Allgemein

Eine Runde Uuuuuuuuuuuuuuuus

Wenn ich jetzt nicht wieder irgendeinen anhänglichen Virus aus der Kita mit nach Hause bringe, hab ich erstmal eine ganze Weile Ruhe vom Kinderarzt. Obwohl ich da ja schon sehr gerne hingehe. Aber… es gibt wirklich angenehmere Haustiere als Viren und Bakterien.

Die U8 stand am Montag bei mir auf dem Plan. Na ja und was soll ich auch anderes sagen… ich hab das Ding gerockt! Mein Dr. Doll, wie ich ihn immer nenne, hat mir ganz viele Fragen gestellt und ich habe alles ganz brav beantwortet. Wie gut, dass letztes Weihnachten dieses unsichtbare Wörterbuch unterm Baum lag. Das konnte ich wirklich gut gebrauchen! Ich hab erzählt was es bei mir zum Frühstück gab, dass ich später noch in den Kindergarten gehe und wen ich dort ganz besonders mag. Ich hab LaLeLu, Heidi und ein Geburtstagsständchen gesungen. Und am Ende gab es für mich anstandslos die Kinder-TÜV Plakette und noch eine Notiz unter sonstige Bemerkungen – gute Förderung und insgesamt sehr erfreuliche Entwicklung.
Das Lob geht natürlich auch an meine Erzieherinnen und Therapeuten, die jeden Tag tolle Arbeit leisten!
Noch ein paar Eckdaten: ich bin nun genau 95 cm groß und 15 Kilo schwer. Mein Dickkopf misst nun ganze 46 cm. Damit bin ich 6 cm im letzten Jahr gewachsen und habe 2 Kilo zugenommen. (meine Eltern erwarten aber noch einen Frühjahrsschub bei mir, weil ich momentan viiiiiel Hunger habe…)

Mein Bruder war dann am Dienstag dran. Bei ihm stand die U5 an. Auch er hat seine Baby-TÜV Plakette bekommen. Mama findet ja, dass Vincent ein bisschen bewegungsfaul ist. Aber der Arzt war trotzdem sehr zufrieden und meinte, dass mein Bruder eben zu den gemütlicheren Kindern gehört, dass er sich aber trotzdem altersgemäß entwickeln würde und auch schon noch die Vorteile in der Bewegung entdecken würde.
Vincent ist nun 71 cm groß, 8440 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 43 cm (damit ist mein Bruder genau so groß wie ich bei meiner U6 und sogar jetzt schon 1 Kilo schwerer).

Weil nächste Woche hier in Köln die jecke Zeit ihren Höhepunkt hat, hat mein Bruder sich schon mal in Schale geschmissen…

Damit dürfte manch einem dann wohl auch klar sein als was ich mich dieses Jahr an Karneval verkleide!
Nein, wer Heidi erwartet hätte, den muss ich leider enttäuschen.
(übrigens gibt es oben unter dem Reiter „Flohmarkt“ noch mein Kostüm vom letzten Jahr zu erwerben…für alle Kurzentschlossenen unter Euch)

Richtige Jungs haben auch einen Schlüssel (Erbstück von mir)…

Und das Bobby Car steht auch schon abfahrbereit!

Mama hat schon mal für die nächste Woche gekocht…

Und während sie meinen Bruder füttert, plündere ich den Kühlschrank…

…Brot mit Butter und Wurst! Ich weiß was zu tun ist!

Meinem Bruder hat’s übrigens geschmeckt…

…und mir auch!

21 Kommentare

  1. Tolle Fotos! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch an Sonea und Vincent für die mit Bravour überstandenen U-Untersuchungen. War doch klar, dass alles glatt läuft bei Euch! 🙂
    So einen coolen Schlüsselbund muss ich meinem Kleinen auch besorgen. Noch etwas, dass er sich hemmungslos leidenschaftlich in den Mund schieben kann. 😉
    Lasst es Euch gut gehen!

  2. Mensch, tolle Werte habt Ihr im Hause Sonnenschein. Bei so viel Liebe ist es ja eigentlich kein Wunder, dass Ihr beide so gut gedeiht ;o) Gut, die (optisch zumindest ganz appetitlich wirkenden) Portionen für Vincent (und natürlich Mamas Schoki- ähm Milchbar :o) und die Kühlschrankfüllung spielen sicherlich auch eine nicht ganz unwichtige Rolle – hihihi.
    Coole Strumpfhose hat aber auch der kleine Mann an :o)
    Liebste Grüße
    Susanne

  3. tüv-plaketten? die müssen hoffentlich nicht angeklebt werden ;O) toll, dass du das wörterbuch entdeckt hast und dich so toll entwickelst und natürlich dein brüderchen auch. ich les total gern bei euch hier… glg sandra
    ps. wahnsinn was ihr alles für leckere sachen im kühlschrank habt ;O)

  4. Anonym sagt

    Boah! Glückwunsch zu den TÜV-Plaketten:-) Emma und Sonea haben jetzt den gleichen "Dickkopf" – Kunststück, so als HerzensSchwestern. GRINS!

    ICH WILL AUCH EIN SCHWEINEKOSTÜM!!!

    Emma weigert sich noch standhaft, ihr Kostüm anzuziehen. Sie hat auch was mit ner Kapuze und als ich ihr gestern das Teil schmackhaft machen wollte, hab ich festgestellt, dass mein zarter Kopf locker da hinein passt… Nun denn. Ich hoffe darauf, dass es ihr gefällt, wenn der ganze Rest vom Kiga verkleidet ist.

    Kussi,
    Barbara.

  5. Hallo
    Ich habe dich auf meinem Blog getaggt.
    Denn ich finde das noch mehr Leser, deinen Blog lesen sollten. Damit dieses Eckendenken endlich aufhört!
    Wer so eine Sonne hat, kann nur glücklich sein. Und der kleine Bruder ist auch sonnig.
    GVG Anita

  6. Oh Peppa Pig, hat mein Großer in England damals rauf und runter geguckt und ich finde die Stimme da soooo viel besser wie in Deutschland. Auf sämtlichen Shirts und Schlafis gabs das süße Schweinchen! Wir habens geliebt!

    Ich bin sooo sehr auf Bilder gespannt! Auch wenn ich leider kein so rechter (aber echter Rheinländer) bin! Eigentlich bin ich eine Schande für unsere Kultur. Aber ich füge mich, damit es meinen Jungs nicht langweilig wird:)) Aber für Köln fehlt mir echt der Mut!!

    Viel Spass Euch Vieren!!!
    LG Silke

  7. Oh, was ein schöner Post mit wunderbaren Bildern. Und die bunte STrumpfhose von Sonea ist so schön <3 GLG Mari … und gern noch mehr von euch! =)

  8. Oh, immer diese süüüßen Bilder. Hab mir direkt mal im Flohmarkt Soneas Kostüm vom letzten Jahr angesehen. Hätte fast gepasst; mein Sohn will unbedingt als Hexe gehen. Aber als Pinke Gexe geht mir dann doch zu weit für einen Kerl! 😉
    LG Mia

    • Hihi..das wär's noch! Sonea war es letztes Jahr schon recht knapp. Ansonsten würde es auch dieses Jahr zu ihr passen. Aber jedes Mal, wenn ich sage, dass sie eine Hexe ist, sagt sie "Nein! Mama Hexe!"

  9. Halli-Hallo,
    tolles Blog!
    Die Avent-Becher mit Kürbis (?) kenn ich noch aus der Fütterungszeit, schöne Erinnerung hast du mir da beschert 🙂
    Grüße
    pipa

  10. Süß! Finde ich auch! – Darf ich das "Schweinderl"- Bild mitnehmen & am Freitag in meinem 3. Post zu Karnevalskostümen als kleines Schmankerl zeigen (natürlich mit Verlinkung)! Bin schon gespannt, was bei euch karnevalistisch noch so geboten wird! Das kostüm vom letzten Jahr muss ich mir gleich ansehen.
    LG
    Astrid

  11. Anonym sagt

    Wie süüüüß! Geht Vincent als George Pig????!!

  12. Hallo,
    Sonea, das war ja klar, dass du den TÜV mit Links bestehst;-)
    Sina war auch nicht viel schwerer und größer (98 cm, 15,8 kg) in dem Alter, sie ist heute noch eine eher Kleine. Und Vincent liegt so ungefähr in Lars´ Liga, der hatte mit einem Jahr schon 12 kg. Dafür ist er jetzt mit 2,5 nur 1 kg schwerer und 90 cm lang. Der Babyspeck verfliegt ja dann meist ganz schnell, wenn sich die Kleinen dann bewegen. Kopfumfang haben meine Beiden denn gleichen mit 49,5 cm, obwohl Sina fast 4 Jahre älter ist:-)
    Und Katharina, mach dir keinen Stress, dass Vincent noch ein kleiner Bewegungsmuffel ist, Lars ist auch erst mit 8 Monaten gerobbt, mit 10 Monaten gekrabbelt und erst mit fast 16 Monaten gelaufen und ab da gabs aber kein Halten mehr und er ist geklettert und gelaufen und dazu noch total geschickt.
    Alles Liebe
    Sophia

  13. die regenbogenstrumpfhose hab ich der murmel gestern auch gekauft 🙂
    in gr 104 – für später versteht sich 😉

    und vincents maße sind toll!

    ich drück meine lieblings sonnenschein familie <3

Kommentare sind geschlossen.