Allgemein

Der liebe Gott weiß…

…dass ich kein Engel bin!

Mama hat für mich ein Amelie-Kleidchen für die Weihnachtszeit genäht. Eine verlängerte 86/92…reicht völlig. Und sie hat sich bemüht es möglichst schlicht zu halten, damit es auch Papas Geschmack trifft. Aber dann kam ihr Spieltrieb mal wieder durch…

Und Papa gefällt es trotzdem. Mir auch! Ich wollte schon lange kein Kleidungsstück so schnell und freiwillig anziehen, wie mein neues Kleidchen. Und dann bin ich erstmal eine Runde im Kreis getanzt. Die Message kam bei meiner Mama an „Ich bin ein Mädchen. Mädchen lieben Kleider. Und Mama muss mehr Kleider für mich nähen“. Die Flügel sind aus dem tollen Hilco Plüsch und verstärkt mit einem festen Vlies.

Papa meinte, dass ich aber jetzt unbedingt noch eine Mütze mit kleinen Teufelshörnern brauche.

Schnitt Amelie von Farbenmix
Stickserie Himmelsboten von Kunterbunt-Design

36 Kommentare

    • Nein, genau so wenig wie weiß geringelte Stoffe. Es sei denn, ich hab was in der Wäsche, was extrem ausblutet. Dann sind aber nicht nur die Flügel verfärbt, sondern die komplette Wäsche.

      Liebe Grüße
      Katharina

    • Ich frage weil ich für meine Kleine ein schwarzes Halstuch mit weißen Bommeln genäht hatte. Und obwohl ich den Stoff vorher gewaschen habe sind die Bommeln bei der erste Wäsche grau geworden 🙁

    • Oh wie ärgerlich! :o( Ich glaube, wenn die Flügel schneeweiß wären, wäre das auch riskannt. Aber sie sind so cremeweiß. Und diese Bommel sind ja schon vom Material prädestiniert andere Farben anzunehmen.

  1. ein supermädel habt ihr da! ich liebe sonea, ihr lächeln, ihre fröhlichkeit und ihre art auf den fotos haut mich jedes mal aufs neue um! und das kleidchen ist perfekt für sie!!! kleine frage: wie machst du das jeweils mit den stickis? kaufst du die und nähst sie drauf oder hast du eine stickmaschine?

    • Vielen Dank für die lieben Worte.

      Ich hab eine Stickmaschie. Aber viele Stickapplikationen gibt es auch einzeln in den Shops zu kaufen, die auch die Stickserien vertreiben.

      Liebe Grüße
      Katharina

  2. hihi… ich nasche auch viel schoki und murmel bekommt also auch was ab 🙂

    wünsche euch noch einen schönen nikolausabend ♥

  3. Anonym sagt

    Klasse! Aber ich würde auch nicht auf die Hörnchen verzichten ; )
    Steckt nicht in allen so ein kleines B-Engelchen ….
    Liebe Grüße von Annika

  4. Oh ist das süüüüß! Das ist perfekt für den süßen Inhalt. Und wenn jetzt noch die Mütze dazu kommt gibt es ja keine Missverständnisse ;0)
    LG Jenny

  5. Tolles Outfit und ich stimme dem Papa zu: Die Mütze mit den Teufelshörnchen muss sein. 😉

  6. wie genial ist das denn?! mit den flügerln ♥ großartig!!! teufelshörner?! nö kann nicht sein 🙂
    glg andrea

  7. Ist das HIMMLISCH – so was könnte Jolina auch brauchen und hinten nähe ich keine Flügel ran, sondern ein kleines Teufelsschwänzchen.
    Ach was freu ich mich schon
    Martina

  8. Flieg Engelchen, flieg und sag Frau Holle das es überall an Weihnachten eine schöne pudrige weiße Weihnacht gibt.
    Super schönes Kleidchen, bin ein wenig neidisch das ich nicht mehr so klein bin.
    Liebst Maya

  9. Ich bin's, die Susanne
    Sonea, Du siehst echt cool aus! Ich war auch so wie Du als ich klein war, hab auch so gern so niedliche Kleider angezogen. Deine Mama macht das so super, ich finde es toll wie sie nähen kann.
    Sag alle schöne Grüsse und gibt doch mal dem kl.Bruder ein Busserl auf die Nase von mir
    Deine Susanne

  10. Ich möchte das Kleidchen dann nochmal vorgeführt sehen, wenn die Mütze nach Papas Idee fertig ist 🙂

  11. einfach toll dein neues kleidchen. und natürlich bis du ein engelchen – wer kann uns sonst so schnell zum lachen und schmunzeln bringen ;O)

  12. Anonym sagt

    Oh wie Süß ist das denn …Der Knaller ! Machst du das auch fuer dein Laedchen ? Ich wäre bestimmt Kunde ;))
    Es steht Sonea auch total gut. Echt klasse ….
    War eigentlich der Herr Hermes schon da ? 😉 liebe Grüße die Lina Mama Alex

  13. Einfach nur süß! Und manchmal können sie eben doch kleine Engel sein.

    Liebe Grüße

    Beate

  14. Anonym sagt

    Ej – for fint – glæder mig til at komme ned til jer i julen 🙂

  15. Ohhhh wie süüüüüsss!!!! Die Idee mit denn Plüschflügeln ist wirklich toll! Liebe Grüsse Sabine

  16. Hallo,
    das Kleidchen ist ja zuckersüß. Sieht echt klasse aus. Die Idee mit dem Teufeleien gefällt mir auch gut. Bin gespannt auf die Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Anna

  17. … ich weiss ja schon von Anfang an das du ein wilder Engel bist;)
    das Kleidchen ist ganz wunderbar und Flügelchen sind die mega Idee
    * nur heb jetzt bitte nicht ab * aber dein Papi hat garnicht so unrecht … ne Beanie mit Hörnchen wäre doch das I-Tüpfelchen ♥

    Bussi Marion

  18. Ich kann nicht mehr; wie süss ist das denn… mit den Flügelchen… total schön; ganz eindeutig Sonea ist ein absolutes Mädchen und bitte mehr Kleidchen.. sieht so süss aus!

    GLG Nadine

Kommentare sind geschlossen.