Allgemein

Sonea

Jetzt hat sie schon wieder genäht, denkt vielleicht der eine oder andere nicht nähende Leser genervt.

Aber dieser Schnitt ist etwas ganz besonderes…

 Sonea heißt der neue Schnitt von CZM (Cinderella Zwergenmode)… und das nicht ohne Grund!

Ich habe mir diesen Schnitt vor einigen Wochen von der lieben Claudia gewünscht und sie hat sich direkt an die Arbeit gemacht…

 Und das war wirklich ganz viel Arbeit, großartige Arbeit, wie ich finde.
Ein wunderschöner Latzrockschnitt ist dabei herum gekommen…

 Etwas aufwändiger und sicherlich kein Rucki-Zucki-mal eben schnell-Projekt.

Aber die ganze Arbeit und Mühe lohnt sich am Ende auf jeden Fall!

Und nicht nur deshalb heißt der Schnitt Sonea (das war übrigens nicht meine Idee, aber ich habe mich natürlich riesig gefreut…)…

 Genau so frech, wie mein kleiner Sonea-Sonnenschein, kommt auch der Sonea-Latzrock daher.

 Der Rock wird locker auf der Hüfte getragen und kann mit oder ohne Rüschenabschluss genäht werden…

 Ich hab mal wieder zig Sonea-Varianten im Kopf. Das ist auf jeden Fall mal wieder ein Lieblingsschnitt mit großem Suchtpotential…

Wenn mein Tag nur 48 Stunden hätte… dann!

Aber so wuseln weiter unzählig ungenähte Sachen in meinem Kopf.

Sonea bekommt Ihr ab heute hier!

Stickdateien von Tinimi

34 Kommentare

  1. Der ist ja wunderschön geworden!

    Ich hatte den Schnitt bei Frau Liebstes gesehen und musste ihn natürlich auch sofort haben. Mal ganz anders als die üblichen Rock-Schnittmuster. 🙂

    Liebe Grüße,
    Antje

  2. Der passt echt 100%ig zu eurer Maus! So schön frech und dezent bunt ; )
    Das mit dem Namen finde ich echt suuuuper!

    Liebe Grüße von Annika

  3. Sonea für Sonea! So schön! Und dieser Gesichtsausdruck auf dem 4. Bild, einfach herrlich 🙂
    Ach ja, mein Tag brauchte auch 48 Stunden, dringend! Wenn Du weißt wo man dafür ansuchen kann, sag mir bescheid!
    Alles Liebe, Carmen

  4. Ein herrliche frecher Schnitt für ein herrlich freches, süßes Mädchen!!
    Passt perfekt und steht der kleinen Zuckermaus einfach fantastisch!!

    LG
    Susi

  5. Ich bin schon so lange stiller Leser und heute mag ich endlich mal loswerden, wie zauberhaft ich deinen Blog und deine Mäuse finde. Ich komme immer wieder sehr, sehr gerne. Das Kleidchen ist traumhaft und mich nervst du mit einem Nähpost niemals. Sina

  6. Ich liebe es die genähten Sachen zu sehen, da bekomme ich Laune auf eine Nähmaschine. Und dieses Kleid ist so wunderschön.

    LG

  7. Du kannst gar nicht oft genug was von deinen genähten Meisterstücken zeigen. Das Teil ist ein Traum! Ich bin beeindruckt!!!

    GLG Mari

  8. liebe katharina, bitte höhre nicht auf zu nähen ichliebe deine arbeiten. ein toller rock für ein tolles kind:-))9 herzliche grüße barbara

  9. Ich schliesse mich der Begeisterungswelle an! Das ist toll, einfach gelungen. Die Prinzessin und ihr Schnitt passen so gut zusammen.
    Sonea, schau mal auf Roberts Lieblings-Link. Den Link findet Ihr im heutigen Post auf unserm Blog. Als Susanne den das 1.Mal sah hat sie sofort gesagt: "Das muss Sonea und auch die Katharina unbedingt kennenlernen!"
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche
    Elisabeth

  10. sonea IN sonea ♥ besser geht´s nicht! zuckersüß und die bilder sind wieder einmal ein traum! sind eure wände zu hause eigentlich voll mit tollen fotos eurer kinder?!
    glg andrea

  11. Super schönes Latzröckchen für Sonea, es steht ihr sehr gut, genau das Richtige !!!
    Liebe Grüße von Wilma

  12. Liebe Katharina,
    ich liebe es immer wieder deine genaehten Meisterwerke zu sehen. Ich bin nicht so begabt, und an mehr als Kissenhuelle, Pixihuelle und Wimpelkette trau ich mich nicht ran. Und leider fehlt mir auch die Zeit mit den zwei Kleinen.
    Dieser Latzrock ist ganz bezaubernd und deine Maus sowieso <3

    Viele liebe Gruesse,
    Katja

  13. Anonym sagt

    Der Rock ist einfach superschön (mehr superlativen fallen mir grad nicht ein) 🙂

    Es ist weniger der Schnitt, als die liebevollen Einzelheiten. Ist ja fast ein Kunstwerk. Ich wünschte ich könnte auch nähen.Und der Spruch erst…so klasse. Wie kommt der denn auf den Rock? Gibt es bestimmte Maschinen, die das machen?

    An meinen Fragen sieht man schon, dass ich so gar keine Ahnung habe:-)

    LG
    Ina

    • Liebe Ina,

      vielen Dank für Deine lieben Worte :o)
      Der Spruch wird mit der Stickmaschine gestickt. Dafür muss ich den Stoff nur in einen Rahmen spannen und Knöpfchen drücken. Außerdem ab und an mal die Garnfarbe wechseln. Alles andere macht die Maschine im Prinzip von selbst ;o))

      Liebe Grüße
      Katharina

  14. Ich finde Deine genähte Sachen immer wieder schön. Und auch die Entwicklung Deiner Kinder. Der Rock ist echt super und wird vermutlich auch bei mir landen, denn ich suche schon lange einen solchen Schnitt. Klasse, das er den Namen Deiner Tochter bekommen hat. Liebe Grüße, Renate

  15. Genial, so ein toller Schnitt und so wunderschön umgesetzt! Danke für den tollen Wunsch! Deine Sonea im Doppelpack ist einfach bezaubernd!

    Herzliche Grüße
    Martina

  16. Mir wird es nie langweilig genähte Sachen anzuschauen. Ich nähe selber auch in jeder freien Minute. Mit meiner 2 1/2 jährigen Nichte und ihrem 3 Wochen alten Bruder habe ich jetzt auch wieder mal Kinder zu benähen (meine sind groß und möchten von mir nicht mehr benäht werden). Ansonsten nähe ich nur für mich.
    Aber genug von mir.
    Ich finde Sonea an Sonea wirklich toll und freue mich immer auf Bilder von euch. Wie ich sehe hat sie auch die neuen Schuhe an. Sehen super dazu aus.
    Zeigt ruhig weiter genähte Sachen, mir gefällt´s.

    Liebe Grüße Nicola

  17. Ich bin auch schwer begeister von dem Schnitt und finde es ganz toll, dass Dein Zwerg jetzt auch einen "eigenen" Schnitt hat. Der Rock gefällt mir ganz toll uns nach unserem Urlaub werde ich ihn mir spätestens holen, bis dahin brauchen wir dringend erstmal einfachere Kleider, Fleecejacken und Shirts. Und zwar in Mengen, im letzten Monat ist auch die Kleine um 5 cm gewachsen, in 4 Wochen, staun… Ich freu mich immer, wenn ich bei Dir was Genähtes sehe. Dazu was zu Lesen finde ich immer am schönsten.
    Liebe Grüße
    Mimi

  18. …also mir wird das überhaupt nicht langweilig, obwohl ich immer noch nicht nähen kann 🙂 Aber ich finde die Sachen jedesmal absolut schön und eben nicht so mainstream, wie man das überall im Laden zu sehen bekommt. So voller Phantasie und überhaupt – mir macht das echt Spaß, mir das anzuschauen 🙂
    Dann denke ich doch so manches Mal: Hach ja, hätte ich doch nur auch noch ein Mädchen bekommen 😉

  19. Ein ganz toller Schnitt und total süße Fotos! Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  20. Oh schön, ich liebe deine genähten Sachen immer und die schönenen Bilder, der Latzrock ist aber auch Zucker!
    LG Sandra

  21. Liebe Katharina,
    Das war eine wunderbare Idee, dass du dir einen latzrock gewünscht hast, und dass so eine tolle Sonea dabei rausgekommen ist, ist genial!
    Ich freue mich über so einen schönen Rockschnitt, und vor allem, dass deine Sonea Namenspatin ist. Und wenn du jetzt zu deinem Mann sagst: "ich kümmre mich um Sonea" kann er Raten, ob du nähen gehst, oder spielen 🙂
    Habt einen schönen Abend.
    Carmen

  22. Ja ENDLICH hat sie wieder genäht, hab ich gerade gedacht *g*
    WUNDERSCHÖN meine Liebe. Echt einfach nur toll und Sonea steht Sonea echt total gut und sie sieht auch so aus, als würde sie ihre Namensvetterin richtig mögen 😉

    LG
    Stephie

  23. das Teil sieht mega aus….und Sonea steht Sonea wirklich super!! oh ich freu mich jetz schon, was ich bald alles nähen kann…:-)) LG

  24. suuuuuuuper schön!! Und näh ja weiter und auch zeigen! Du machst tolle Sachen! Und ich les hier so gern, weils schön abwechlungsreich ist 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Vroni

  25. Ich hab mir den Schnitt heute morgen schon gekauft und werde ihn hoffentlich bald schon nähen können……das war ein toller Wunsch von Dir!!! Hatte ich doch neulich beim Kleiderschweden schon genau so nen Rock in der Hand…..und dachte dann doch "nööööö, den hat dann wieder der halbe Kindi an" …. 🙂 !!!
    Jetzt bekommen wir unser eigenes Unikat – genau wie wir das gerne haben!!!
    GLG
    Simone

  26. Wunderschön: Kleid, Bilder … das Gesamtpaket! Dieses kunterbunte Jeanskleid ist der Hammer!
    LG Jenny

Kommentare sind geschlossen.