Allgemein

Man kann es nicht ändern…

Menschen, wie ich, müssen scheinbar immer wieder damit rechnen, dass von irgendwo her ein blöder Kommentar kommt. Da kann man aufklären wie man will und zeigen wie „normal“ und l(i)ebenswert das Leben mit dem Down-Syndrom doch sein kann. Und…ich zitiere „denn der IQ deines Kindes wird nicht höher als Raumtemperatur sein“…dass ich locker bis zu Wüstentemperaturen und sicherlich auch bis zum Siedepunkt komme, hab ich ja nun erst kürzlich beim Entwicklungstest bewiesen.

Trotzdem wird es immer Menschen geben, die in ihrem Denken festgefahren sind und aus irgendeiner Motivation heraus ihr verletzendes und beleidigendes Denken, das Zeiten entsprungen sein könnte, von denen man eigentlich froh ist, dass sie längst vorbei sind und noch mehr, dass man sie nicht miterlebt hat, loswerden müssen.
Meinem kleinen braunen „Freundchen“ bei youtube war die letzten Tage scheinbar sehr langweilig. Das Video, das von dem gleichen Typen schon mal beleidigende Worte bekommen hat, wurde nun wieder mit Dreck besudelt. Und ignorieren, abmahnen etc. scheint bei youtube keine Auswirkungen zu haben. Bei solchen Kommentaren  

Oh Mann, wahrscheinlich seid ihr so ausgetrocknete Schöße, die von keinem gefickt werden. Und wenn dann mal einer in 100 Jahren vorbeikommt und seine Suppe in euch Weiber spritzt, seid ihr auch mit einem DS-Kind zufrieden. Hauptsache ihr bekommt auch mal was auf die Reihe in eurem Leben, selbst wenn es ein verkacktes, behindertes Kind ist. Ihr und eure tollen, behinderten Kinder sind der Schandfleck der Gesellschaft, nicht ich. Ihr seid so lächerlich 😀

fehlen dann sogar meiner Mama die Worte und man kann nur hoffen, dass wir als Kinder uns niemals real mit so einem schwachsinnigen Gelaber konfrontieren müssen.


61 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Auch wenn der Post schon ein Jahr alt ist, muß ich mir doch Luft machen. Jetzt stöbere ich schon seit Stunden hier im blog (gut, daß ich Urlaub habe) und bin fasziniert von Eurer bunten, meist fröhlichen Welt, habe Euren Sonnenschein schon ins Herz geschlossen – und dann sowas.

    Einfach ekelhaft und strunzdumm, dieser Kommentar bei youtube! Solche Menschen braucht die Welt nicht.

    Kleine Sonea, wenn Du eimmal erleben mußt, daß Dir jemand etwas so Dämliches ins Gesicht sagt, hör einfach nicht hin. Du bist viel viel mehr wert als jemand, der so etwas Dummes und Herzloses sagen kann.

    Lieben Gruß,

    Lulu

  2. Oh mein Gott , da kann ich nur hoffen das sie sowas mal nie ins gesicht gesagt bekommt…ich kann das nicht verstehen habe 3 jahre an der pestalozzischule in köln porz gearbeitet und es einfach toll gefunden..nun studiere ich sonderpädagodik und freue mich wenn ich endlich mal wieder was praktisches machen kann

  3. Bemitleidenswert, wer nichts besseres zu tun hat, als einen solch blöden Text zu formulieren, der ja nur dazu dienen soll, den Gegenüber zu treffen! Der Verfasser hat wohl eine erbärmliche Kinderstube erleben müssen, die ÜBERHAUPT wohl keine Werte vermittelt!
    Ich bin auch geschockt!
    LG Christine

  4. Liebe Sonea, liebe Katharina,

    ich sag nur, was ich an eurer Stelle machen würde: Mich anwältlich beraten und auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei machen.
    ich bin keine Juristin, aber wenn mich nicht alles täuscht, haben wir es hier mit einer Straftat zu tun. Reich technisch kann der Schreiber m.W. auch schnell gefunden werden.
    Wir können uns hier noch lange aufregen und Tränen vergießen, das wird aber in der Zukunft nicht viel nützen. So etwas kann und darf nicht ungestraft passieren, und das Recht ist auf unserer Seite.

  5. Oh mein Gott. Ich bin sehr bestürzt und betroffen über solche Worte. Es tut mir sehr leid, dass Du mit so etwas konfrontiert wurdest und scheinbar immer wieder auch wirst.

    Das muss furchtbar weh tun. Mein Mitgefühl hierfür!

  6. Ich bin zutiefst geschockt, traurig und wütend…was gibt es doch für armselige Kreaturen auf dieser Welt!
    IHR macht das ganz toll…lasst euch bitte niemals unterkriegen!!!!

    Liebste grüße,
    Iris

  7. Aaaach du Schreck was ist das denn für eine Kacke !!
    Liebste Sonea, Katharina und Rene..
    nicht leicht bei mir aber es ist so mir fehlen die Worte für so etwas 🙁 es macht mich traurig …
    Ich umarm euch mal ganz fest und Elias und ich sagen euch wir sind STOLZ euch zu kennen und haben euch lieb!!!
    glg Uschi & Elias

  8. Ich kann es nicht fassen, ich habe den Post grad erst gelesen.. ich kann es nicht fassen, mir fehlen da nur die Worte… in mir kommt grad eine Wut hoch… und eine Traurigkeit… Dir liebe Sonea möchte ich einfach nur sagen: Du bist klasse, du bist toll…und du bereitest mir soo viel Freude beim lesen von deinem tollen Blog.. mach weiter so.. und lass dich von sowas nicht entmutigen..deinen Eltern möchte ich sagen: Ihr macht das genauso wie ihr es macht richtig.. ohne Menschen wir Euch wird sich das das Denken in unserer Gesellschaft nie ändern…

  9. Hallo an Euch. Das schwarz-weiss Foto ist so was von ausdruckstark.
    Ich bin mir sehr sicher, dass Sonea ihr Leben ganz wunderbar leben wird.
    Ich wünsche Euch trotzalledem einen lustigen Faschingsdienstag … mit Eurer lustigen, liebeswerten Tochter.
    Elisabeth

  10. Liebe Sonea!

    „Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“, sagte Albert Einstein (gegen den hätte Euer "geistreicher" Kommentator sicher auch etwas gehabt) und hatte damit völlig recht.

    Laßt so etwas, soweit es denn geht, nicht an Euch persönlich heran. Ich würde auch erwägen, Strafanzeige zu erstatten, damit youtube die angegebenen Daten an die Ermittlungsbehörden herausgeben muss. Vielleicht läßt sich auch die IP-Adresse feststellen, unter der der Kommentar erstellt wurde? Natürlich können die Daten erlogen und der Kommentar in einem Internetcafe geschrieben worden sein, aber vielleicht ist der Kommentator ja doch einfältig genug, dass man ihn aufstöbern kann…

    Viele liebe Grüße

    Miriam und Valentin

  11. Leona sagt

    Liebe Sonea,

    schon lange lese ich still und heimlich mit und freu mich über jede neue Nachricht von dir, seh zu, wie du deine Eltern zum Lachen bringst und immer wieder neuen Schabernackausheckst!
    Manchmal sind die Anlässe truarig, aber ich denke, langsam wird es auch mal Zeit, dass ich dir ein paar liebe Worte hinterlasse!

    Wenn ich solche Worte lese, dann werd ich wütend! Menschen sind manchmal so unüberlegt, so grausam und so unreif. Man sollte einfach weghören, auch wenn es natürlich leichter gesagt ist, als getan. Oft sind die Menschen hinter solchen verletzenden Worten ganz klein, klitzeklein, sodass sie sich nur ganz anonym und unter dem Deckmäntelchen des"weltweiten Netzes" stark genug fühlen, soetwas zu verfassen!

    Lass dich auf keinen Fall davon unterkriegen, weder du noch deine Eltern. Ihr seid unendlich toll, genauso wie ihr seid und ich freu mich als neue – treue – Leserin auf jeden Schritt, den du machst und jede kleine Geschichte, die du erlebst!

  12. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    meine Mama hat das auch gelesen und war sprachlos. Wir hoffen, dass youtube diese Kommentare mal ganz schnell dahin befördert, wohin sie gehören, nämlich in den Müll.
    Ich schaue mir Deine Bilder und Videos nämlich sehr gerne an – schließlich bist Du mein großes Vorbild ;-). Eine meiner großen Schwestern (sie ist wirklich groß, nämlich schon 17) liest immer Deinen blog und erzählt uns dann, was Du grad gelernt hast. Mnachmal werde ich aber auch kritisch begutachtet, wenn Mama mir etwas angezogen hat, was N. nicht gefällt, und dann heißt es "SOOOO würde Sonea aber nicht aus dem Haus gehen!".
    Liebe Grüße aus Niederbayern von Antonia und Familie (blog schreiben können wir nicht, weil wir eine ziemlich große Familie sind, von denen die meisten keinesfalls in einem blog auftauchen möchten… aber, wie geschrieben, wir lesen sehr gerne bei Euch mit, freuen uns an Sonea und ihren Fortschritten und hoffen, dass unsere Spezialmaus sich auch so gut entwickelt!)

  13. Anonym sagt

    …ihr seid eins der wundervollsten Dinge im www, welches ich vor einiger Zeit hier "gefunden" habe! Immer und immer wieder öffne ich deinen Blog und erfreue mich über deine Fortschritte, über deine tollen Fotos, über die verrückten Geschichten wie du deine Eltern austrickst, dein Lachen und noch ganz viele Dinge mehr ! Umso erschrockener war ich heute, als ich diese Zeilen lesen musste! Was für ein Vollidiot schreibt denn da ! Na der kann ja ganz wunderbar stolz auf sein Abitur sein und wenn ich mir vorstelle, dass dieser nach seinen abgeschlossenen Studium auch noch schreibtechnisch auf die Menschheit losgelassen wird, dann macht mir das Angst – was werden wir denn in Zukunft von so einem Vollpfosten noch mitgeteilt bekommen ?

    Und hier muss einfach Schluß sein!!

    Liebe Sonea-Mama, du hast hier so verschiedene Vorschläge erhalten gegen diesen Menschen vorzugehen und ich hoffe inständig, dass du das ein oder andere davon umsetzt! So etwas darf es nicht geben !! Schau selbst wieviele Menschen entsetzt reagieren ! Das muss im Keime erstickt werden und zwar auf der Stelle!

    Was soll ich weiter sagen – ich habe geweint, es hat mir das Herz zerrissen und ja, ich habe zwei Kinder und sie sind gesund aber ich ziehe manchmal Kraft aus deinem kleinen Lächeln Sonea – weil du einfach zauberhaft bist !! DANKE für diesen Blog !!

    Auch wenn wir uns nicht kennen, fühlt euch fest umarmt und gedrückt !

    Mel

  14. Anonym sagt

    …wiederlich!!!!!

    Es tut mir leid, dass solchen Leuten leider wirklich in keinster Weise beizukommen ist! Sie sind einfach krank!

    Ich freue mich immer wieder auf die Seite mit den vielen Herzchen und dem liebenswerten kleinen Mädchen!!

    Lasst Euch nicht von Eurem Weg abbringen – es ist einfach schön Euch "virtuell" besuchen zu dürfen.

    Schicke ein paar Sonnenstrahlen,

    Katja

  15. Anonym sagt

    Das einzige was mir dazu einfällt:

    Dieses Lebewesen verdient nicht als Mensch bezeichnet zu werden. Denn mit Mensch verknüpft sich auch das Wort Menschlichkeit und die fehlt ihm völlig.
    Seid nicht traurig, versucht solche häßlichen, hirnlosen Kommentare abzuschütteln!
    Bin zwar nur sehr selten hier, aber Sonea ist ein süßes, liebenswertes Mädchen.

    Liebe Grüße
    Sommersprosse

  16. Anonym sagt

    Ist das nicht lächerlich? Ein grenzbegabter Vollhorst glaubt ernsthaft, sich ein Urteil über die Existenzberechtigung eines so wundervollen Individuums bilden zu können?
    Mit solchen primitiven und niveaulosen Kommentaren wird doch nur deutlich, welche geistigen Defizite diese Zeilen veranlasst haben.
    Wahrscheinlich war das Wesen bei der Gehirnvergabe gerade dabei seinen kleinen Schniedel zu entdecken und kann sich deswegen nur in Form von Fäkalsprache äußern!

    Sorry, aber das musste jetzt man raus mein Sonnenschein.

    Knutsch von Tante und Onkel P&A

  17. Hallo Katharina,

    ……..also ehrlich…ich bin geschockt… habe jetzt nur einen Bruchteil der Kommentare gelesen und mir ist total schlecht und es fehlen mir die Worte!

    Sonea ist so eine zuckersüße Maus!

    Es ist wiklich ungeheuerlich was es für Menschen gibt, die sich einfach herausnehmen andere Menschen die Sie nicht kennen zu beurteilen bzw. bewerten zu wollen.

    Im Grunde spiegeln solche Kommentare nur deren eigenen wirklich geringen Intellekt und wahrscheinlich deren eigenes kleines verkorkstes Leben.

    Lass Dich bitte nicht von so einem hirnlosen I. aus der Bahn werfen!

    Das Leben macht das Leben erst Lebenswert und jede Sekunde mit unseren Kindern bedeuten pures Glück -Glück solch ein kostbares und besonderes Geschenk zu haben!

    Liebe Grüße Steffi mit Nils ;0)

  18. ach menno

    es wurde hier wohl schon alles gesagt.

    es tut mir einfach unheimlich leid, dass es immer und immer wieder solche menschen gibt.
    leider wird das wohl nicht der letzte kommentar in dieser richtung sein.
    ich wünsche dir liebe sonea und deinen angehörigen die kraft, da einfach lächelnd drüber stehen zu können.

    jegliche diskussion bringt da wohl einfach nichts 🙁

    fühlt euch mal umarmt.

    liebe grüße
    nünü

  19. Anonym sagt

    sprachlos…braune suppe ist einfach ekelerregend…
    Maikes Mama

  20. Hallo Ihr Lieben,

    erstmal…schönes Foto von dir liebe Sonea.

    Dann bin ich geschockt über diese Wortwahl. Keine Frage nicht jeder kann mit einer Behinderung git umgehen,nicht jeder kann sich vorstellen das wir Menschen mit dem gewissen EXTRA lieben muss ja auch nicht. Aber deswegen sich so auszudrücken?????

    Ganz liebe Grüsse
    von Alex mit Aniko & Runa

  21. Nun habe ich den Kommentar gelesen und mir ist ganz schlecht vor Wut. Wie lächerlich, dumm und verbohrt ist DAS denn?!

    Mir fehlen die Worte…

    Ich wünsche allen "Betroffenen" (das Wort gefällt mir eigentlich nicht, aber mir fällt gerade kein anderes ein) die nötige Kraft, solche Kommentare nicht an sich ran zu lassen und sie so gut es geht zu ignorieren!

    Alles Liebe

    Pony

  22. …ja diese Kommentare machen wütend und traurig, aber wie Viele hier schon geschrieben haben, lasst euch davon nicht unterkriegen, gebt diesem Gelabber keinen Raum bei euch.
    Vielleicht wirklich einfach kommentarlos löschen, denn der hat schon viel zu viel Beachtung gefunden.
    Jeder der durch euren Blog Sonea kennt, weiß es sowieso besser.
    Schicke euch gute Gedanken und ganz liebe Grüße Birgitt

  23. Neiiiin wie kann man nur so etwas schreiben, wah das ist so dumm! Ich könnte mich so aufregen, warum?
    Eure Sonea ist so ein hübsches, liebes Kind und ist so herzensfroh, nein manchmal schäme ich mich für die Menschheit.
    Wir wollen doch nur unsere Freude mit unseren Kindern ausdrücken, was ist falsch daran? was ist schlecht daran?
    Aber im Endeffekt sollten wir uns nicht so ärgern, uns nicht so verletzen lassen. Einfach stolz sein auf unsere Kinder!
    Eure Sonea ist ein Sonnenschein und deshalb lasst euch nicht unterkriegen!!!!

  24. Anonym sagt

    Liebe Sonea-Mama,

    melden könnt ihr die Sache auch der Landesanstalt für Medien NRW.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!!
    Freie Meinungsäusserung hin oder her, solche Kommentare gehen GAR NICHT!
    Ich drücke euch die Daumen und…steckt niemals den Kopf in den Sand.

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  25. Geschafft! Ich hab einen Post dazu in die Kuscheltier-Sonnenschein-Armee geschrieben. Ich hoffe es ist mir gelungen das rüberzubringen, was mir dazu einfällt.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

  26. Das beste was man mit solchen Tieffliegern machen kann, einfach nicht beachten. Jeder Kommi dagegen freut den doch.
    Das ärgert den doch am meisten wenn keiner zuhört wenn er seinen geistigen Dünnschiss abliefert.
    Martina

  27. Anonym sagt

    Liebe Sonea-Mama,

    hast du den Vorfall über das Sicherheits-Tool gemeldet? Wenn trotzdem nicht reagiert wird, würde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Dieser kann dann von Youtube die Daten des Kommentators erfragen. Sind diese nicht erlogen, kann man mit einer Unterlassungs-Klage gegen ihn vorgehen. Meine Freundin hat dies getan und würde andernfalls ein Schmerzengeld erhalten.

    Tut mir leid, das ihr immer wieder von solchen Spinnern heimgesucht werdet.

    Liebe Grüße

    M.

  28. Hallo Katharina und hallo meine liebe Sonea,
    ich bin gerade ganz sprachlos! Ich kannte weder das Video, noch die ganze Geschichte. Das Video ist bezaubernd und Sonea ist soooo niedlich. Ich wünsche Dir ein dickes Fell und wünsche Euch, dass Euch DIESE lieben Kommentare im Herzen erreichen, nicht der Mist von dieser dämlichen Person. Da fehlen mir wirklich die Worte! Bin fassungslos!
    Ich drücke Euch lieb, Nadine

  29. Anonym sagt

    Hallo ihr Lieben,
    es tut mir in der Seele weh so etwas zu lesen. Ich wüßte nicht was ich machen sollte wenn mir jemand so etwas schreibt. Kann man den Typen denn nicht speeren lassen? Wir denken an euch!
    LG Melanie mit Josie

  30. Anonym sagt

    Nachdem mich der Kanaldussel die halbe nacht beleidigt hat,weil ich Partei für Sonea ergriffen habe,ist auch meine Kraft so langsam am Ende,ich habe dieses primitive Stück jetzt nochmal bei youtube gemeldet! Er hat sich wirklich sehr sehr unbeliebt gemacht,wenn er es nicht immer schon war!! Grrr….er hat sich dann noch auf eine Mutter mit ihrem toten Baby gestürzt…da habe ich ihn dann wieder getroffen und was soll ich sagen,es hat wieder geknallt!
    Es tut mir in der Seele weh,was manche Eltern und Ihr inbegriffen,ertragen müßt!Lasst uns diesen Vollpfosten ganz schnell vergessen und einfach nur den Kopf drüber schütteln.Nicht ärgern,nur wundern!Ich für meinen Teil,freue mich auf Euch und Anna auch!!!
    Knutscher von der Mopsfront Nicole die bei youtube Pollymops ist :-)))

  31. Ach, ich könnte bei so vielen, die hier schon kommentiert haben, einfach unterschreiben!
    Auf jeden Fall möchte ich euch noch ein paar aufmunternde und besonders liebe Grüße da lassen und euch sagen, daß ich nach so einem Vorfall mal wieder weiß, warum ich jedes integrative Projekt an der Grundschule meiner Kinder mit aller Kraft unterstütze. Die Schulbehörde möchte nicht, daß die Grundschule und die Förderschule (die sich ein Gebäude teilen) miteinander kooperieren – die Schulträger sind nämlich nicht dieselben… Und das ist mir so egal! Ich möchte, daß die Kinder beider Schulen tolle Erlebnisse zusammen haben! Chor, Orchester, Projektwoche und ein cooles Faschingsfest morgen! Die Schulträger sollten mal kommen, damit sie diese Gemeinschaft erleben! Da werden Lerninhalte fürs Leben vermittelt, die man nicht messen kann, die aber unendlich wichtig sind.
    Ich drücke euch ganz fest und wünsche euch wieder mehr Sonnenschein, so wie ihr ihn auch ganz viel verbreitet!

    Alles Liebe,
    Karen

  32. Ich kann es auch immerwieder nicht fassen, dass es das gibt. Nicht mehr hinhören,nicht lesen was solche anonymen Feiglinge schreiben. Es tut ja trotzdem weh. Das Schlimmere sind die Gedanken, was tun, wenn man auf soeinen "in echt" trifft. Ich möchte einen Post in die Kuscheltierarmee schreiben. Vielleicht kann ich es ein bisschen erklären wie und was ich meine. Drauf vorbereiten, dass DIE leider nicht ausgestorben sind ….
    Ich mag Euch so gerne. Susanne liebt Sonea, obwohl sie nur Fotos und Videos kennt.
    Haltet Euch an den glücklichen Erlebnissen fest.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

  33. Liebe Katharina,

    belaste Dich bitte NICHT mit so einem *schwachsinnigen* Geschreibsel.. Wie scho viele vor mir geschrieben haben möchte i euch auch ans Herz legen doch bei Youtoube alle Zelte abzubrechen, wenn euch dieses einfach nur *unterste Schublade* Gelaber so zu Herzen geht.. Bei solchen Aussagen würden mir auch die Tränen kommen.. Ihr habt doch hier einen wundervollen Blog, wo ihr auch Videos, usw. einstellen könnt.. Da müsst ihr doch nicht auf eine doch immer mehr in den Dreck gezogene Internetplattform wie Youtube zugreifen, wo gegen solche Schwachmaten noch nicht einmal etwas getan wird.. I kann es NUR nochmal betonen: "JEDER, ABER auch wirklich JEDER MENSCH, egal ob mit oder ohne Behinderung ist auf seine Weise doch l(i)ebenswert!" Und für Sonea kann i nur sagen, dass sie sich doch wirklich super durch den Entwicklungstest geboxt hat.. Jeder der selbst Kinder hat, der weiß, dass NICHT jedes Kind (auch unter den *normalen*) dem anderen Kind gleich ist.. Der eine kann früher krabbeln, laufen, sprechen, usw.. und das andere Kind eben ein wenig Zeitversetzt.. Heißt es dann auch gleich:" Um gottes Willen, stimmt etwas nicht mit Deinem Kind?"

    I würde zu den Sätzen des *Schwachmaten* sagen, dass er anscheinend NICHT zum poppen kommt, weil er so einen *Schwachsinn* verzapft.. Denn würde er mal gescheit poppen, dann hätte er gar keine Zeit son einen Blödsinn zu schreiben..
    Und bitte wer sagt, dass es nicht am *MANN* liegt, der seinen Saft versp… ? Wieso stellt er es so dar, dass Du diejenige wärst, die daran *Schuld* (wenn man hier überhaupt von Schuld reden kann) ist, dass ihr ein Kind mit Down Syndrom habt.. Tsss, tsss, dieser Kerl sollte mir mal unter die Finger kommen, dem würd i mal den *Marsch* blasen.. Obwohl das wird vielleicht auch sein Problem sein, dass er zu Hause unter den Pantoffeln steht und sonst seine geistigen Ergüsse nicht preisgeben darf, weil er ansonsten von seiner Alten eins drüber bekommt.. Der Kerl möchte doch nur Aufmerksamkeit.. Am besten ignoriert ihn, dass ärgert ihn viel mehr, wenn ihr keine Rückkommentare mehr schreibt.. Das möchte er doch bloß.. Kotz (sorry für die Wortwahl) Dich lieber hier bei uns aus.. Das ist gescheiter.. Obwohl i ja auch hier scho in Deinem *Versteigerungspost für Lucas* auch so einen seltsamen Kommentar gelesen hab.. Mansche Menschen müsst man echt *ohrfeigen* für ihre Blödheit..

    I herz euch mal ganz dolle und denkt nicht weiter über so einen Blödsinn nach, sondern erfreut euch an eurem Sonnenschein

  34. ich muss auch grade mit den Tränen kämpfen, was es für Menschen gibt:-(
    So etwas kann nur von einem "kranken" Hirnlosen Unmenschen kommen, der im stillen Kämmerlein vor dem Computer ganz stark ist und wenn er mal nach draußen kommt, ganz klein mit Hut ist, oder er geht nur mit der Meute raus, damit er sich stark fühlt zum pöbeln und mehr…
    bapfui
    ich drück Euch als stille Leserin mal unbekannterweise und lese immer gerne beim kleinen Sonnenschein
    glg steffi

  35. Rike sagt

    Achso, was ich noch sagen wollte zu Erklärung:
    Diese Worte von diesem ********* sind so krass, dass sie wie ein Ohrwurm im Kopf hängen bleiben. Das ist der Grund, warum ich ihnen keine Plattform bieten würde. Wenn es nur "dumm" wäre, könnte man ja Gegenargumente oder Strategien sammeln…

    Übrigens lese ich hier ganz oft und bin sehr beeindruckt von Soneas Entwicklung, außerdem ist sie unglaublich süß und ihr wirkt als Famile sehr sympathisch. Ich hoffe, dass dieses Blog auch viele Menschen erreicht, die bisher keine oder die falsche Vorstellung von Menschen mit DS haben!!

  36. Hört nicht auf diese dummen Worte, ihr habt so ein reizendes Kind! DS Kinder sind sogar emotionaler und sehen den Sinn im Leben, den wir mit unserer Hektik und Stress manchmal aus den Augen verlieren. Bleibt so wie ihr seid, ich lese hier sehr gern! 🙂

    Liebe Grüße
    Kirsten

  37. Rike sagt

    Idioten gibt es überall und im Internet sind sie besonders mutig.
    Ich würde seine Worte nicht auch noch hier teilen! Sie sind zu verletzend und zu weit unterhalb der Gürtellinie, um eine Diskussion zu ermöglichen.
    Alles Gute für euch!

  38. Anonym sagt

    Liebe HerzensSchwester und liebe Leasing-Eltern!

    Was muss ich da lesen, wo ich heute so einen schönen Vormittag beim Kindergeburtstag hatte?!? Mir fehlen die Worte!

    Lasst Euch einfach mal ganz fest DRÜCKEN und KNUTSCHEN! Unser aller Leben ist bunt, lustig, voller Freude und Freunde! Die hat dieser arme Kacker nämlich gar nicht!!!

    Schön, dass es Euch gibt, so wie Ihr seid!

    Einen ganz arg dicken Kuss, mein schönstes zauberhaftestes Lächeln und ganz viel wärmenden Sonnenschein! Eure HerzensSchwester und Leasing-Kind nebst Oldies

  39. Ach ihr lieben!
    Ihr bekommt soviel positives Feedback. Sonea ist ein ganz wundervolles Kind.
    viel kann man nicht im Kopf haben, wenn man so schreibt und denkt. Da ist sich wer wohl ganz gross vorgekommen, so einen Stuss zu schreiben….. unbegreiflich…. 🙁
    Ich drück euch mal ganz fest und bitte kränkt euch nicht zu viel über so dumme Leute!

  40. Ich schreib jetzt einfach mal was positives…
    Gerade eben hab ich mir einige eurer Videos angesehen und habe Gänsehaut- Sonea, Du bist so ein tolles und lebensfrohes Mädchen! Ich lache gerne mit Dir! Und dass Du wahnsinnig hübsch bist weißt Du ja sicherlich längst… Vor allem wenn Du so niedlich lachst 😉

  41. Eigentlich sollte man diesem Menschen keine Plattform bieten – denn das ist genau das was er braucht – dem Text nach zu urteilen scheint es ihn anzumachen möglichst vulgär zu sein, wahrscheinlich die einzige Weise für Ihn Befriedigung zu erlangen. Den Rat ihn zu ignorieren halte ich auch für den Besten.
    Mit seinen Kommentaren schießt er sich selbst ins Abseits.
    Was Alles möglich ist:
    http://www.naturheilt.com/Inhalt/Mehr_Downsyndrom.htm
    Ich wünsche Euch eine sonnige fröhliche Woche
    Ina

  42. Hallo!

    Wer so einen Schwachsinn schreibt muss sehr arm dran sein im Leben!
    Es ist doch schön, dass Du sehr viele freundliche und nette Menschen um Dich hast, die Deinen Weg begleiten und für Dich da sind. Diese Liebe dieser Menschen ist riesengroß im Vergleich zu dem was dieser Schreiber hat!
    Nimm diese liebe und hülle Dich und Deine Lieben damit ein, dann können Euch solche Kommentare nichts mehr anhaben!

    Grüßle
    Jutta

  43. OMG, was für ein armer Mensch…
    Ich bin sprachlos und sehr traurig, nachdem ich diese Zeilen gelesen habe…
    Fühlt Euch arg geherzt und ordentlich geknuddelt!
    Ich mag Euch, so wie Ihr seid :-****
    Drück Euch, Bella

  44. Hallo ihr Lieben,

    ich bin schon seit einer Weile stille Leserin eures Blogs, habe durch irgendeinen Zufall hierhergefunden und lese seither immer wieder gern von eurem Sonnenschein.

    Auch wenn ich sonst eher stumm lese, bin ich von dem, was du da schreibst so erschrocken, dass ich meiner Sprachlosigkeit Ausdruck verleihen muss. Klingt paradox, ich weiß 😉

    Solche Menschen zeigen mir immer wieder, auf welchen Weg ich meine Kinder bringen will. Auf einen, der mit Respekt ALLEN Menschen gegenüber gepflastert ist und mit SELBSTBEWUSSTSEIN solchen emotional und sozial dummen Menschen gegenüber.

    Lasst euch das Herz von solchen Menschen nicht schwer machen und auch nicht das Lächeln trüben! Kopf hoch und das mit Stolz! Ihr seid toll! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Janka 🙂

  45. Ihr Lieben, es ist unfassbar was man da lesen muß. Auch ich kämpfe mit den Tränen. Dieser Typ ist einfach nur dämlich!

    Richard von Weizsäcker hat mal was sehr schlaues gesagt:

    Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, daß jedem von uns jederzeit genommen werden kann.

    Laßt Euch nicht unterkriegen. Auch wenn es nicht einfach ist bei solchen Kommentaren. Eure Sonea ist einfach toll und ein pfiffiges kleines Mäuschen.

    LG Yvonne

  46. Anonym sagt

    Vergiss es, vergiss es, vergiss es einfach, sie verdienen es wirklich nicht, dass du dich ärgerst.

  47. Liebe Katharina,
    ich bin geschockt! Ich sitze jetzt hier und weiß gar nicht, was ich schreiben soll um euch aufzumuntern. Habe die Kommentare gelesen und ich bin sprachlos! Wie kann man sowas böses unter einem Babyvideo schreiben?!?
    Bitte lasst euch nicht runterkriegen und versucht das Ganze einfach zu ignorieren. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, sich mit solchen Menschen anzulegen.
    Ihr habt ein ganz tolles Kind! Und ihr seid ganz tolle Eltern!

    Ganz liebe Grüße Natalie

  48. Anonym sagt

    Liebe Sonea und Katharina,

    wenn man sowas liest fehlen einem die Worte. Ich habe eine kleine Tochter mit Down-Syndrom. Sie ist jetzt 18 Monate alt und auch ich hoffe, dass ihr solche Begegnungen im Leben erspart bleiben. Nachdem der erste Zorn und Ärger über diese Aussage etwas abgeflacht ist, kann ich nur sagen: den trifft der Blitz auch noch beim Kacken. Ist zwar auch nicht die feine Art aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen das bekommen was sie verdienen. Zwar nicht immer das was man sich vorstellt aber es kommt.

    LG
    Stella mit Marietta

  49. Oh Süße,
    mir fehlen die Worte und mir wird einfach nur schlecht, wenn ich das lese! Was für feige Idioten! In was für einer Welt leben wir, in der solche Kommentare ins Netz gestellt werden dürfen, ohne Strafe…
    ich weiß, es ist ein Armutszeugnis, dass mehr über den Verfasser uns seine unendliche Beschränktheit aussagt, als über dich, mein Schatz, aber dennoch…
    ich möchte dich und Mama und Papa jetzt am Liebsten ganz fest drücken! Schenke ihnen dein schönstes Lächeln, dass hat heilende Wirkung! Danke, dass du weiterhin aufklärst, erklärst und erzählst. Nur nicht schweigen und "denen" das Reden überlassen!

    Bussi,
    Dein Leander

  50. Solche Kommentare machen mich so traurig und wütend…
    Es ist einfach nicht nachvollziehbar, was in solchen Typen (ich weigere mich sojemanden als Mensch zu bezeichnen) vor sich geht!!!

    Aber wahrscheinlich will er wirklich nur Aufmerksamkeit und mit aller Gewalt auffallen!
    Weil er selbst sonst nichts schafft im Leben!

    Schlimm, dass es sowas heutzutage noch gibt!

    Aber ich hoffe auch, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst!

    Gaaaanz liebe Grüße
    von
    Kaddi

  51. Anonym sagt

    Hallo Sonea und Katharina!

    Ich bin ebenfalls Mama eines DS-Jungen (11 Monate). Bei den Kommentaren sind mir jetzt die Tränen gekommen. Aber dieser ach so kluge Student muß menschlich noch viel dazu lernen – ob er das auch kapieren wird ist fraglich!

    Ich bin froh, dass es euren Blog gibt. Wenn es mir mal nicht so gut geht, schaue ich mir Sonea und die anderen Kids an. Dann bin ich mir auch wieder sicher, dass mein kleiner Zwerg seinen Weg meistern wird.

    Lasst euch nicht unterkriegen!

    Lg
    Gabi mit Vincent

  52. Jetzt ist mir echt schlecht!!!!!

    Was für Ar….lö… gibt es denn auf dieser Welt. Aber vermutlich ist diese Person schlichtweg DUMM und einfach nur neidisch das ein soooo wundervolles Kind jetzt schon klüger ist als diese Person selbst!!!!!!

    Trotzdem muss ich Euch fragen, warum tut Ihr Euch das an???? Ihr solltet diese Plattform schlichtweg ignorieren und all das positive Feedback hier und in Eurem Umfeld in Euch einsaugen!!!!!

    Alles Liebe und gaaaanz viel Kraft weiterhin

    Sabine

  53. Dieser "Mensch" will einfach nur Aufmerksamkeit. Es tut mir wahnsinnig leid das er euch deshalb so beleidigt!
    Das was ihr habt, kennt er gar nicht. Familie, Freunde, Freude am leben und am Kind.
    Er muß in seinem kleinem Hirn nach den schlimmstmöglichsten Beleidigungen suchen damit ihn MAL jemand beachtet.
    Am besten wäre es wohl seinen Kommentar zu ignorieren oder schnellstmöglich zu löschen.

    lg Liraluh

  54. Es ist so traurig immer wieder erfahren zu müssen, dass es solche herzlose Personen gibt…

    Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein.
    LG

  55. Dieser Kommentar macht mich unfaßbar traurig! Wie kann man nur so kalt und und herzlos sein?

    Laßt Euch nicht unterkriegen! Ihr seid wichtig und eine wunderbare Familie!

  56. Das ist wirklich unglaublich und sowieso unterste Schublade. Schon im Grundgesetz steht: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Gerade weil das im 3. Reich nicht so war. Last Euch nicht so sehr runterziehen, es wird solche Menschen immer geben. Aber sie sind doch nur ein kleiner Teil im Vergleich zu denen, die wie wir denken. Ich drücke Dich und Deine Familie ganz fest. Bleibt wie ihr seid. Herzliche Grüße, Renate

  57. Liebste Sonea und Ihr lieben Sonea-Eltern,

    ich kämpfe hier gerade echt mit den Tränen :°°(. Solche Kommentare weit, weit unter der Gürtellinie entspringen ganz sicher einem sehr einsamen und vor allem sich in der Anonymität des WWW ganz sicher wähnenden ??? – ja, wie nennt man denn nun SO jemanden? Dass sich der Kerl bei Abgabe all seiner verletzenden Worte so rechtschreib- und grammatikalisch gewandt darstellt und angeblich Student sein soll, lässt mir einen zusätzlichen Schauer des Entsetzens über den Rücken laufen. Ich schäme mich für derartige Verfehlungen.
    Es ist also mehr als wichtig, dass Ihr mit dieser Eurer Art der Öffentlichkeitsarbeit weiter macht (habt ihr noch ein paar Poster zum hier Verteilen?) – lasst nicht locker und ich mach gern mit!!!
    Lasst Euch ganz fest drücken (Katharina, wann telefonieren wir mal?).
    Liebste Grüße
    Susanne

  58. Ach ihr!!
    Ich bin einfach nur fassungslos und erschüttert.
    Als Mensch schäme ich mich für solche Menschen, es tut mir so leid, dass ihr solchen Schmutz unter einem Video eurer Tochter finden müsst!

    Ich verstehs nicht.
    Barbara

  59. ich frag mich, was das für menschen sind, die solche kommentare schreiben. aber nach der demo in dresden vor einiger zeit, ist mir vieles klarer geworden und leider bekommt man dann solche kommentar auch direkt an den kopf geknallt…
    du schreibst 'solche menschen, wie ich', als erstes dachte ich, du meinst liebenswert, fröhlich und vom leben begeistert – schade, dass nicht alle das so sehen. aber vielleicht fehlt das genau solchen kommentare schreibern – glücklich sein. ich bin froh, dass du deinen blog schreibst und uns an deinem leben teilhaben lässt, denn ich lese total gern bei euch und bin froh zu lesen, dass ein 'normales leben' (was zumindest unsere gesellschaft darunter versteht) auch mit kleinem extra möglich ist… genießt die sonne und lasst euch das herz erwärmen sandra ;O) (hoffentlich habe ich meine gedanken verständlich 'zu papier' gebracht)

  60. Unglaublich. Ich bin echt sprachlos im Bezug auf diesen unmöglichen Menschen. Bei ihm sind alle Worte vergebens, er versteht garnicht, wie sehr er einem weh tut mit dem Stuss, den er von sich gibt. Und falls doch, glaube ich fast, er freut sich auch noch. Wie bei den YouTube-Kommentare schon mehrmals geschrieben wurde, sollte man ihm einfach nicht mehr Beachtung schenken. Denn seht euch seine Reaktionen an, er ist richtig aggressiv geworden und hat somit wieder andere aus der Reserve gelockt. Ich musste mich echt zusammen reißen, nicht sofort meine ersten Gedanken in die Tastatur zu hämmern, aber das hätte ihn nur gefreut.

    Ignoriert ihn einfach, das ist für ihn das Schlimmste, was man machen kann. So schaut er alle naselang bei YouTube rein und freut sich diebisch, das ihm wieder jemand geantwortet hat.

    Sonea, drück deine Mami ganz dolle von mir, sie braucht das jetzt glaube ich.

    Bine

    PS Ich erstelle, mit deiner Erlaubnis, einen Link bei mir im Blog. Nur, weil man ihm nicht antwortet, soll das nicht heißen, man lässt sich so etwas gefallen, grrrr.

  61. Liebe Sonea, Liebe Katharina,
    Was kann man dazu sagen…..
    Wir wissen worauf es ankommt im Leben. Vielleicht solltet ihr die Kommentare einfach löschen. Soviel Aufmerksamkeit hat so ein armes Würstchen (und kaltes noch dazu)doch nicht verdient! Ich glaube nicht das man soetwas mit Worten ändern kann. Da müsste jemand sich schon die Mühe machen so ein bezauberndes Kind wie dich kennen zu lernen. Dann würden vielleicht ein Licht angehen….
    Fühlt euch gedrückt und denkt an die wichtigen Dinge im Leben!!!
    Ganz liebe Grüße
    Christine & Joshua

Kommentare sind geschlossen.