Allgemein

Mein Geburtstag

Wochenlang habe ich mich auf diesen Tag gefreut! Und als dann mein großer Tag kam…

…hing ich ein kleines bisschen in den Seilen, wollte die Kerzen nicht auspusten, wollte meine Geschenke nicht auspacken und in die Kita wollte ich auch nicht.

Fast wäre Papa wieder mit mir nach Hause gekommen und wir hätten den ganzen Geburtstag abgesagt, weil ich ja scheinbar etwas auszubrüten schien, da hab ich es mir nochmal anders überlegt.

Und das war gut so, denn in der Kita warteten schon die Bären mit einer tollen Party auf mich!

Außerdem habe ich doch extra gebacken!

Mama hat ein kleines bisschen geholfen…

Mein Bruder hat sich extra für mich in Schale geschmissen…

Nachmittags hab ich dann mit all meinen Freunden im Kinderland gefeiert und getobt.
Sogar einen eigenen Thron hatte ich, das war vielleicht cool!

Und auch wenn es hier gerade nicht so aussieht, hatten meine Freunde und ich eine Menge Spaß…

Am nächsten Tag wollte ich direkt weiter feiern. Also meine tolle Kindergarten-Geburtstagskrone angezogen…

und weiter Geschenke ausgepackt…

Geburtstage sind einfach toll!

21 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schön, dass noch alles geklappt hat und du schön feiern konntest.
    Liebe Grüße
    Maiga

  2. Herzlichen Glückwunsch, nachträglich, liebe Sonea. Wie schön, dass du geboren bist…..

    Und wie gut, dass es dir wieder besser geht, liebe Katharina. Das hört sich nach ganz schöner Überforderung an, da bei euch. Meine Herren… Wie ich diese Zeiten kenne, mit Baby und all den vielen Dingen. Bewundere dich eh, wie du das so gut hinkriegst und dann all die schönen Bilder knipst, die tollen Muffins backst, so wunderbar nähst, schreibst und mit deinen Kindern so viele tolle sachen unternimmst. und ich sage dir, ich weiß, was das bedeutet. bei mir schleift grad so manches….

    aber vergiss dich nicht über alledem. und pflege deinen Körper und deine seele. und lass dich pflegen.

    ich bin so froh, dass mein freund seit einiger zeit elternzeit hat. er arbeitet zwar weiter (männer können es irgendwie nicht lassen), und der haushalt ist weiterhin mein ding (grummelgrummel), aber immerhin hat er jetzt jeden tag fünf stunden pavel. welch eine Erleichterung.

    eigentlich wollte ich diesen Kommentar beim vorherigen post hinschreiben. aber irgendwie hab ich den link nicht gefunden.

    so, alles liebe euch und vor allem dir, soneas toller mama. womit ja ihr geburtsag auch DEIN grosser tag ist.
    alles liebe, von amelie

  3. Liebe Heidi…..ach Quatsch, liebe Sonea….alles, alles Liebe & Gute nachträglich zu deinem Geburtstag……wow, 4 Jahre bist du jetzt schon!
    Wie ich sehen kann, hast du ordentlich Spaß gehabt….RICHTIG SO!
    Liebe Grüße an Mama, Papa und Brüderchen…..die Pippi!

  4. Liebe Heidi….ach Quatsch, liebe Sonea…..alles alles Liebe & Gute nachträglich zu deinem Geburtstag……wow schon 4 Jahre bist du jetzt!
    Wie ich sehe, hast du ordentlich Spaß gehabt! Richtig so!
    Liebe Grüße an Mama, Papa und Brüderchen…..die Pippi!

  5. Ach das ist sooooo süß!!! 😀 Aber ich glaube, gratuliert hatte ich schon, oder? (Ich hoffe es inständig!!)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

  6. liebe Sonea – meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich und DANKE fürs teilhaben lassen – super schöne Bilder und um eure Backkünste beneide ich euch ja ein wenig

    schön, dass du doch noch so einen tollen Tag hattest

    herzliche Grüße Gaby

  7. oh ja – geburtstage sind toll!!!
    auch noch mit 30. hihi..

    alles liebe nachträglich kleiner sonnenschein ♥

  8. Liebe Sonea,
    was freu ich mich, dass der Tag für Dich doch noch in die Hufe gekommen ist und Du es so schön hattest.
    Sei fest gedrückt, möge es ein großartiges neues Jahr in Deinem und Eurem Leben werden.
    Nina

  9. Liebe Sonea,

    Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,
    denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir.
    Alle deine Freunde freuen sich mit dir.
    Wie schön, dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.

    Wie schön, dass wir beisammen sind.
    Wir Gratulieren dir Geburtstagskind.
    Unsre guten Wünsche haben ihren Grund,
    Bitte bleib noch lange glücklich und gesund.
    Dich so froh zu sehen, ist was uns gefällt
    Tränen gibt es schon genug auf dieser Welt.

    Montag, Dienstag, Mittwoch, das ist ganz egal,
    denn Geburtstag kommt im Jahr doch nur einmal.
    Darum lasst uns feiern, dass die Schwarte kracht.
    Heute wird getanzt gesungen und gelacht.

    Wir wünschen Dir nur das Allerbeste!

    Viele Grüße von der Familie Liebenswert!

  10. Das erste Foto ist sooooooo süß. Ich war echt nen bissel bewegt.
    Schön, dass es doch noch ein wunderschöner Tag für Sonea wurde :o)

    GLG Mandy

  11. Oh, was sind das für tolle Bilder – so zauberhaft. Und ich liebe Kindergeburtstage! Sie sind so bunt und verspielt!

    Danke für diesen Einblick <3

    GLG Mari

  12. Liebe Sonea,

    auch von uns ein Alles gute zum Geburtstag nachträglich.
    Wir hoffen du bis reich beschenk worden.

    Das mit der schlechten Laune kenn ich in einem Moment benehmn sie sich als würde die Welt untergehen im nächsten Strahlen sie wieder und wir wissen nicht was der Grund für die Laune davor wahr.

    Lg Anna

  13. Ja, Geburtstage sind echt die schönsten Tage im Jahr!
    Ich bin heute als Erwachsene noch aufgeregt, wenn mein Geburtstag vor der Tür steht (allerdings erwarte ich ihn nicht mehr sooo sehnsüchtig ; ) Naja, die Geburt eines Geschwisterchens und Weihnachten sind auch super, aber spätestens danach kommt der Geburtstag! Und ich habe festgestellt, dass die Geburtstage der eigenen Kinder und auch Patenkinder noch schöner als eigene Geburtstage sind (so aus Erwachsenen-Mama-Sicht … das sollte dich noch nicht kümmern).
    Die Krone mit Heidi ist ja einfach perfekt für dich. Dein KiGa scheint der weltbeste Sonea-KiGa zu sein; )
    Und dann wollte ich dich noch fragen: Hat dein kleiner Bruder den kessen Blick von dir gelernt ??? Oder einfach nur geerbt? Schön, dass es den "Spaßbremsen" (Zitat!) wieder besser zu gehen scheint. An denen muss man doch die überschüssige Energie abbauen.
    Liebe Grüße von Annika

  14. Das sieht nach einem gelungenen Tag aus. Tolle Bäckerreien habt Ihr da gemacht.

    GLG julia

  15. …wow, eure kreativen Bäckereien beeindrucken mich sehr, toll gemacht…

    lieber Gruß Birgitt

  16. Ich habe hier noch nie kommentiert, lese aber seit einiger Zeit hier mit. Und ich tu es unwahrscheinlich gern, weil ich wirklich jedesmal das Gefühl bekomm, dass ein Regentag dann ganz hell und sonnig wird.
    Ich bin sehr dankbar, dass ich hier mitlesen und an Eurer Lebensfreude teilhaben kann 🙂
    Und auch von mir nachträglich ganz herzlich alles Liebe zum Geburtstag 🙂

  17. och da sind sie dann oft schüchtern gell?! ich kenn das von meinen, aber wenns dann mal losgeht, ist alles wieder gut ♥
    glg andrea

  18. Hey Sonea, Schön das Du deinen Geburtstag doch tol lerleben durftest. Ab jetzt wird jeder Geburtstag etwas ganz besonderes für Dich sein! Ich fand bei meinen Beiden immer, das erst der 4. Geburtstag so richtig bewusst erlebt wurde und jeder weitere ersehnt wird.
    Auf jdenfall sind Deine Backkünste schon sehr ausgereift, da werde ich direkt neidisch!

    Nun bleibt gesund und geniesst weiterhin Eure Zeit!

    LG Silke

  19. Das sieht wirklich nach einem tollen Geburtstag aus! Ich hoffe, ihr seid jetzt alle wieder fit?!
    LG Mia

  20. Liebe Sonea,
    ich hab deinen Geburtstag verschwitzt! Gilt es noch, wenn ich dir jeztt umso herzlicher alles, alles Liebe zum 4. wünsche?
    Ein lautes "hoch sollst du leben.." schick ich auch noch hinterher. Du bist schon eine richtig große Dame! das sieht man bei den Bildern ganz deutlich. und die Muffins schauen suuuper aus!

    und weißt du was? der Niklas der war an seinem Geburtstag auch irgendwie angeschlagen. in der Nacht hat er dann wirklich etwas Fieber bekommen. Also kein Wunder. Dafür ist er jetzt drauf, als ob es heute nur sein Tag wäre 🙂

    herzliche grüsse,
    Tanja

Kommentare sind geschlossen.