so tolle Helme gibt!
Ach ja, und meine 2 Großen halten sich beim Sandmännchengucken immer die Augen zu, wenn das Sandmännchen den Traumsand streut, allerdings mit wenig Erfolg, denn das schlaue Sandmännchen schafft es doch immer wieder, sie trotzdem zu erwischen 😉
lg und viel Spaß beim Laufen, äh Fahren! Carmen
Mensch Sonea, der Helm sieht ja cool aus! Dann allzeit gute Fahrt (und lass Dich nicht so doll von Deinen Spaßbremsen ärgern ;o)
Susanne