Allgemein

Blogvorstellung – Baby, Kind und Meer

Vor einigen Monaten bekam ich eine liebe Mail von einer Blog-Leserin, die mich auf die Brigitte Mom Aktion aufmerksam machte und meinte, dass wir da unbedingt mitmachen müssen.

Ich war mir unsicher, schaute mir die ganze Aktion dann ungefähr zwei Wochen an, bis ich mich dann auch in die Liste eintrug. Damit begann meine Reise durch viele neue und wunderschöne Familienblogs, die ich ohne diese Aktion vielleicht niemals kennengelernt hätte.

Ein Blog, der mir seitdem sehr ans Herz gewachsen ist, ist der Blog von


Baby, Kind und Meer,

Einige von Euch kennen ihn sicherlich bereits. In dem Blog schreibt Mama Mari mit ganz viel Liebe und Herz aus dem bunten Familienalltag mit ihren beiden Töchtern Lilli und Lotte und dem Leben direkt am Meer.

Neben interessanten Bastel- und Kochtipps gibt es auch Produkt- und Shopempfehlungen. Ob es nun Kinderkleidung, Spielzeug oder Babyausstattung ist, hier gibt es viele interessante Anregungen. Auch ich habe durch dieses Blog schon einige tolle Online-Shops kennengelernt. Außerdem gibt es im Baby, Kind und Meer Blog auch das eine oder andere Mal etwas zu gewinnen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Vor Wochen schon hatte Mari die Idee mit einer gegenseitigen Blogvorstellung und einem Interview. Dann kam Weihnachten und dann hatte der Alltag dieses Projekt auch schon fast wieder in die Spalte „unveröffentlicht“ rutschen lassen. Ich freu mich deshalb umso mehr, dass wir es doch noch geschafft haben. Hier kommen meine Fragen an Mari:

      Liebe Mari, du hast einen wundervollen Blog und
dir schon eine richtige kleine Leserschaft aufgebaut. Was glaubst du, macht
deinen Blog besonders?

Ich
denke, es ist einfach die Mischung. Bei mir gibt es Bastel- und Backtipps,
Fotos aus dem Alltag mit Kindern, Einkaufstipps und nicht zuletzt viele
Wettbewerbe und Verlosungen.

Beschreibe deinen Blog in 5 Adjektiven!
bunt,
kreativ, ehrlich, sandig-strandig und voller Liebe

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich
habe lange Zeit darüber nachgedacht … las von Bloggerinnen und Bloggern, sah
Filme darüber u.v.m. … und da ich selbst viel schreibe, gern fotografiere und
sehr kreativ bin, wurde es spätestens jetzt Zeit für einen eigenen Blog.

Hast du mal einen Post geschrieben, der dir
besonders am Herzen liegt? Wenn ja, welchen?

Oh
je, das ist gar nicht so einfach. Mir liegen viele Posts sehr am Herzen. Aber
ich denke, es ist vor allem der über das Stillen. Einfach deshalb, weil ich
sehr dankbar bin, dass es bei Lotte mit dem Stillen geklappt hat und nun beide
Varianten kenne – sowohl das Stillen als auch die Flasche. Link: http://babykindundmeer.blogspot.de/2012/08/ein-stilles-ortchen.html
Nenne
drei Dinge, die du unbedingt zum Bloggen brauchst!

Meine
neue Nikon, Schokolade, Lilli und Lotte *lach*

Was
macht einen guten Blog in deinen Augen aus?

Ein
gutes Layout, eine gute Schreibe, tolle Fotos und vor allem: Ehrlichkeit und
Persönlichkeit

Was
ist für dich ein perfekter Tag?

Jede
Sekunde sinnvoll genutzt zu haben – egal ob zum Bloggen oder einfach dafür,
meine Kinder zum Lachen zu bringen.

Auf
was könntest du in deinem Leben niemals verzichten?

Auf
Lilli und Lotte (und meinen Mann) … und davon ganz ab: Niemals ohne Stift und
Zettel

Mal
angenommen, du gewinnst im Lotto. Was machst du mit dem Geld?

Investieren,
anlegen, für die Zukunft meiner Kinder zurücklegen … ach ja … und mir die
weltbeste Kamera kaufen und den weltbesten 3D-Fernseher *lach*

Nenne 3 gute Gründe, warum es ein absolutes Muss ist, deinen
Blog zu lesen!

1.)   Auf meinem Blog nehme ich euch mit durch
unseren Familienalltag, 2.) Bei mir gibt es tolle Back- und Basteltipps, 3.) Es
gibt immer irgendetwas zu gewinnen.

9 Kommentare

  1. Jaaa, kenn ich! Das ist ein toller Blog!
    Ich glaube ich habe ihn auch durch die Mami-Blogger Aktion entdeckt. Da verstecken sich sooo viele tolle Blogs!

  2. Anonym sagt

    Hihi ich bin auch auf Maris Blog unterwegs und bei Melancholia . Dank dir liebe Katharina. Beides klasse Frauen ….und klasse Blogs .
    Ich lese dort jeden Tag aber ohne Registrierung . Hole mir von Mari viele Ideen und Melancholia hat den gleichen Geschmack wie ich
    Und den gleichen lieblingsshop wie ich ;0) …. Ihr drei seit echt klasse und es macht einfach nur Spaß täglich bei euch rein
    Zu schauen…. Danke . LIebe Grüße Lina Sophies Mama Alex …

  3. Hallo,

    ich habe Mari gerade schon geschrieben, dass ich eure Idee Weltklasse finde!
    Also 1. Ist die Idee an und für sich suuuuuper und 2. Habt ihr euch jeweils die beste Interviewpartnerin ausgesucht!
    Ohne schleimen zu wollen (naja, vielleicht ein bisschen ; ) ihr beide schreibt meine Lieblingsblogs!
    Bei ihr gefällt mir besonders, dass ich jeden Abend etwas zu lesen habe (wirklich jeden Abend!), die Gewinnspiele und das einfach nur mit dabei sein und sich zugehörig fühlen … und bei dir ist es dein Wortwitz (du schreibst einfach klasse), die supersüßen Bilder deiner beiden supersüßen Kinder (Vincent sieht Sonea echt total ähnlich … ich weiß, das schreibe ich nicht zum ersten Mal) und die Aufklärungsarbeit die du leistest!

    Liebe Grüße von Annika

    • Vielen Dank für das liebe Kompliment!
      Ja Maris Blog ist echt ein ganz wunderbares Pralinchen unter den Mami-Blogs. Und eine Kindheit direkt am Meer stelle ich mir auch wunderbar vor.

      Liebe Grüße

  4. nette Idee..so eine blogvorstellung!!und dort war ich auch schon ein paar Mal!!Und bei dir wohl länger nicht;-) denn das blogoutfit kenne ich noch gar nicht..schön!!!!Liebe Grüße Tanja

  5. oh ja.. einer meiner liebsten blogs 🙂
    schöne idee mit dem bloginterview.

    so und jetzt schreib ich dir eine antwort auf deine mail ♥

Kommentare sind geschlossen.