Allgemein

21. Türchen * Pause

…obwohl noch viel und noch viel mehr zu tun ist. Aber immerhin sind alle Päckchen verschickt und nun hängt alles von der Post, den Rentieren und der Flugkraft des Christkindes ab.

Also warum nicht mal fünf Minuten Füße hochlegen und die Seele baumeln lassen…

…bei einer heißen Tasse Chocomel mit viiiiiiel Sahne…nix für Kalorienzähler!

Eigentlich wäre heute mein letztes Mal Frühförderspielkreis. Nach den Weihnachtsferien gehe ich dann nämlich statt dessen zweimal die Woche in den Vorkindergarten (bis jetzt nur einmal die Woche). Und ich durfte die letzten beiden Wochen schon nicht zum Spielkreis, wegen Magen-Darm und Bindehautquatsch…Ihr erinnert Euch sicherlich. Nun ist wieder der Rüsselseuchenquatsch an der Reihe. Meine Nase ist sozusagen mit voller Ausdauer im Dauerlauf. Papa geht es auch gar nicht gut. Nun können wir nur noch hoffen, dass wir bis Samstag wieder alle fit sind.

Gestern war Oma da und wir haben wieder viel getobt.

Dienstags ist Oma-Tag. Für mehr Zeit für mich und Oma und für Mama, die sich dann normalerweise in ihre Nähwerkstatt verkrümelt. Gestern kam sie aber nicht so wirklich dazu, da die ganze Geschenkeverpackerei sehr viel Zeit geraubt hat.
Zu allem Vorweihnachtschaos kommt da auch noch eine kaputte Waschmaschine obendrauf …ganz blödes Timing. Das braucht echt kein Mensch. Aber wenn es dicke kommt, dann meistens richtig, oder?

Wie gut, dass ich keinen Magen-Darm-Quatsch mehr habe, denn an meine Adventskalender habe ich mich inzwischen sehr gewöhnt.

Am Elch-Geweih hing gestern Morgen ein Qui Qua Quatschbad für mich. Und das habe ich direkt zum Quatsch machen mit in die Badewanne genommen und mich auf den Schnee gefreut, denn als ich aufgestanden bin, war alles weiß draußen. Nach dem Baden war dann aber nur noch graue Matschepampe und Regen…doof!

Ins Lostöpfchen hüpft heute schwungvoll………….

Marina hat gesagt…
Guten Morgen ihr beiden Lieben 🙂
Liebe Sonea du kleiner Strolchi … du erinnerst mich sehr an meine 3 kleine Mäuse … mit denen kommt die Mama auch zu nix, da sie irgendwie immer ein anderes Tagesziel verfolgen wie ich *lach*
Schönen Tag Euch…GLG Marina

20. Dezember 2011 08:24

24 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hey, ich bin ein solcher Pechvogel, da geht nun ausgerechnet wärend der Adventsverlosungszeit mein Laptop defekt 🙂 aber heute hab ich mir mal schnell einen geborgt, um um zu schauen, ob ihr alle wieder heile seid und um Deine neuen Sonnenscheinbilder zu sehen…Dir zu sagen, wie schmuck Du wieder ausschaust…Grüß die Mama, sag ihr "Don`t Panic" – alles wird gut, dafür sorgen Christkind und Weihnachtsmann…LG und hoffentlich bis morgen
    Liane, auch im Vollstress wegen Heiligabend, des kaputten Laps etc…:-)

  2. Leonas Mama sagt

    Ach herje! Ihr habt aber auch mal wieder Pech mit der Gesundheit. Deine Mama hat immer so viel zu tun. Ich wünsche euch, dass ihr schnell gesund werdet und auch bleibt! So ein Omatag ist was Feines für Alle. Das Foto sieht toll aus.
    Schönen Abend. LG, Leonas Mama

  3. Das ist ja ein tolles Sonea-Oma-Bild. Man sieht sofort, dass ihr beide euch richtig gut versteht. Und dass man mit einer so flotten Oma super toben kann, glaube ich dir.
    … werde schnell wieder gesund!

    Viele liebe Grüße
    Nina

  4. Anonym sagt

    Liebe Grü§e von einer "Rotznase" zur anderen. Das Fest naht und Mama macht hier sie Rüsselpest klar…

    Gute Besserung – auch für die Waschmaschine! Deine HerzensSchwester Emma

  5. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    Ich finde dieses Wetter auch echt doof 🙁 wir haben uns so auf weiße Weihnachten gefreut, unsere kleine Maus bekommt nämlich einen Schlitten. Aber das wird wohl nix mit Rodeln… Und diese Schneematschpampe ist sooo bähhh!

    Schönen Tag und gute Besserung an alle Schnupfennasen

    Lg
    Adriane

  6. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    Pause muss unbedingt sein! Vor allem im Weihnachtsstess. Der kommt so langsam auch bei uns an. Mama dachte ja bisher, alles fest im Griff zu haben. Haha! Von wegen. Und so langsam wird es eng… Die Weihnachtskarten schaffen es schon nicht mehr rechtzeitig.
    Egal
    Wenigstens sind wir gesund.
    Wir wünschen euch allen eine gute Besserung und dass ihr am Samstag wieder so richtig fit seid!
    Lieben Gruß von Henrike und Bettina

  7. Blöde Rüsselseuche! Ich komme mit Benno auch gerade vom Arzt – rote Mandeln und Ohren, so ein Mist :o(
    Sag dem Papa auch gute Besserung von mir.
    Lieben Gruß von Susanne

  8. Mensch, dann wünsche ich dir ganz ganz schnelle gute Besserung, damit du Weihnachten wieder so richtig fit bist.

    LG Elke

  9. Liebe Sonea,
    ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung, das Ihr alle 3 zu Weihnachten wieder fit seit und das die blöde Waschmaschine wieder läuft!
    Ich hab die letzten Tage auch mit Magen-Darm-Quatsch im Bett gelegen aber jetzt bin ich wieder fit und freu mich auf die Weihnachtsschlemmerei 🙂

    liebe Grüße,
    Nele

  10. Das ist ja wirklich unpassend, dass jetzt auch noch die Waschmaschine kaputt ist :(. Aber davon lasst ihr euch sicher nicht die Laune verderben und habt trotzdem tolle Weihnachten. Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  11. Anonym sagt

    Guten Morgen,
    geht mal am Besten alle aufs Sofa zum Kuscheln, damit alle bald wieder gesund sind.
    Gute Besserung euch allen!
    Liebe Grüße

  12. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    Bei uns in Mainz hat es auch geschneit und wir hatten Glück. Er ist liegen geblieben und unser Kleiner hatte zum ersten mal das Vergnügen mit Schnee. Er hat sehr skeptisch geschaut, aber Spaß gemacht hat es ihm trotz allem.
    Das mit dem Vrkindergarten hört sich ja toll an. Da kann deine Mama in der Zeit wieder ganz tolle Sachen für dich nähen.
    Liebe Grüße
    Anna

  13. Anonym sagt

    Das macht Ihr goldrichtig – bei all dem Vorweihnachtstrubel mit Quatschgarnituren ist so ein kleines Seele-Baumeln-lassen-Päuschen auch absolut verdient! Und keine Sorge wegen der Päckchen – notfalls schiebt der Weihnachtsmann den Schlitten noch mit an…die schaffen das alle gemeinsam mit Sicherheit.
    Viel Freude beim weiteren Adventskalenderauspacken und liebe Grüße –
    Tatjana mit Charlotte & Clemens

  14. Liebe Sonea,
    wie gut, dass Deine Mama ordentlich was wegschaffen konnte und noch besser, dass die kaputte Waschmaschine nicht zeitgleich mit dem Magen-Darm-Quatsch stattfindet.
    Gute Besserung weiterhin und frohes Schaffen, aber Füße hoch ist auch eine seeeeehr gute Idee.
    Liebe Grüße von
    Nina

  15. Anonym sagt

    Hallo Ihr Lieben, das fragt man sich doch wirklich immer: warum trifft es einen oftmals so Dicke. Das ist doch wirklich nicht lustig… Kopf hoch :-)))
    Liebe Sonea ich wünsche dir und deinem Papa gute Besserung.
    Liebe Grüße, Ute & Milla

  16. Oh Sones wie blöd das du nun so eine schlimme Nase hat und der Papa uch noch krank ist.Mensch bis Samstag müsst ihr wieder fit sein damit ihr ne Menge Spass haben könnt.

    Boah wie gemein nun wo ich seit Jahren nicht mehr in meiner alten Heimat wohne in NRW bekomme ich kein Chocomel mehr aber nun lese ich ständig Chocomel bei euch bei Martina uiuiui dabei liebe ich das Zeug so sehr und dazu einen Reisfla wäre alles perfekt.

    Gute Besserung und liebe Grüsse
    alex

  17. Guten Morgen 🙂 Mensch, eine Überraschung … ich wurde ins Lostöpfchen gehüpft. TOll …. 🙂
    Dankeschön. 🙂

    Mensch Sonea, da hast du aber eine tolle Oma, wenn die jeden Dienstag bei dir vorbei kommt mit Dir tobt, kuschelt und lacht.

    Liebe Katharina – soetwas ist Gold wert, oder?
    Ich würde mir das auch manchmal wünschen, einfach eine Oma die die 3 Mäuse schnappt und mal schnell ne Runde spazieren geht.
    Ein halbes Stündchen mal durchatmen und pausieren – gerne auch mit einem Chocomel (was immer das auch ist,sieht aber verführerisch aus *yammie*) 🙂

    Wünsch Euch einen tollen Tag
    meiner steckt voller Weihnachtsstress.

    GLG Marina

  18. Guten morgen,
    jetzt wird es aber Zeit das ihr alle gesund werdet und bleibt. Habt euch genug Quatsch "gegönnt"
    Alles Liebe Euch

    Beatrice

  19. So eine Kaffeepause hat sich die Mama redlich verdient. Leg ihr mal ein Kissen unter die Füße, das tut sich sicher gut!
    Ich wünsche euch einen tollen Tag!

  20. Chocomel!!! Das zieht mich direkt zum Kühlschrank um mir ein frühes Tässchen zu gönnen. Wir wurden letzte Woche in unserem Urlaub chocomelisiert, kannten das leckere Zeug gar nicht und haben gleich mal 6 Liter mit nach Hause genommen 😀
    LG
    Martina

  21. Ja, der Schnee…. Ich hab den kleinen Mann morgens direkt mal mit zum Kiga genommen. Zu Fuß ohne Wagen und das war ein Spaß! Die Matschepampe auf dem Rückweg war dann doof – so schnell ging das nämlich.
    Ich muss auch noch einiges verpacken aber dafür müssen die erstmal hier ankommen. Weihnachtsbaum ist auch noch keiner da…… Oma und Opa haben schon einen der wird heute fertig gemacht und soll obendrein noch total hässlich sein. Genesung bringende Grüße Nicole

  22. Wer zählt schon vor Weihnachten Kalorien? Ich nicht 😉
    Rüsselseuche, oh nee, Sonea, hoffentlich ist die bald wieder weg, damit du noch die ganzen schönen weihnachtlichen Gerüche aufsaugen kannst.
    LG LeNa

  23. Dann ruh dich schön aus, dass du Weihnachten wieder fit bist!! Das versuchen wir auch, aber Joshua versteht da was anderes als ich unter ausruhen…
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

Kommentare sind geschlossen.