Allgemein

Turbolangeweilecatching!

Momentan liest man wenig von mir. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich immer selbständiger werde und Mama parallel dazu immer mehr Kurzsprints am Tag hinlegen muss…vielleicht sogar mehr als so manch ein Leistungssportler.

Dabei helfe ich ihr doch so gerne im Haushalt…aber Mama kann man es nur schwer recht machen, denn begeistert ist sie nicht immer darüber!

Mir beim Essen helfen lassen, tue ich nur unter lautem Protest und noch lauteren Geschrei…und es ist ja nicht so, dass man mir nicht beigebracht hat, dass man beim Essen am Tisch sitzt…aber manchmal ist VOR dem Tisch sitzen einfach bequemer!

Mittlerweile krame ich nicht nur meinen Teller aus dem Schrank, während Mama am Herd steht und kocht und steh dann mit dem Teller ausgestreckt, bettelnd vor ihr….nein, mittlerweile kann ich sogar schon ganz alleine den Tisch decken – 3 Teller…und meistens stehen sie sogar am richtigen Platz.

Meine Lotta landet momentan öfter mal in der Waschmaschine, weil ich sie spontan in die volle Badewanne schmeiße, weil alleine baden ja doof ist. Oder ich füttere sie ausgiebig mit (heimlich gemopsten) Schokokeksen und gebe ihr meine Abendmilch zu trinken.

Beim An- und Ausziehen meiner Klamotten helfe ich schon richtig gut mit und manchmal übe ich auch heimlich das Jacke anziehen an meiner Puppe…allerdings ist ihr meine Jacke etwas zu groß.

Mittagsschlaf…den brauche ich übrigens nicht mehr (bzw. nur noch ganz, ganz selten)…ich bin ja schließlich kein Baby mehr!

Hier ist also immer mächtig was los und für Langeweile garantiert keine Zeit!

6 Kommentare

  1. Ich sitze grad hier mit nem fetten Grinsen und bin hin und weg, was du schon alles kannst… und wie du deine Mama auf Trab hälst, dass ja die ganze Schoki net ansetzt…:) Da hat deine Mama doch gleich ihren Personaltrainer daheim… Ganz viele Bussis aus dem Frankenland.. und PS… ich hab am Montag deinen Leander kennengelernt und es war soooooooooooo schön!!!

  2. Wow, Sonea, Du kannst schon allein den Tisch decken? Kannst Du das meinem Mann mal beibringen? 🙂 Wenn der kocht und mich dann zum essen ruft, ist der Tisch nämlich NIE gedeckt!
    GLG
    Anke von Yassirkratzt

  3. Haha, wie eine kleine große Krawalldame schon;) Zeig den Großen mal wer hier der Chef ist und ehrlich, dir kleinen Maus kann man doch sowieso nicht böse sein, oder?!
    Hab einen tollen, krawalligen Tag
    Liebe Grüße Ina

  4. Maaaahhhh Du könntest mit Lea-Malin die Lotta tauschen und es würde NICHT auffallen.. Ihre Lotta hat Kakaoflecken im Gesicht, die leider auch keine Waschmaschine mehr schafft 🙁 .. Keine Ahnung was das für Kakao war *grübel*.. Gut das mit dem alleine essen hat Lea-Malin zur Zeit nicht.. Sie lässt sich lieber wieder als Baby behandeln und füttern, wenn sie keine Lust mehr hat allein zu essen.. Mittagsschlaf kennen wir hier auch scho seit Monaten nicht mehr und wenn dann nur unter Protest..

    Ihr seht uns gehts nicht anders 🙂 ..

    Herzliche Grüße, Ela & Lea-Malin

  5. Ja, wo die Teller sich befinden hat der junge Mann auch schon raus. Aber unten bei Oma kann man viel besser, dass Geschirr aus dem Schrank räumen…. Aber Tischdecken tut er nicht! Hoffentlich findet sich mal ein freier nachmittag, dann kann Sonea ihm das beibringen. Vorschläge sind willkommen. LG Nicole und Laurin

  6. Ha ha, das kenne ich alles liebe Sonea. Ich habe auch so ein (B)Engelchen zu Hause, zwar noch ein klein bisschen jünger, aber nicht weniger aktiv. Und die Lotta hat mein Töchterlein auch, die finden wir auch klasse. Und ich finde es richtig gut, wie Du Dich um Deine Puppe kümmerst.
    LG Christa

Kommentare sind geschlossen.