Allgemein

12 von 12 im Juni

Heute zeige ich Euch mal Bilder aus meinem Kita Alltag. Und an so einem Tag erlebe ich einiges!

Erstmal ankommen…

… und abchecken wer sonst noch so da ist.

Morgenkreis…

Jetzt habe ich aber Hunger! Was gibt es denn heute zum Frühstück?

Natürlich Wurst! Ohne die geht bei mir gar nix!

Mit ohne Windel natürlich auch in der Kita…

Und wo findet man mich in der Kita am liebsten? Na klar…

Und gerne mal auch zum Kaffeeklatsch mit meinen Kita-Freundinnen…

Aber auch in der Bauecke bin ich gerne mal zu finden. Allerdings ohne Beweisfoto.

Bei dem schönen Wetter sind wir natürlich die meiste Zeit draußen.

Also wieder Schuhe anziehen…

Und ab auf das Klettergerüst!

Ab auf die Rutsche!

Und auf die Schaukel natürlich!

Wieder drinnen noch ein bisschen dem Kuschelbären aus dem Arche Noa Buch vorgelesen…

Und irgendwann ist es soweit… heute ist der Tag, auf den wir monatelang hin gearbeitet haben. Wir Kinder aus der Zirkus AG. Heute ist unser großer Auftritt…

Aber dazu mehr im nächsten Post.

Das war ein ganz schön langer und aufregender Kita-Tag, Kaum saß ich im Auto, bin ich auch schon eingeschlafen.

Mehr 12 von 12 findet Ihr wie immer bei Caro Kännchen.

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt. Und vielen Dank an meine lieben Erzieherinnen fürs Fotos knipsen!

27 Kommentare

  1. Ein toller Kindergarten, tolle Erzieherinnen (das wissen wir ja schon!) und super Bilder!
    Jetzt kann man sich deinen Alltag noch viel besser vorstellen. Vielen Dank an deine Erzieherinnen für die Bilder, dich für deine Kooperation und deine Eltern für das Teilen der Bilder! Super ist auch, dass man kein anderes Kind erkennt (da sie ja alle nur von hinten zu sehen sind); aber es musste nichts retuschiert werden und es sieht auch nicht gekünstelt (sondern natürlich) aus. Echt klasse gemacht ; )
    Meine kleine Tochter findet man auch sehr oft in der Puppenecke, aber gerne auch in der Bauecke.

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  2. Ein toller Kindergarten mit ganz tollem Garten. Und wahnsinns Frühstück…mmmmhh
    Ich denke du hast viiiel Spass im KiGa ♥ Freu mich schon wahnsinnig auf den Zirkuspost :o)

    Fühlt euch ganz fest gedrückt
    Tine und die Herdentiere

  3. Anonym sagt

    Wow, Sonea, wie hoch Du Dein Bein bekommst! Ganz klasse!

  4. Liebe Sonea,

    wir beide haben fast den selben Tagesablauf, nur dass du zur Kita zum spielen gehst und ich dort zum arbeiten. Aber beide genießen wir es… 😉 Es ist schon toll was man dort so alles erleben kann… Ihr Kinder macht es spannend, jeder Tag ist neu und alles immer wieder anders.

    Ich freu mich auf weitere Geschichten und bin gespannt auf die Zirkusfotos. Ist sicher eine tolle Sache!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

  5. Anonym sagt

    Hey – das ist ja mal ein toller Kindergarten und ganz arg lieb von den Erzieherinnen, Bilder von Sonea zu machen! Toll!!! Ich hab schon ein paar Mal die Kamera mit in die Kita geschleppt und dann vergessen, Bilder zu machen…

    Und auf die Zirkusbilder freuen wir uns hier auch schon ganz arg!

    Kussi von der Mosel!
    Barbara.

  6. Du hast aber wirklich einen tollen Kindergarten und Kindergartentag…. da werd ich ja fast neidisch.. und ich bin mal gespannt auf die Zirkusbilder… der Teaser von der megasüßen Seiltänzerin ist ja schon mal ZUCKER

  7. Ach … wie schön ist dein Kindergarten! Einfach toll und du musst ja ganz besonderst liebe und tolle Erzieherinnen haben, das sie sooooo viele schöne Fotos von und für dich machen !!!!
    Echt toll …
    Liebste Grüße
    deine Freundin Samea

    • Ja, Sonea hat wirklich wundervolle Erzieherinnen. Aber auch Vincent wird ganz tolle, liebevolle Erzieherinnen haben.

      Ganz liebe Grüße

  8. Ein schöner Kita (All)Tag!!!! Und das Außengelände ist ja riesig – toll!

    Auf die "Zirkusfotos" bin ich gespannt!

    Liebe Grüße & habt einen schönen Tag,
    Vanessa

  9. Das sind ja tolle Fotos! Danke, dass du uns deinen Kindergarten-Alltag mal ein bisschen näher beschreibst. Das mit der Zirkus-AG hört sich ja spannend an! Da freue ich mich schon sehr auf weitere Fotos.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  10. Hach was für süsse Bilder von Klein-Sonnenschein!
    Kaffeeklatsch mit Puppe steht bei meinen auch nachwievor hoch im Kurs 😉

    Auf den Zirkus bin ich gespannt!

    GLG Marina

  11. Ohhh, das ist ja ein toller Einblick!!
    Und nun hab ich Hunger, nachdem ich gesehen hab, was es bei euch so leckeres im Kiga gibt 😉
    Viele Grüße
    Marie

  12. Der letzte Satz hat meine Frage schon beantwortet 🙂
    ob deine Mama mit in der Kita war, da haben sich deine Erzieherinnen aber richtig ins Zeug gelegt, so was hätte ich auch mal gerne von Jolina, nicht für 12 von 12 einfach nur für mich, für mein Mamaherz zum dabei sein und wissen was mein Kind so macht.
    Und meine Herrn, kannst Du dein Bein hochheben, das schreit ja nach Gardetanz – was in Köln wohl nichts exotisches ist, allerdings müssten deine Eltern auch zu deinen Auftritten kommen, man muss Opfer bringen *looool*
    Danke für die schönen Einblicke
    Martina

  13. Wunderschöne Bilder. Bei Euch gehts ja lustig zu. Kein Wunder, das man nach so einem tollem Tag total müde ist. Liebe Grüße, Renate

  14. Anonym sagt

    Wow wirklich so eine kleine kindergartengruppe ? Bei Lina sind 25 Kinder in der Gruppe ….ich bin mal wieder begeistert von den Bildern :0) ….ja genau vielen lieben dank für den Einblick ?liebe Grüße ,die Alex

    • Das mit der Größe der Kindergartengruppe habe ich mich auch gefragt.
      Sind es wirklich so wenige oder waren nur so wenige imMorgenkreis?
      Das ist ja echt wie im Schlaraffenland ; )

      LG Annika

    • Es sind im Moment tatsächlich nur 8 Kinder, mittlerweile 10 und nach den Sommerferien werden es dann 14 sein 🙂

      Liebe Grüße

  15. So super schöne 12 von 12 von eurer kleinen Maus; so ein schöner Einblick in ihren Tagesablauf :)))

    GLG Nadine

  16. Na dann kleine Maus, schlaf mal schön, nach so einen anstrengenden Tag 🙂 Bin gespannt auf deinen Cirkuspost.

    Lg Mandy

  17. was für ein schöner Einblick! Ganz tolle Bilder vom kleinen Sonnenschein! Danke fürs zeigen!Liebe Grüße Sabine

  18. oh so zuckersüß die kleine Maus – immer ein lächeln im gesicht 😉 und ja so ein kindergartentag ist auch anstrengend!

    Liebste Grüße, Sylvia

Kommentare sind geschlossen.