Allgemein

22. Türchen * Weihnachtsgewusel

Meine Mama ist ziemlich verrückt… meinte sie doch noch auf den letzten Drücker eine Strickjacke für ihr Kleid kaufen zu müssen, das sie Weihnachten anziehen möchte (nicht selbstgenäht… dafür war einfach keine Zeit…). Ich war natürlich dabei… widerwillig. Aber das bisschen frische Luft tat uns beiden gut.

Heute gibt es wieder mal nur ein Jokerbild… irgendwie bin ich gerade gar nicht in Fotolaune und Mama vergisst in der ganzen Hektik oft das Fotografieren.

Gestern hat Mama doch tatsächlich noch einen Eckzahn bei mir entdeckt! Ich habe nämlich alle Zähne komplett, nur die Eckzähne fehlen noch. Oben ist mein Gebiss so eng, dass wahrscheinlich keine mehr kommen werden, sagt die Zahnärztin. Und unten habe ich einen Zwillingszahn… da ist also an der einen Seite auch schon mal nix mehr mit Eckzahn… aber an der anderen Seite war bis jetzt eine große Lücke… nicht mehr lange, sag ich Euch! Und das erklärt wahrscheinlich auch warum ich momentan auf allem rumkaue, was ich so in die Hände bekomme… wie eben Geschenkverpackungen *räusper*

Mein Adventskalender hatte gestern einen wunderschönen Wandaufkleber für mich am Geweih hängen. Den zeige ich Euch ein anderes Mal. Und in meinem Süßigkeitenkalender waren gleich vier (!!) Schokoeier für mich. Die habe ich gleich alle gegessen… mit Papier drum herum!

Und ins Lostöpfchen hüpft heute fröhlich munter….

Anonym hat gesagt…
Liebe Sonea, Ich finde dieses Wetter auch echt doof 🙁 wir haben uns so auf weiße Weihnachten gefreut, unsere kleine Maus bekommt nämlich einen Schlitten. Aber das wird wohl nix mit Rodeln… Und diese Schneematschpampe ist sooo bähhh! Schönen Tag und gute Besserung an alle Schnupfennasen Lg Adriane 21. Dezember 2011 13:07

22 Kommentare

  1. … Ich sehe ja jetzt erst wie riesig dein Mr. Ginger ist. Haha, der ist ja fast so groß wie du. Ach, ich finde den richtig toll!

    Liebe Grüße
    Nina

  2. Der Joker ist ja süß! Heute war es ja so nass draußen. Schade wegen dem Besucheb aber durchnässt hätten wir keinen Spaß gehabt. Ich hoffe nur, dass bei euch jetzt bis Samstag alle fit sind. Hier war zumindest kein Besuch beim Doc nötig, das Auge hatte nur einen kleinen Schnupfen. Puh! Hier ist schon ein großes Mädchen ganz aufgeregt und auch traurig, weil es nicht geklappt hat mit dem Besuchen. Ich wünsch euch dreien einen ruhigen letzten Vorweihnachtstag!!!!!
    Knuddel die Maus mal lieb von Laurin.
    Liebe Grüße Nicole und Co

  3. Anonym sagt

    Hallo Du süße Mr. Ginger-Bewacherin! Total süß ist Euer Joker!!!

    So, wir versuchen nochmal unser Glück! Übrigens kannst Du Deiner Mama sagen, dass Postbote oder Rentierschlittenfahrer oder die Engelchen vom Christkind ihren Job gut gemacht haben! Hier ist heut was gelandet:-)))

    Einen dicken Kuss,
    von der Mama Deiner HerzensSchwester!

  4. Kauen soll ja helfen…also kau mal fleissig weiter 🙂 Und das du so eine tolle Einkaufsberaterin für deine Mama bist, super! Meine 3 kann ich da nicht mitnehmen, da würd ich nur immer hinter ihnen herrennen müssen :p
    lg Hilde

  5. Anonym sagt

    Hallo Sonea!
    Na das ist ja was dass Du so kurz vor Weihnachte noch einen neuen Zahn bekommst! Vielleicht hat sich das Christkind ja im Datum vertan?

    Mama hat heute zum letzten Mal in diesem Jahr gearbeitet – und ich freue mich jetzt auf einige Tage, in denen ich nicht mitten in der Nacht geweckt werde, dann anziehen und los…! Dabei bin ich immer noch soooo müde! Aber wenn Mama die nächsten Tage länger schlafen kann, werde ich bestimmt auch mal ihre Toleranzgrenze testen und um 5 Uhr brüllen, dass sie mich in ihr Bett holt 😀 Mal sehen, wie oft ich das schaffe :-))

    Heute habe ich den Kindern von meiner Tagesmutter ein Geschenk gebracht. Ich habe gestern Abend für jeden eine Kerze aus einem Marmeladeglas, Transparentpapierschnipseln und Kleister gebastelt. Das war eine soooooooooooooo schöne Matscherei! Und ich habe mich soooooooooo gefreut, die beiden superschönen Kerzen heute morgen (nachdem ich mich aus dem Bett gequält habe) einzupacken und zu verschenken!

    Kannst Du auch mal versuchen. Ist einfach (das kann sogar meine Mama!) und macht Spass!

    Also, bis dann!
    Liebe Grüße,
    Hernike und Bettina

  6. Oh je, nach all den Krankheitsgeschichten nun auch noch eine Zahngeschichte! Ich hoffe, nicht allzu schlimm. (Aber Schoki und Papier scheint ja trotzdem zu schmecken, grins).
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten mit ganz vielen tollen Geschenken. Und bitte das Papier möglichst nicht alles aufessen, okay?

    LG Elke

  7. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    zuckersüß siehst du hinter Ginger aus! Was für ein frecher Blick 😀

    Und das mit dem Zahnen ist wirklich ne gemeine Sache! Bei uns gibts immer frischen Fenchel aus dem Kühlschrank zum Kauen, das kühlt und desinfiziert!

    Schönen Tag

    Adriane

  8. Hallo Sonea,

    mensch ich schaue schon immer ob ihr schreibt das es bei euch Schnee liegt denn am 25.12 fahre ich nach Brühl.
    Das Foto mit dem Pfefferkuchenmann ist ja super süss.
    Habt ihr denn eine tolle Strickjacke für Mama gefunden?

    liebe Grüsse
    alex

  9. Leonas Mama sagt

    Liebe Sonea,
    ein wundervolles Bild von dir und dem Pfefferkuchenmann. Fällt doch gar nicht auf, dass das ein Jokerfoto ist. Ich finde es sowieso sehr toll, dass du dich so oft fotografieren lässt. 🙂 Hoffentlich hat deine Mama was schönes gefunden. Noch 2x schlafen…
    LG

  10. Anonym sagt

    Hey Sonea!
    Das Foto ist echt süß. Ja, ja, das mit den Zähnen und dem Platz… So, und jetzt schreib ich Deiner Zaubermama noch eine E-Mail. Ganz liebe Grüße… Sonja und Carlotta

  11. Hui, meine kleine Maus hat auch gerade die oberen zwei Eckzähne bekommen. Dauert ganz schön lange, bis sich diese Biester mal ganz durchgeschoben haben.
    Aber, wenn sie erst mal da sind, dann kaut es sich doch gleich noch viel besser. Aber das Papier, das wickelst du nächstes mal lieber von den Schokoeiern ab, bevor du hineinbeißt.
    LG LeNa

  12. Zähne bekommen ist wirklich doof, vorallem wenn man schon so groß ist und das alles voll mitbekommt, Arme Maus, das musst Du einfach "durchbeissen" 😉
    Martina

  13. Rüsselseuche geht bei uns auch ganz dick rum, begleitet von bellenden und röchelnden Gespenstern die uns Nachts den Schlaf rauben.
    Wünsche euch gute Besserung!
    Bei Emelie fehlt nur noch ein Zahn, der linke Eckzahn unten. Aber ist ja "normal", dass die nicht angelegt sind. 🙂
    Liebe Grüße
    Sophia

  14. Das ist ja ein süßes Foto von dir und dem Pfefferkuchenmann! In dem ganzen Trubel kann man das Fotografieren auch mal vergessen und immer hat man auch keine Lust dazu. Da ist es praktisch, wenn Mama ein paar süße Jokerbilder parat hat.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Jessica

  15. Zum GLück bist Du ja doch schon etwas größer als der Lebkuchenmann, sonst würde man Dich gar nicht mehr entdecken.
    LG Bärbel

  16. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    das ist ja ein tolles Bild von dir und dem Lebkuchenmann.
    Hoffentlich hat deine Mama was passendes gefunden. Wenn man was bestimmtes sucht, dann findet man es ja meistens nicht (geht mir zumindestens so).
    Liebe Grüße
    Anna

  17. Anonym sagt

    Endspurt…noch 2x schlafen… und alle Helferlein arbeiten auf Hochtouren :-)))

    Trotzdem wünschen wir euch einen schönen und vielleicht nicht ganz so stressigen Tag. LG Ute & Milla

  18. Ja, Sonea, Deine Mama ist schon eine verrückte Nudel ;o) Hat sie denn eine Strickjacke bekommen?
    Das heutige Jokerbild ist mal wieder ganz besonders zauberhaft – ich schau heute bestimmt wieder 1000mal rein, nur um Dein Lächeln zu sehen :o)
    Dicke Knutscha von Susanne

  19. Oh weh – die Eckzähne waren das schlimmst, jedenfalls bei mir – alle andere Zähne sind so nebenbei gekommen, aber bei den Eckzähnen hat ich Fieber und eine Laune, Mama sagte nicht zum aushalten :o/
    Mama hat mir dann immer einen kalten Nassenwaschlappen zum drauf rumkauen gegeben und das hat echt sehr gut getan – vielleicht hilft es ja auch bei dir?!

    Ach und gestern ist hier im HAsenhaus ein Pakerle ein getruddelt, Mama sagt, ich soll dir das sagen, das du das deiner Mama sagen kannst *ähm* ja – verstanden?! *kicher*

    Liebste Grüße Samea ♥

  20. mit Papier? Sonea, hat das denn geschmeckt?
    Bei uns fängt es an zu tauen, so das ich befürchte das es auch hier keine weiße Weihnacht geben wird.

    Liebe Grüße
    Beatrice

  21. Liebe Sonea,
    wir wünschen Euch einen entspannten "Endspurt" und einen wunderbaren Tag.
    Ein schönes Bild von Dir ist das, ich war gerade ganz überrascht, wie groß der Pfeffermann ist, ist das der, den Deine Mama selbst genäht hat?
    Toll sieht er aus.
    Ganz liebe Grüße von
    Nina

Kommentare sind geschlossen.