Allgemein

Hallo Titti

Also vorweg…der Blog bleibt natürlich jugendfrei und dies ist auch kein Post über Mamas und Papas leidiges Diskussionsthema MOPS!

Merchandising Produkte gibt es ja heutzutage noch und nöcher und oft ist eins kitschiger als das andere…trotzdem überfluten Prinzessin Lillifee, Captain Sharky, Spongebob, Bob der Baumeister und wie sie nicht alle heißen die Kinderzimmer. Meins bis jetzt noch nicht…

Mama und Papa sind da ein bisschen spießig, was das angeht…da gibt es dann nur pädagogisch wertvollen Schnickschnack von Haba und so…und am besten auch noch aus Holz…nun ja, wenn sie meinen!
Und dann sind die beiden auch noch so oldschool und finden die Maus und den Elefanten von der Sendung mit der Maus toll, oder die Tigerente von Janosch…
Leute! Hat man Euch im letzten Jahrhundert vergessen??

Da stehen Mama und ich im Laden und ich bekomme dieses freudig-aufgeregte Leuchten in den Augen und zeig total begeistert auf so ein süßes Mietze-Kätzchen und ruf „Da! Hallo Titti!!“ (ich kenne diese Katze nämlich schon sehr genau…).
Der aufmerksame Leser weiß natürlich, dass diese Begeisterung NICHT von Mama geteilt wird…aber  hat sie da überhaupt noch Mitspracherecht….?

9 Kommentare

  1. Jaja, die Tittis. Die gibts bei uns nur in ganz geringen Mengen. Was man halt so geschenkt bekommt. Aber der Sharky ist hier schon gaaaaaaaaaaaaaanz lange. Und mir ist er lieber als so ein richtiger Totenkopf. Weil der Alex ja immer gerne Pirat wäre haben wir uns auf den Käptn Sharky geeinigt. Ach ja, und Cars. Allerdings muss dieses greußliche Schwammteil auch draussen bleiben…
    Bin mal gespannt, wie lange du brauchst um dich durchzusetzen.
    Ich drück euch ganz fest
    Tine

  2. Oh, ich hoff Du magst mich nach meinem Outing hier noch, liebe Sonea. Hier ist auch nix zu sehen von den Bobs und Sponge … usw.
    Auch nicht auf den t-shirts und Mützen. Es ist in fast allen Kinderzimmern so einheitlich gleich und auch die Kinder haben fast alle das Gleiche an. So wie Du von Deiner Mama "angezogen" wirst … das gefällt mir sehr. Einfach Du, unvergleichlich, unverwechselbar. Und … ich liebe auch die Maus …
    Ich mag Dich
    Elisabeth

  3. Also Sonea.. ich muss mich da ja jetzt wirklich mal solidarisch auf die Seite deiner Eltern stellen… 🙂 Hello Titti und Bob und Schwammkopf sind ja sowas von Mainstream..:)… hat doch jeder.. 😉 Meine Kids müssen auch immer stunden, nein wochen… nein monatelang diskutieren das sowas Einzug halten kann … allerdings haben die jetzt den Dreh raus… die gehen einfach zu Oma und Opa… naja da kann dann die Mama nicht mehr wirklich mitreden…

    GLG Anja

  4. Liebes Sonnenscheinchen,
    wenn Mama und Papa auch Spielverderber sind, ich bin es nicht;-) aber verpetz mich nicht und gegen Handarbeit können sie ja eigentlich gar nix sagen…
    oder?
    glg steffi

  5. Ich muss ja zugeben, dass der Groschen bei mir gerade gaaaaaaaaanz langsam gefallen ist ;o). Hallo Titti??? Häääh?
    Obwohl dieses Katzentier sich hier im Haushalt sehr wohl zu fühlen scheint (beim kleinen und auch noch beim großen Töchterlein – immerhin schon 14 1/2). Mia zieht morgen ein T-Shirt und drüber noch ein Kleidchen mit eben jener "Titti" an.
    Wenn Deine Mama da wieder einen auf Spielverderber macht, meld Dich einfach ;o).
    Liebste Grüße
    Susanne

  6. Anonym sagt

    Oh Nein… Es ist also bei Euch auch passiert… Nun denn – Du süsse Zaubermaus, bist ja schliesslich schon gute zwei Jahre! HOffentlich geht dieser Kelch mindestens genauso lange an uns vorrüber. Schliesslich hat die Mama von Deiner HerzensSchwester eine Katzenallergie! Und auf rosa und Katze reagiert sie hochgradig. GRINS!!!

    Auch ich bleib der Ente, der Maus, dem Elefanten und dem Tiger treu! Von mir aus auch aus Holz!!!

    Ganz liebe Grüße von der Trierer Spaßbremse!!!

  7. Nein! Eindeutig Nein! Mitspracherecht wird bei solch wichtigen Themen gestrichen!
    Die Dame von elt ist mit 2Jahren definitiv alt genug um das selbst zu entscheiden!

    Solidarische Grüße von der "Hello Hitty"-Front
    Mia (auch 2!)

  8. Ach ja, stöhn, passt sehr gut zu Jolinas "Barbie-Post" von heute. Nochmalstöhn.
    Ich finde Maus und Elefant toll und juhu meine Mädels lieben die Sendung mit dem Elefanten, die mit der Maus finden sie zu lehrreich.
    Louisa steht auch auf diese rosa Glitzer Dinge wie Titti 😀 oder diese Fee und vorallem die Filly-Pferdchen da haben alle Schleichtiere gelitten.
    Mitfühlende Grüße
    Martina

  9. grins bist ne echt süße maus…
    und ich finden hallo titti auch tolllll…
    knutscha und langes tööööööörööööööö lässt dir emmy (emily-sophie) hier

Kommentare sind geschlossen.