Allgemein

Nikolaus bei den Sonnenscheins

Also sooooo frech, wie Mama immer sagt, kann ich ja gar nicht gewesen sein. Denn sonst hätte der Nikolaus mir ja nix gebracht, oder?

Ich habe ihn scheinbar verpasst, aber er hat was in meine Stiefel gepackt. Und eigentlich hätte das Überraschungsei im einen Stiefel gereicht. Alles andere hat mich erstmal gar nicht interessiert.

Vincent hat auch was bekommen. Und die Schokolade darf er zwar noch nicht selbst essen, die gibt es dann später einfach durch die Brust von Mama. Praktisch, oder?

Ja und als ich dann später in der Kita war, war auch der Nikolaus da. Ganz in Echt mit nem engelhaften Assistenten.

Da hatte ich schon ein kleines bisschen Angst. Aber als der gute Mann meinen Namen aufgerufen hat, bin ich ganz alleine zu ihm nach vorne gegangen und habe meinen Stiefel abgeholt.

Und als Mama mich aus der Kita abgeholt hat, hatte ich sogar richtige Teufelshörnchen auf! Die haben mir meine Erzieherinnen spontan passend zum Kleid gebastelt (Fotos folgen…aber nicht mehr heute).

Das hier sind übrigens Mama und Papa als die beiden ungefähr so alt waren wie ich. Der Nikolaus ist schon sooo alt, dass er die beiden damals auch schon besucht hat. Und man könnte meinen, dass Mama sogar ein kleines bisschen Angst hatte (warum wohl?)…

18 Kommentare

  1. Nun, die braunen Schuhe gehören in einen Yachthafen 😉

    Super, dass auch die Bilder von Mama und Papa beim Nikolaus dazu kamen

    Liebe Grüße Flo

  2. Coole Fotos – neue wie alte ;o) Der Vincent ist schon echt aufmerksam, wie er da so aus der Tür rausschaut. Schuhgröße 47 ist ja auch der Hammer – hat hier keiner. Ich habe mit Gr. 43 (momentan noch) die größten Füße.
    Habt einen schönen, hoffentlich besinnlichen 2. Advent. Wir versinken gerade im Schnee und kommen mit dem Räumen kaum hinterher.
    Liebste Grüße
    Susanne

  3. Hallo Ihr Süßen,
    wie schön, auf diesem Wege Euren Nikolaustag mitzuerleben, ich freu mich immer sehr über die zauberhaften Bilder.
    Und die Flügelchen sind echt der Hit. Unfaßbar.
    Seid lieb gegrüßt und genießt einen entspannten und besinnlichen 2. Advent.
    Nina

  4. Ach, ihr seid so süß! Pass gut auf, dass deine Mama dir nicht deine Schokolade stibitzt!

  5. Zucker-süss Deine zwei Mäuse! Herrlich, wie der Kleine in die Kamera schaut. Frei nach dem Motto: "Was'n hier los?" 😀

  6. was für liebe bilder wieder einmal!! ich hatte im kindergarten immer mächtig angst vor dem nikolaus und war immer wieder verwundert, woher der das wohl alles weiß… 🙂
    glg andrea

  7. Oh wie schön.. bei uns gings so schnell, das gar nicht so tolle Bilder bei raus kamen!
    Und das Du Bilder aus dem Kindergarten hast finde ich sooo toll! Das funktioniert bei uns irgendwie nie so richtig!

    Übrigens sind die Ü-Eier bei meinem Jüngsten auch der Hit, obwohl ich die Dinger gar nicht leiden mag!

    LG Silke

  8. 🙂 cool die alten Fotos von euch und Schokomilch ist doch eindeutig die beste :oD

    Liebe Grüße
    Mandy

  9. Das Bild mit Vincent ist echt genial!!

    Aber auch das alte Bild…hihi..mit den Händen in den Hosen…sehr cool!

    Grüssli melli

  10. Anonym sagt

    wie gemein,, die braunen Schuhe wurden nicht befüllt?
    Oder schon leer geräumt:) wie immer süße Bilder von einer tollen, bewundernswerten Familie!

  11. ♥ ach wie süß … das Bild mit dem Vincent is ja zum knutschen *hihi*

    Liebe Grüße
    Naemi

Kommentare sind geschlossen.