Allgemein

Frodo der II.

Einige von Euch werden sich sicherlich noch an den letzten Adventure-Trip von meinem allerliebsten Kuschel-Frosch Frodo erinnern. Große Aufregung herrschte damals im Hause Sonnenschein.
Mein liebstes Kuscheltier verschwunden…und nun? Glücklicherweise war er gar nicht allzu weit verreist, der Frodo. Denn meine Mama fand ihn bereits am nächsten Tag im Mülleimer auf dem Balkon. Also nur eine kleine Mutprobe unter Fröschen…
Seitdem haben wir hier alle ein besonderes Auge auf Frodo…nicht, dass er einfach wieder still und heimlich weg hüpft.
Letzte Woche dann die große Ausnahme…ich wollte unbedingt meinen Frodo mit in den Vorkindergarten nehmen…Mama hatte die Spaßbremse nicht wie sonst angezogen und erlaubte es mir.

Als wir später wieder zu Hause waren, fragte ich meine Mama dann nach „Dodo?“. Aber Frodo war nirgends zu sehen. Mama war sich ziemlich sicher, dass ich meinen kleinen Freund im Vorkindergarten vergessen habe und beschloss einfach die Tage von Mittwoch bis Montag abzuwarten. Ich fragte trotzdem jeden Tag nach meinem „Dodo“.
Montag dann im Vorkindergarten – nein…kein Frodo da! Hmmm…was nun?

Papa hat dann ganz schnell das Internet nach einem Frodo-Double durchforstet und ist fündig geworden. In der Zwischenzeit bin ich allerdings auch fündig geworden, denn der echte Frodo hat sich in einem Spielzeugauto im Vorkindergarten versteckt. Er mag eben, genau so wie ich, Versteckspiele. Was habe ich mich gefreut! Frodo wurde erstmal ausgiebig bekuschelt und bekam was von meinem Butterbrot ab…schließlich musste er ja einen Bärenhunger haben nach so vielen Tagen im Vorkindergarten!

Frodo der II. kann ja dann der Lieblingsfrosch von meinem kleinen Bruder werden. Der wird sich sicherlich freuen und Zankerei um MEINEN Frodo wird es dann auch nicht geben.

9 Kommentare

  1. Hallo Sonea,
    das kenne wir nur zu gut. Ohne Kuschelbär kann man ja nicht schlafen, deswegen gibt es ihn bei uns 2x und bei der Oma uach 2x. Sicher ist sicher.
    Vor allem, wenn mal gewaschen werden muss 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anna

  2. Liebe Sonea,
    Hübscher Kerl der Frodo!
    Bei uns ist Frodo, rosa und eine Kuh. Sie heißt Lola und wird heiss geliebt!
    Da sie auch eine sehr abenteuerlustige Kuh ist und dann schmerzlich vermisst wird, haben wir mehrere Exemplare davon!
    Ausserdem wird sie sehr stark beansprucht, das Mummelchen missbraucht die Ohren als Nuckel, daher muss sie den einen oder anderen Waschgang über sich ergehen lassen. Wer kann ihr da das eine oder andere Abenteuer missgönnen.
    Liebe Grüße auch an Frodo
    Lola, das Mummelchen und Nathalie

  3. Liebe Sonea, oh mann was ihr zwei schon durch gemacht habt, aber hauptsache der frodo ist wieder bei dir. meinst du deine mama würde mir verraten, wo es diesen süßen frosch zu kaufen gibt? meine kleine sasha ist nämlich auch so ein frosch fan und sie hat bald geburtstag, über so ein süßes froschi würde sie sich sicherlch riesig freuen ;o)
    liebe grüße
    christa

  4. @Miriam (Valentin) – gut beobachtet ;o) Der echte Frodo ist beim Baden in der Waschmaschine mit der Zeit ein bisschen geschrumpft!

  5. Sag mal, der rechte Frodo ist aber etwas kleiner als der andere – oder ist das nur die Perspektive?

    Liebe Grüße

    Miriam

  6. das ist ja ein kleiner kerl dein frodo, was der alles ausprobiert, übernachten im mülleimer auf dem balkon, heimlich eine weile im vorkiga bleiben und alle spielzeuge ausprobieren, ganz für sich allein ;O) toll das dein papa auch einen für deinen kleinen bruder gefunden hat… aber wie haltet ihr die zwillinge dann auseinander? bekommen die dann so tolle sachen wie du?
    lg sandra

  7. Oh wie aufregend. Ich find es ja toll, dass Du die Tage friedlich geblieben bist bis Dein Frodo wieder da war. Das hätte auch ganz schlimm werden können.
    Na, dann pass gut auf auf das doppelte Glück bis Dein Brüderchen kommt.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

  8. Dieser Frodo ist wirklich ein Schlingel und noch erstaunlicher ist, dass er immer noch so jugendlich und taufrisch aussieht wie frodo II was nach solchen Abenteuern wirklich erstaunlich ist.
    Ihr müsst diesen Wanderfrosch wirklich chippen lassen, damit man ihn leichter wieder findet, am Besten mit GPS Signal 😉
    LG
    Martina

Kommentare sind geschlossen.