Allgemein

Das Småland

Wer meine Mama kennt, kennt auch ihre Begeisterung für Skandinavien und alles was von dort kommt. Papa muss sich wie immer dieser Begeisterung anschließen. Macht er aber gerne! Zu meiner Uroma, die in Dänemark lebt, ist es ganz schön weit. Nicht aber bis zum Schweden. Den gibt es sogar zweimal in Köln. Meistens fährt Papa alleine mit mir dort hin, weil die Besuche mit Mama immer ein bisschen teurer werden, als geplant (behauptet zumindest Papa).

Während Mama und Papa hier in den letzten Wochen ordentlich ausgemistet haben und sich alles Mögliche einfallen lassen um hier Platz zu schaffen, planen sie schon wieder für neue Möbel, die die alten ersetzen sollen (und das ganze natürlich platzsparend und praktisch…). Die Rechnung mit dem größeren Bett für mich ging aber noch nicht auf…ich schlafe nach wie vor vorzugsweise im noch größeren Bett zwischen Mama und Papa (aber dazu ein anderes Mal mehr).

Was haben sich meine Eltern auf Schwedenbesuche gefreut, wenn ich endlich drei bin und im Småland toben kann…ein riesen Spaß für alle! Eine Stunde ruhiges Schwedenbummeln…ein Traum!
Bleibt es sicherlich auch vorerst. Denn die (inzwischen 2) Versuche mich im Småland zu parken sind kläglich gescheitert.
Gestern haben mich Mama und Papa im Bälleparadies abgegeben, ich habe mich schön brav verabschiedet und bin direkt losgezogen. Mama und Papa wollten in der Zwischenzeit richtig chic essen gehen und einfach mal ein bisschen in Ruhe quatschen und planen wie man daheim alles noch platz- und quatschsparender einrichten könnte. Sogar einen Platz direkt mit Sicht auf das Småland haben sie ergattert. Und da ich mal wieder in unübersehbarer Montur gekleidet war, hatten die beiden mich gut im Blick und haben mich beim Spielen beobachtet. Es dauerte keine fünf Minuten, da klingelte Papas Handy „Sonea hat nasse Füße weil sie mit der Klobürste gespielt hat“ „Dann ziehen sie Ihr die Strümpfe aus, wir haben Ersatz dabei…“der Blick auf mich, die ich sichtbar in einem Spieltunnel spiele.
Keine weiteren zwei Minuten später klingelte das Telefon wieder „Sonea möchte abgeholt werden!“. Die nassen Socken hatte ich natürlich immer noch an und ich wäre auch sicherlich gerne noch ein bisschen geblieben (zumindest machte ich nicht den Anschein gehen zu wollen).
Nun ja…ich bin mir sicher, dass meine Eltern auch noch weiter planen wie man Platz sparen kann und da werden sicherlich auch noch ein paar Versuche gestartet mich im Småland zu parken…das nächste Mal probieren wir es dann mal beim Schweden in der andren Ecke Kölns.

Die Shoppingtour diesmal fand also wie gewohnt MIT mir statt. Und weil ich ja nun schon einige Male mit Papa beim Schweden war, wusste ich auch was mich erwartet. Und so schrie ich die ganze Zeit durch den Laden „Wuuuuuuuuuuurst!“ „Eeeeeiiiiiiiiiiis!“. Ich bekam auch beides als wir endlich mit dem Planen und Einkaufen fertig waren. Und diese drei Kumpels kamen auch noch mit…

 
 

Die wollte ich unbedingt haben! Mama und Papa verstehen nicht was ich auf einmal für kleine Nagetiere übrig habe und es wird auch definitiv kein echtes für mich geben (da sind sich beide mal einig…im Gegensatz zur Mops-Diskussion).

9 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hi hi hi, hab ich gerade gut gelacht!!! Du rockst den Laden ja schon richtig süsse Maus! Und wer schon immer als süsse Maus bezeichnet wird, der braucht auch entsprechende Spielkameraden (wenn auch von der etwas größeren Art)! Emma war noch nie beim Schweden – wir handeln das ganze gern in der Mittagspause im fernen Ausland ab – da reicht es schon, wenn wir statt deutsch mit mangelnden Französischkenntnissen unsere Bedürfnisse klarmachen müssen:-))) Und garantiert würde unsere Maus auch spätestens nach dem 1. Besuch wissen, dass es sich lohnt und uns mit WUUUUUUUURST-Schreien foltern:-))) Ach ja – bei Gelegenheit kannst Du Deiner Leasingschwester mal beibringen, dass es gar nicht schlimm ist, wenn man Haarspangen und Haargummis in den Haaren trägt… Das klappt bei uns nämlich GAR NICHT!!! Kussi von den Lieblings-Trierern!

    @ Bauchzwerg-Mama: Sorry, bei uns ist es zur Zeit sehr turbolent, hatte keine Zeit zum telefonieren. Sehr spannende Zeiten stehen uns ins Haus…

  2. Na Du machst ja lustige Sachen ;o)

    Wenn ihr in der Nähe von den zwei Schwedenhäusern wohnt, dann sag Deiner Mama mal, dass es in Hennef in dem großen neuen Möbelhaus eine gaaaanz tolle Spielecke gibt, viel schöner wie die im blau/gelben Haus, sogar mit Trampolin und Kletteroase.
    Meine drei Mädels sind da total begeistert von und könnten da Stunden verbringen. Da hättest Du bestimmt auch ganz viel Spaß :o)

    liebe Grüße
    Alex

  3. Hihi, wir waren heute auch beim Schweden und haben genau darüber gesprochen. Maximilian wird nämlich morgen 3 und ich hätte ihn schon zu gerne heute dort geparkt 😉 Naja, vielleicht klappt es dann beim nächsten Besuch…

    Sonea, tolle Ratten hast du dir da ausgesucht – man weiß ja nie wofür man die mal brauchen kann (z.B. um anstrengende alte Tanten o.ä. zu vergraulen *harr, harr*) Vielleicht ist die Mama nochmal ganz froh, die Ratten zu haben 😉

    Liebe Grüße!
    Eva

  4. Ich gebe meine beiden monster NIE im Smaland ab, kenne ich die beiden doch zu gut und ich fühle mich 50% aller deutschen erzieher und die sich dafür halten haushoch überlegen durch Hardcore-Ausbildung durch meine Rüben.
    😀
    Und: Wie hätten die Mäuse bei euch einziehen können wenn die große Maus die nicht hätte sehen können? Also! 😀
    LG
    Martina die leider keinen Schweden in der unmittelbaren Nähe hat 🙁

  5. … hihi selbst Emily hat auch grau und weiss und ganz jleine Babys die hat Oma aus der Rattenfänger Stadt Hameln nit gebracht und nun wird andauernd im Haus verteilt ein Ratten Schweden Nest gefunden;)

    bussi Marion

  6. Anonym sagt

    Naja, dass nenne ich ja mal Fachkompetenz im Småland…

    Bei unserem Kinderarzt gibt es die Nagetiere auch und Milla findet sie super. Ich finde sie allerdings eher etwas ekelig:-)
    Schönes Wochenende.
    LG Ute

  7. Wir haben auch zwei Mäuse vom Schweden, eine weiße und eine schwarze… Damit hat der Laden unsere Kinder bestochen, während Mama und Papa an der Kücheneinrichtung gearbeitet haben – wer das auch mal mitgemacht hat, weiß, von welcher Tortur ich rede (aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt!).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Miriam

    P.S. Katharina will auch nie ins Smaland, sondern immer mit durch den Laden – man könnte ja was verpassen…

  8. Sag mal was machst du im småland mit einer klobürste?????? Sag Bescheid wenn du wieder fährst, dann kannst du mit Joey mal das småland Röcken lassen:-) liebe Grüße Sabine Ps. Knutschi ans Bruederchen! Ist ja nicht mehr lang……

  9. Haha, 2 von den 3 Kumpels mussten bei uns auch schon einziehen, und ich bin recht froh, dass die nicht echt sind ;o)
    Die Weste steht Dir übrigens ganz ausgezeichnet :o)
    Habt ein schönes Wochenende.
    LG Susanne

Kommentare sind geschlossen.