Allgemein

Auch im neuen Jahr aufregende Stunden garantiert!

Mit mir wird es eben nie langweilig!

Heute hatte ich eine ganz besonders scharfe Begegnung mit unserer Küchenschublade.

Eigentlich ist die für mich ja tabu und ich darf nur an die olle Schublade mit den Vorratsdosen. Die kenne ich aber schon alle! Und wenn die Mama dann mal ganz kurz abgelenkt ist und die Gelegenheit günstig ist…sieht die Küche im Nu aus wie im Krimi…überall Bluuuuut! Und das von einer kleinen Schnittwunde am Finger…ihr glaubt gar nicht wie viel Blut da raus kommen kann! Und so ein olles Pflaster am Finger geht ja mal gar nicht…das rupf ich sofort wieder runter!

Blöd nur, wenn man eine Mama hat, die kein Blut sehen kann und gegen Ohnmachtsanfälle ankämpft, während sie die Blutung vom zappelnden Kind zu stoppen versucht. Da muss dann wohl der Papa eine kurze Arbeitspause einlegen und ab mit mir ins Krankenhaus.

So Leute! Und jetzt gönn ich mir mal ein bisschen Ruhe…Mittagsschlaf!!!

17 Kommentare

  1. Meine liebe Sonea,
    ich hoffe, dass Du den Verbad ganz schnell wieder los wirst und er Finger nicht mehr weh tut. So eine olle Schublade kann leider ganz gemein sein.
    Da bin ich mal nicht im Netz und was sehe ich da? Du kannst ja super süss tanzen, ich habe sehr geschmunzelt.
    Lieben Gruss an Euch alle, Nadine

  2. Huhu du bist mir ein LIEBSTER!!!
    Schau mal auf meinem Blog, i hab da was für Dich!!!

    P.s.: Hoffe Dir gehts wieder besser meine kleine Zuckerschnute.. Hab mir bis heute mal eine *kleine Auszeit* genommen und jetzt erst Deine Posts gelesen.. Du machst aber auch Sachen.. Und das mit dem Einbruch tut mir wahnsinnig leid für euch.. Die Welt ist doch so ungerecht.. Drück euch die Daumen, das die Mopskasse bald überquillt und euer Wunsch (wenn auch nicht der Deines Papas-ggg) in Erfüllung geht.. Drück euch

  3. Mit der Zuckerschnute wirds eben nieee langweilig:-) Wenn Mama eben auch immer nur einen Schrank hergeben mag..tststs;)
    Gute Besserung an die Kleine
    Ina

  4. Anonym sagt

    Liebe Sonea! Jetzt muß ich Mama sogar im Schlaf versprechen, meiner HerzensSchwester diesbezüglich NICHT nachzueifern!!! Ganz viel Heile heile Segen für Dich und Deine fast verohnmachteten Oldies! Soll Dir von Mama ausrichten, dass Du lieber Zahnpastatuben ausdrücken sollst: da ist auch ordentlich was drin und es tut Dir gar nicht weh;-) Na ja, vielleicht bekommst Du schneller geschimpft, weil meine LeasingMama dann nicht so hilflos ist… Aber das ist der Spaß wert, oder;-);-);-);-) Ich puste und drück Dich, Deine HerzensSchwester Emma

  5. Ach herrje, Du kleine Maus, ich wünsche Dir eine ganz schnelle Heilung der Wunde, damit der olle Verband fix wieder runter kann – der stört doch nur beim Erkunden so allerlei (verbotener :o) Dinge, oder!? …..hihihi….
    Ich bin eigentlich auch nicht so zimperlich, was Blut angeht, aber neulich kam Mia mit stark blutendem Mund hier rein (sie musste bei der Kälte mal unser Gartentor "kosten", ist festgefroren und hat sich losgerissen – mir wird jetzt noch ganz schwummerig), und ich hab auch erstmal einen hysterischen Schrei zum Besten gegeben (in meiner Vorstellung hing noch die halbe Zunge am Tor). Zum Glück war nur ein bisschen Haut von der Unterlippe ab, was aber wirklich tierisch doll geblutet hat.
    Schlaf gut, Sonnenscheinchen!
    Liebste Grüße
    Susanne

  6. Sevillop sagt

    oooo neeiiinnnn!!!!!!!!! ich glaub ist diesmal noch GUT gegangen oder???
    Da werden sich deine Eltern bestimmt was einfallen lassen, damit das nicht nochmal passiert.
    Ich drück dich ganz gaaanz dole…..und ein Zauberkuss an deine Fingerchen!

  7. Wir pusten auch mal mit … und doch überlegen wir, wie das denn geht? Vielleicht gehst Du nun doch nieee mehr an diese Schublade, oder?
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

  8. was für ne scharfe Begegnung. Aua! Das Jahr fängt ja gut bei euch an. Dann schnelle Heilung deinem Finger. Drück deine Mama ganz lieb, sie war wohl sehr tapfer.

    Sandra

  9. Sonea Maus, was machst du nur für Sachen…
    Naja, ich bin besser mal ganz ruhig! Scharfe Sachen sind für mich als Erwachsene tabu. Das komische ist, dass mir viel Blut überhaupt nichts ausmacht aber ein klitzekleiner Tropfen schon – ähm?
    Heile heile Gässchen……
    Lg Nicole

  10. Anonym sagt

    nänä, das nächste Mal kann ich auch verbinden helfen. Und Deine Ma kannste trösten, obwohl meine vom "Fach" ist, kann sie besonders vom eigenen Kind kein Blut sehen. Durchatmen und rückwärts von zehn runter zählen…
    oder einfach so Sachen nicht machen?
    Liebe Heilungswünsche und schön auf Dich aufpassen!
    Maike

  11. Aua ich glaub von dieser Schublade solltest Du in Zukunft Abstand nehmen.
    Alles Liebe Euch
    Beatrice

  12. ohhh gaaanz ganz schnell wieder heile werden… bis dahin kommt der große Pustewind und macht das Aua weg geschwind… und für deine Mama ne Tafel Schoki für die Nerven und gegen die Ohmachtsanfälle..

    LG Anja

  13. …..ähhhh…bähhhhh…AUTSCH:( sollst doch keine dunklen Wolken lassen….ich puste mal ganz dolle ♥ aber ein bischen habe ich auch das Gefühl…neeee…Du doch nicht*kopfschüttel* oder? Wolltest du mal allen den mittel A-loooo Finger zeigen???

    Bussi Marion

  14. Bei uns wird inzwischen auch immer mehr gesichert, schlimmer als auf dem Weg zum Banktresor. Überall Kindersicherungen :-(, doch täglich finden die Rüben ein neues Betätigungsfeld.
    Schnell gute Besserung für das abenteuerlustige Schneckchen.
    Martina

  15. Sonea, Hase, was machst du nur für Sachen?
    Aua! Das tut ja schon vom lesen weh 🙁
    Und meine Mama kann deine Mama verstehen, die kämft nicht gegen Ohnmachtsanfälle, sondern bekommt hysterische Schreinanfälle, ist auch nicht viel besser …
    Warte… wir pusten mal kräftig und dann wirds bestimmt bald wieder besser ♥
    Küsschen von deinen Blogger Freunden Samea & Jalon
    P.S. Heute hat die MAma zu ihrer Herzensschwester Nike gesagt, in diesem Jahr müssen wir euch unbedingt mal persönlich kennen lernen !!!

  16. Au weia! Welche Schublade hast Du denn da erwischt? Ich hoffe, daß es ganz schnell wieder heile ist.

Kommentare sind geschlossen.