Allgemein

7. Türchen * Der Nikolaus mag meine Kekse!

Gestern Morgen, direkt nach dem Aufstehen, wollte ich keine Zeit verlieren und bin mit zerzaustem Haar und nackigen Füßen (ich würd am liebsten das ganze Jahr über Barfuß laufen…) gucken gehen, ob denn auch der Nikolaus da war…

…und was soll ich sagen??!…der Teller mit den zwei Keksen (den Teller hatte Mama gestern Abend für den Nikolaus rausgestellt) war bis auf ein paar Krümel leer und meine Lieblingsstiefel dafür gefüllt!

Einen neuen Koffer für meine Mundmotoriksachen habe ich bekommen…uuuund Mütze, Schal und Handschuhe!
Der gute Mann weiß sogar welche Schokolade ich am liebsten mag. Waaaaaahnsinn!! Ich wollte meinem Schokoladennikolaus direkt die Kleider vom Leib reißen, aber Mama hat dann vorgeschlagen, dass ich besser erstmal frühstücken soll. Zu ihrer Überraschung war ich sogar damit einverstanden…an Tagen, wie gestern ist man besser brav…wer weiß was da noch kommen mag!

Und einiges sollte da noch kommen…

Der Herr Nikolaus ist nämlich mindestens genau so schusselig im Kopf, wie meine Mama manchmal! Denn kurz nach dem Frühstück klingelte die Postfrau an der Tür und brachte Post…von unseren Lieblingstrierern…weitergeleitet…denn der Herr Nikolaus hat auch was bei meiner Herzenschschwester für mich gelassen…

Also wieder mal lässig auspacken…

…und ein wunderschönes Shirt der Marke OKTOBERKIND aus der Verpackung pellen! Tausend Dank und eine Millionen Küsschen an dieser Stelle für dieses wunderschöne Shirt! Es ist zwar noch riiiiiiesig, aber da wachse ich rein, ganz klar!

Am späten Nachmittag klingelte es dann wieder an der Tür und Mama staunte nicht schlecht als der Paketbote mit einem Päckchen ankam, das er mir direkt in die Hände gab.

Ganz liebe Post von Alexandra und Lina, die fleißig meinen Blog lesen und genau wissen, dass ich Pinguine mag…

Ich werd ihn auch nicht rumschmeißen, versprochen!

Für Mama und Papa gab es selbstgemachte, leckere Nervennahrung…

…und für mich auch!

Und das süße Engelchen für unseren ersten Tannenbaum verdient auch noch ein bild…später! Wir haben uns riiiiesig  gefreut und sagen Daaaaaaaaankeschöööööön!! für dieses süße Überraschungspaket.
Meine Adventskalender will ich Euch heute aber auch nicht vorentahlten. Gestern gab es ausnahmsweise auch mal von Bruno, dem Elch…
…Schokolaaaaaade!!!
Aber die wird hier gerade streng rationalisiert. Wie ich meine Spaßbremsen kenne, bleibt bis nächstes Jahr Weihnachten noch was von meiner Schokolade übrig. Weil jedes Mal, wenn ich nach Schoki frage, bekomme ich zu hören, dass es erst morgen wieder welche gibt…menno!!
Für Euch gibt es dafür heute etwas mehr! Ich bin schließlich keine Spaßbremse…
Heute gibt es gleich zwei Gewinner…einer für den großen Lostopf und ein Überraschungs-Extragewinn aus Mamas Lädchen.
Ins Lostöpfchen wandert….

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…
Ich wünsche Dir und deinen Eltern einen schönen Nikolaustag und einen voll gefüllten Stiefel. Martina und der Rest vom Jolina-Clan 6. Dezember 2011 10:45

Und der Extragewinn geht an (bitte per Mail Adresse mitteilen)…

Sophia hat gesagt…
Hihi, Emelie fand das auch komisch mit den Stiefeln, hat dann aber gleich noch einen von Mama und einen von Papa dazugestellt. Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag. Sophia und Emelie 6. Dezember 2011 13:15

39 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Huhu liebe Sonea!
    Wir sind wieder zurück aus dem hohen Norden.
    Du wirst es nicht glauben, aber der Nikolaus hat Carlotta auch dort oben gefunden. Es gab ein Schleich Pferd, Schoki, ein Shirt und neue Lederpuschen. Das war echt toll, ach und ne Mandariene ist auch in Lotti´s Puschen gelandet. Was da alles reingeht… der Wahnsinn. Wir sehen uns dann morgen beim frühen lesen. Lieben Gruß Sonja und Carlotta

  2. Ooooohhh ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeebe die Kinderschoki auch seeeeehr.
    Ich schick euch liebe Grüße und drück euch ganz fest ♥
    Iss ein Stückchen Schoki für mich mit!!!
    Bussi
    Tine

  3. Anonym sagt

    Ich will auch noch hinein 🙂
    So direkt nach dem Aufstehen siehst Du ja zum Anbeißen aus – so drolliniedlich mit den Wuschelhaaren…und das mit dem Barfußlaufen ist zwischen den Zwillis und mir Anlaß für so manchen Privatkrieg 🙂
    LG Liane

  4. Schnell noch hinein ins Lostöpfchen!
    Uuuuiii, da hat der Nikolaus ja tolle Sachen vorbei gebracht.
    Laurin war das unheimlich und leider haben wir heute im Kiga den Nikolaus verpasst…. Er hat gestern und heute seine Omas gut auf trapp gehalten.
    LG Nicole

  5. Hallo Sonea,
    ich freue mich mit Dir, dass der Nikolaus so schöne Geschenke gebracht hat.
    Ja,ja Schokolade mag ich auch am liebsten und genau die, die du auch so gerne hast. Schön, wenn auch viele liebe Menschen einem so tolle Geschenke schicken.

    Übrigens noch ein Riesenlob an dein superschönes Shirt. Das Lebkuchenhaus da vorne drauf finde ich einfach traumhaft schön und auch die Farbkombination gefällt mir sehr gut.

    So, nun noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße, Sabine

  6. Anonym sagt

    Wow… Das sind ja ganz tolle Geschenke die dir der Nikolaus gebracht hat. Da war jemand aber ein braves Mädchen gewesen. Weiter so. Mal sehen, was es dann nächstes Jahr gibt.
    Liebe Grüße
    Anna

  7. Anonym sagt

    Hallo liebe Sonea,

    jetzt muss ich dir doch auch mal schreiben. Seit ich deinen Artikel im "Eltern" heft gelesen habe verfolge ich deinen Blog regelmäßig. Es macht großen Spaß zu sehen und zu lesen was du für tolle Abenteuer erlebst. Hätte da noch eine Frage. Wo hast du denn diesen tollen Sitzsack her? Bin ganz neidisch der sieht sooooo bequem aus!

    Liebe Grüße Kristin

  8. Anonym sagt

    Schön, dass Dein NikolausiGeschenk dann doch noch pünktlich zu Dir kam! Und noch viel toller, dass es Dir auch noch gefällt, wenn es auch ein wenig groß ist:-)))

    Ganz viele liebe Grüße von den Oktoberkindern!

  9. Hey du süße Maus ♥ mei schaust du schon am frühen morgen süß aus ♥ ein bissele verträumt noch, da möchte man dich am liebsten eine Runde knuddeln ♥

    Liebe Grüße Naemi mit Samea & Jalon die sich auch riesig über Herrn Nikolaus gefreut haben :o)))

  10. siehst Du ich hab ja gesagt, das der Nikolaus sich mit Keksen bestechen lässt.
    Charlotte war ausserordentlich entzückt über die Mandarine in ihrem Stiefel, die Schoki war ihr völlig egal.

    Liebe Grüße

    Beatrice

  11. Wow, Sonea, der Nikolaus war bei dir aber fleißig (und deine Lieblingsstiefel hat er dir auch dagelassen).
    LG LeNa

  12. Anonym sagt

    Wow, da hat dir der Nikolaus aber tolle Sachen gebracht! Ist doch klar, dass du da gleich im Schlafi nach deinen Stiefeln schauen musstest! Anders läuft das bei uns auch nicht ab 😀

    Viel Spaß beim Schoki-Futtern! Vielleicht passen deine Spaßbremsen ja mal nicht richtig auf und du nutzt die Gunst der Stunde 😉

    Lg
    Adriane

  13. Katharina Brand sagt

    Hey auch heute versuche ich mein Glück wieder! Und es macht richtig Spass Dich in der Vorweihnachtszeit zu begleiten! Viel Freude weiterhin für Dich, für mich und – die Spaßbremsen… 🙂

  14. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    da hast du ja tolle Sachen vom Nikolausi bekommen!
    Meine kleine Zuckermaus wurde auch reichlich beschenkt, aber wie zu erwarten waren die Geschenke erstmal uninteressant, die Schoki war bei uns das Highlight und musste noch vor dem Frühstück verputzt werden. Da habe ich mal beide Augen zugedrückt!

    LG Denise

  15. Liebe Sonea, Dein Nikolausi war wirklich großzügig – tolle Sachen hast Du bekommen.
    Aber bei uns war er auch – Tochterkind hat gleich die Reitstiefel vor die Tür gestellt, denn die haben soooo lange Schäfte, daß viel reinpaßt.
    LG Bärbel

  16. Na, da war der Nikolaus aber wirklich fleißig :). Tolle Sachen hast du bekommen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  17. Hallo liebe Sonea, da hast Du wirklich tolle Sachen bekommen. So muss es einfach sein. Besonders auf die Brownies könnte ich jetzt auch 🙂
    Sei lieb gedrückt, grüss mir Deine liebe Mama und ich wünsche Euch einen tollen Tag, Nadine

  18. Anonym sagt

    Das ist wirklich blöd, wenn Mama und Papa immer so kleinlich sind mit der Schoki-Verteilung. Aber das kennt man bei uns auch 😉

    LG Katja und Felix

  19. Liebe Sonea,

    das Shirt, das du von Emmma, ähhmmm dem Nikolaus, bekommen hast, ist so toll. Das wird dir bestimmt super stehen.
    Und spätestens seit gestern ist klar: Der Nikolaus liest auch deinen Blog und wollte sich gestern endlich mal bei dir für die vielen tollen Bilder und Geschichten das ganze Jahr über bedanken. Da war er natürlich gerne ein bisschen großzügiger. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Nina

  20. Anonym sagt

    so einen Nikolaus könnte es öfter geben, ne!
    LG maike

  21. Anonym sagt

    Ich habe gestern auch schon gesagt, dass der alte Nikolaus langsam tüddelig wird. Warum kommt der denn sonst mehrmals?
    Liebe Grüße Judith

  22. Anonym sagt

    Hallo Sonea, an diesen mit viel Liebe gebackenen Keksen (die Du bestimmt auch sorgfältig vorgekostet hattest…;-))konnte ein echter Nikolausi ja gar nicht vorbeigehen! Bei uns im Süden hat er auch Halt gemacht – obwohl das Charlöttchen am Vorabend auf die Frage, ob sie denn brav war, ganz energisch mit "NEIN" geantwortet hat. Aber der Nikolaus ist halt doch ein Lieber!
    Herzliche Grüße -Tatjana mit C&C

  23. Liebe Sonea,
    der Nikolaus hat aber wirklich lieb an Dich gedacht und so schöne Dinge für Dich bereit gehabt. Dein Pulli mit dem Lebkuchenhäuschen ist super schön! Und Deine Liebe zu Pinguinen teilt mein großer Junge, das hab ich ja schon mehrfach erzählt. In seinem Adventskalender finden sich auch ein paar, z.B. ein Eiswürfelbereiter und ein Schwamm. Aber nicht verraten, ja?
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag, hier ist schäbiges Wetter, bei Euch hoffentlich nicht. Nina

  24. Anonym sagt

    Hallo Sonea,

    da hat der liebe Nikolaus aber wirklich tolle Sachen vorbeigebracht. Habe ich mir doch gedacht, dass Ihm Eure leckeren Kekse geschmeckt haben und er dir schöne Geschenke mitbringt.

    Liebe Grüße
    Ute

    Ps: Das Shirt ist ja schön, wo bekommt man denn Sachen der Marke Oktoberkind?

  25. … da hat es der Nikolausi dieses Jahr wirklich extrem gut mit Dir gemeint ♥ aber weißt du…ich komme gerne und wir teilen deine Schoki beim spielen und quatschen;)

    Bussi Marion & Emily

  26. …der Nikolaus der neben deinen Stiefeln steht, liebe Sonea,
    sieht aber auch toll aus…
    sag halt deiner Mama, du mußt die ganze Schoki gleich essen, damit das wundervolle Shirt bald passt…

    liebre GRuß von Birgitt

  27. Na liebe Sonea das hat sich aber gelohnt scheinst ja ganz brav gewesen zu sein bei den vielen schönen Sachen die der Nikolaus dir gebracht hat.

    liebe Grüsse
    alex

  28. So ein fleissiger Nikolaus 🙂 Aber wenn man so süss ist wie Du kleine Maus …. ist das ja gar nicht anders zu erwarten 🙂

    Meine 3 Lausemädel wurden auch reichlich beschenkt …. denke da hat der Nikolaus wohl ein Auge zugedrückt *g*

    GLG Marina

  29. Ha, hab ich´s mir doch gedacht, dass der Nikolaus nicht an Euren leckeren Plätzchen vorbeigehen kann :o)
    Mensch, da war der alte Herr bei Dir ja auch total fleißig. Und süß siehst Du mal wieder aus mit Deinem zerzausten Haar und im Schlafi ;o)
    Habt einen schönen Tag.
    Susanne

  30. Der Nikolaus hat es aber wirklich gut mit Dir gemeint.
    Die Nervennahrung sieht köstlich aus.

  31. Wow, gleich 3x etwas vom Nikolaus. Da warst du aber ein ganz braves Mädchen das ganze Jahr 🙂 Schönen Tag euch allen, Hilde

  32. Super, dass das mit den Keksen geklappt hat. Und hey, du bist ja reich beschenkt worden. Das ist aber toll!
    Ich wünsche dir und deiner Spaßbremsenmama einen super-schönen Tag!

  33. Oh, ich sitze im Lostopf, das ist ja toll.
    Ich will aber nochmal rein 😉 und bei Dir war der Nikolaus aber viel freigiebiger als bei uns.
    Martina

  34. Hey Sonea.
    Da war der Nikolaus aber sehr fleißig bei dir.
    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Und hüpf in den Lostopf.

    LG Ramona

Kommentare sind geschlossen.