Allgemein

Die Nase voll!

Zuerst einmal vielen vielen Dank für all die lieben Glückwünsche! Mama hat mir jeden einzelnen vorgelesen und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Eigentlich wäre als nächstes ein Geburtstagspost geplant gewesen. Der muss leider noch ein kleines bisschen warten.
Mama und Papa sind krank. Mein Bruder und ich auch, aber bei uns sind es nur Rotznasen.

Mama hat am Dienstag die Grippe überrascht und als das Fieber bis abends auf über 40 Grad gestiegen ist, kam der ärztliche Notdienst und hat Mama ein Antibiotikum verschrieben. Wenn Papa nicht versprochen hätte den nächsten Tag zu Hause zu bleiben, hätte Mama mit ins Krankenhaus gemusst.
Immerhin war dank des Penicillins das Fieber schnell wieder gesunken. Aber der Kopf fühlte sich an, als würde er platzen, der Rücken und sämtliche Knochen schmerzten und vor allem die Nebenhöhlen und der Hals taten höllisch weh. Da halfen auch keine Schmerztabletten. Und selbst Schokolade hat Mama seit Tagen nicht angerührt. Das mag was heißen. Der Rachen ist blutig sagt der Arzt und das Schlucken fällt Mama sehr schwer. Gegen die Entzündung der Nebenhöhlen bekommt Mama nun Bestrahlungen. Und ein bisschen geht es inzwischen wieder aufwärts. Nur die Milch ist durch die ganze Fieberei etwas knapp geworden und Vincent ist dementsprechend echt quengelig. Aber die Flasche ist für ihn nach wie vor keine Alternative. Da hilft also nur anlegen, anlegen, anlegen.

Mein Papa sollte am Donnerstag einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Das Ganze ist aber gründlich schief gelaufen, da der Zahn sehr untypisch verwurzelt ist. Nun bekommt Papa nächsten Freitag die Reste der Wurzel raus operiert. Und auch ihm ging es schon mal wesentlich besser als jetzt.

Ihr seht, ich habe hier gerade allerhand damit zu tun meine Spaßbremsen bei Laune zu halten. Aber ganz bald melde ich mich wieder mit schöneren Nachrichten, versprochen!