Allgemein

Wieder daaaaaaaa!!

Mit einem kleinen Kur(z)bericht melde ich mich zurück. Fotos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt, denn ne Kamera hatten wir leider nicht mit.

Schön war’s! Sehr schön sogar und total erholsam. Aber nach drei Wochen Kur haben wir uns auch nur noch auf zu Hause und vor allem auf Papa gefreut (den haben Mama und ich seeeehr vermisst!). Wunderschönes Wetter hatten wir, eine nette kleine Gruppe von 17 Müttern und 30 Kindern waren wir und das Kurpersonal war auch stets freundlich und sehr engagiert. Ganz besonders hat uns die Kinderbetreuung beeindruckt und gefallen. Ich bin jeden Tag sehr gerne ins Abenteuerland gegangen und Mama war begeistert von der Arbeit der Erzieher, die sich nach nur drei Wochen schon wieder auf 50 völlig neue Kinder einstellen müssen. Mir werden die vielen Kinder erstmal sehr fehlen, denn in den Kindergarten komme ich erst nach den Sommerferien.
Wer eine Mutter-Kind Kur plant, dem können wir Maria am See absolut empfehlen!

Heute habe ich mit Mama Ostereier angemalt. Das hat richtig viel Spaß gemacht.

 Das mit der Schüttelfarbe hat Mama ganz schnell im Alleingang gemacht, aber geschüttelt habe ich dann…

Und einmal kurz weggeschaut…gab es direkt den ersten Eiersalat!

Nicht nur die Eier wurden angemalt…

…aber die natürlich auch…

…bis sie dann dem nächsten Eiersalat zum Opfer fielen…

Fazit: 4 von 8 Eier überlebten meinen kleinen Eiertanz…

Ein dickes Ei scheint auch meine Mama auszubrüten (ihr Bauch ist in den letzten drei Wochen ganz schön gewachsen). Mein kleiner Bruder macht inzwischen ordentlich Rambazamba im Bauch. Er misst nun 24 cm und ist ca. 350 Gramm schwer. Ein Name ist noch nicht gefunden, bleibt aber sowieso bis zur Geburt ein Geheimnis.

18 Kommentare

  1. Schön das Ihr wieder da seid und es Euch so gut gefallen hat. Deine Eier sind echt toll geworden. Ich wünsche Euch schöne Ostern.

    LG julia

  2. hallo kleine grossartige Sonea … … …

    JAAA … Sonnenschein … das ist genau der richtige Name für dich … … … jedenfalls die Austrahlung und Anziehungskraft von dir … die ICH auf den Bildern „erlebe“ … die deine Eltern liebenswerterweise mit aller Welt teilen … … … dass die Sonne nicht immer scheinen kann … wissen wir doch alle … 😉

    Ich habe keine Ahnung … wie ich hierher zu dir gefunden habe … aber ich finde es supertoll … dass ich hierher zu dir gefunden habe … und geniesse jeden Moment hier bei dir … und deiner Familie …  … seit ein paar Tagen lerne ich dich näher kennen … ich lache und freue mich über viele deiner (naja … die Worte wählt ja deine Mom … oder dein Dad) Nachrichten … manche stimmen mich traurig … so dass mir Tränen über die Wangen kullern … und einige machen mich sogar etwas wütend … (ich hab grad deinen Mai 2011 im Visier gehabt ) … auch wenn ich weiss … dass es (wahrscheinlich viel zu) viele Menschen gibt … die nur mit den Augen sehen … … …

    Nun denn … eines ist gewiss … du wirst auch in Zukunft öfter von mir hören … weil es mir bei dir einfach zuuu gut gefällt … … … und richte deiner Mami aus … dass ich schon mal in ihrem Lädchen gestöbert habe … und wahrscheinlich bald mal was „brauchen“ kann … für meine Tochter Antonia … die am 21. Jänner 3 Jahre alt geworden ist …

    Viele liebe Grüsse aus Tirol
    M.

  3. Anonym sagt

    Jetzt haben wir doch fast eure Rückkehr verpasst 🙂
    Schön, dass ihr gut erholt wieder zu Hause seid.

    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Ute & Milla

  4. Hallo Sonea,
    schön das ihr wieder da seid wir haben Euch auch vermisst :-)Viel Spaß beim Ostereier suchen !
    LG Angi und Mia

  5. Frohe Ostern ind ganz viel Spass mit Papa! Der ist sicher auch froh, dass er euch wieder hat!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

  6. Hallo ihr drei/vier,
    schön das ihr wieder gesund und munter da seid.
    Das sieht aber nach einem bunten
    Eierschale aus, aber ist doch eine gute Quote 😉
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Anna

  7. Schön, dass ihr wieder da seid, ich wünsche euch schöne gemeinsame Ostertage.
    Liebe Grüße
    Maiga

  8. Anonym sagt

    Liebe Sonea, liebe Katharina,
    schön, dass Ihr wieder daheim seid und Euch so prächtig erholen konntet!

    Wir wünschen Euch wunderbare Osterfeiertage zu dreieinhalbt.
    Herzliche Grüße – Tatjana, Charlotte und Clemens

  9. Huhu ihr Lieben!
    So schön das ihr wieder zu Hause seid. Noch viel schöner das es euch so gut gefallen / getan hat.
    Schicke Eier hast du gemacht. Und wie sauber es um dich rum ist…bei uns wäre das nicht möglich ;o)
    Wünschen euch eine wunderbare Osterzeit ♥
    Knuddel
    Tine und die Herdentiere

  10. Hallo ihr Lieben.

    Ihr wart in meiner Heimat und ich wusste nichts davon.Sehr schaden. ciara hätte Sonea bestimmt gerne mal kennen gelernt. Waren in den letzten Wochen auch öfters in Bad Salzungen.

    LG Ramona

  11. Ihr Lieben,
    schön, dass Ihr wieder da seid und erholt noch dazu :o) Und jetzt ward Ihr schon gleich wieder so fleißig und kreativ – toll! Erstaunlich finde ich ja nach der Farbexplosion, dass die Wand im Hintergrund noch so farblos aussieht – hihihi.
    Liebste Grüße
    Susanne

  12. …das freut mich sehr, liebe Sonea und Katharina, dass es euch gut gefallen und getan hat…
    nun wünsche ich euch schöne Ostertage,

    lieber Gruß von Birgitt

  13. Liebe Sonea,
    wie schön, dass Ihr wieder daheim seid und es Euch gut geht. Die Ostereier sehen super aus!
    Ganz liebe Grüße an Dich und natürlich auch an Deine Mama von Nina.
    Habt eine wunderbare Osterzeit.

Kommentare sind geschlossen.