Allgemein

Das Wohnungsgefängnis verlassen…

…haben wir seit dem 1. Weihnachtstag heute das das erste Mal. Mittlerweile ist ein neues Schloss an der Tür und wir haben dafür gesorgt, dass die Wohnung Einbruchssicher ist…nur das fade Gefühl kann uns keiner so schnell nehmen. Wir schlafen momentan alle etwas schlecht (ich, weil ich natürlich merke, dass Mma und Papa abends etwas nervös sind) und es ist gut, dass wir diese Woche Urlaub haben.

Unser Vermieter hat sich den Schaden immer noch nicht angesehen. Ob den Schaden an der Wohnungstür nun unsere Hausrat-Versicherung oder die Gebäudeversicherung des Vermieters zahlt, wissen wir nicht…jeder sagt was anderes.

Mir ist das alles egal! Ich geh lieber mit Oma Bärbel den neuen Chinesen um die Ecke ausprobieren. Und mit meinem asiatischen Aussehen, falle ich da auch gar nicht auf…zumindest optisch nicht. Denn mein Charme versprühe ich natürlich mal wieder sehr großzügig bis hin zu allen Nachbartischen.

Und was macht Mama da mit den Stäbchen? Das ist ja mal eine lustige Art zu essen! Gib die her Mama!

 Mal sehen…

 …ah so geht das!

 Moment…so jetzt! Hab ich Dich!

Und ab damit in den Mund!
Oma, Mama und Papa haben ganz schön gestaunt als ich meine Pommes mal eben ganz lässig mit Stäbchen gegessen habe, als würde ich den ganzen Tag nix anderes tun. Denn geholfen haben die beiden mir nicht dabei! Tja…hab ich wohl doch was asiatisches in meinen Genen…hihi!

So! Ich habe Euch ja Auspackbilder die 2. versprochen!…und es wird auch noch eine 3. und 4. geben…!

Ganz liebe Post von meinem Schatz, der dort wohnt, wo es die leckersten Brezen gibt, habe ich bekommen!

Entschuldigt bitte den Schnuller im Mund. Ich habe gerade mal wieder eine ziemlich intensive Schnullerphase und werde ziemlich sauer, wenn man ihn mir weg nimmt. Deshalb hat Mama ihn mir wenigstens für die Fotos gelassen…

Zuerst hier öffnen…na das mach ich doch gerne!

Erst Papier und dann…

…ein Sackerl!

Mama musste nur ganz kurz den Raum verlassen und die Schokolade habe ich natürlich SOFORT entdeckt und gegessen. Leander weiß eben welche Schokolade mir am besten schmeckt!

Außerdem gab es noch ein Buch und ein Memory-Spiel! Das Memory habe ich den ganzen Tag mit mir durch die Wohnung geschleppt, das mag ich! Tausend Dank Ihr Lieben!

Da, wo es die besten Brezen gibt, wohnt noch eine andere Familie, die uns in diesem Jahr sehr ans Herz gewachsen ist. Und der große Bruder von meiner Freundin Franzi ist auch ein großer Verehrer von mir…hihi!

Schon von außen sah das Päckchen soooo schön aus! Und die Zeitung, die aus dem Karton lugte, war für mich sehr verlockend…haha!

Uuuuiiiii! Selbstgebackene Kekse!

Und………….

…das genialste selbstgemachte und selbstbemalte Holzpuzzle überhaupt! Wir waren sprachlos vor Begeisterung…vor allem Mama!

Viiiiiiiielen lieben Dank Ihr Lieben! Auch das selbstgemalte Bild von Alexander für mich mit Polizeiboot ist richtig cool! Nur Mama hat zu spät erkannt, dass sie es falsch herum fotografiert hat.

Und morgen gibt es Auspackbilder die 3.!!

9 Kommentare

  1. Gerade habe ich diesen entzückenden Blog entdeckt und es ist eine Freude dir beim auspacken zuzusehen!
    Grüße von Oona

  2. Pommes mit Stäbchen essen, hast du echt super gemacht.

    Liebe Grüße aus Langenhagen.

    p.s. Alicia steht auch auf asiatisches Essen, vor allem die Nudeln haben es ihr angetan, dabei sind die ja gar nicht so einfach zu essen.

  3. Ich kann es sowas von nachvollziehen, ich hätte in der Wohnung auch immer dieses flaue Gefühl. Aber wenn ihr endlich euren Wachhund habt (und einen süßen Mops, wat für ein Traumhund) wirkt es bestimmt abschreckend.

    Ich finde du siehst mit Schnuller im Mund enfach zum anbeißen aus und schnullern beruhigt – oder. Diese Aufregung bei all den Paketen muss doch irgendwo hin.

    Liebe Sonea, ich wünsche euch, dass ihr in eurem zuhause bald wieder mit einem guten Gefühl sein könnt und diesen schrecklichen Vorfall hinter euch lassen könnt.

    Wann kommt denn der neue Mitbewohner *fragemalganzneugierig*, weil Biggi ist Mopsverrückt

  4. Schön, dass ihr beginnt den Schrecken zu überwinden.
    Und asiatisch wird im Hause bauchundnase auch am liebsten gegessen!
    Aber einwas muss ich noch loswerden. Ich befürchte, dass euer zukünftiger Moppelwachhund kein guter Wachhund sein wird. Denn es wird so kommen wir hier bei uns: das Felltier wird überall mit hingenommen.
    Aber wenn ihr zu Hause seid, dann, und das versichere ich euch, habt ihr mit einem kleinen Hund eine gute Alarmanlage!
    Ich wünsche dir, liebe Sonea, und auch deinen lieben Eltern alles, alles Gute!

  5. Sevillop sagt

    Meine süße Maus,
    schön zu hören, das Eure Wohnung jetzt Einbruchssicher ist!!! Und ganz bald werdet Ihr Euch in Eurem Heim wieder wohl fühlen! Ganz bestimmt!!! Das ist ja TOLL wie du mit den Stäbchen essen kannst! Das müssen wir unbedingt mal gemeinsam machen 🙂
    Deine Geschenke sind auch wirklich sehr schön!
    Bin schon auf die nächsten gespannt!
    Ganz Lieben Gruß an Euch alle und eine Dicken, Dicken Kuss an Dich!!!

  6. Ach, Du süße Maus,
    ich musste gerade laut lachen, als ich Dich mit den Stäbchen hantieren sah. Mensch, das machst Du richtig gut. Und die Krabbenchips sind auch lecker, oder!?
    Deine Pakete sind ja wirklich supertoll, Du Glückskind ;o)
    Schlaf gut und grüß´ Deine Oldies von mir…
    Susanne

  7. Hi hi! Felix geht auch am liebsten asiatisch mit uns essen. Er liebt Miso-Suppe ;-).
    Wir hoffen, es geht Euch bald wieder besser und dass Ihr wieder ein bisschen Vertrauen gewinnen könnt. So ein Einbruch und das darauf folgende unsichere Gefühl muss furchtbar sein.

    Ganz liebe Grüsse und vielen Dank für Eure netten Weihnachtswünsche!
    Maria

  8. Da war das Christkind ja sehr eifrig. Tolle Sachen hast Du da bekommen. Da warst Du bestimmt immer sehr lieb.
    Die Türe hat bei mir die Hausrat bezahlt, war gar kein Problem. Von der Polizei bekommt man eine Einbruchsbestätigung, eingereicht mit Rechnung, paar Tage war das Geld auf dem Konto. Habt Ihr Euch mal an den "Weißen Ring" gewandt?
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

  9. Huiiii … du Zaubermaus ♥ … soooo tolle Geschenke wieder!!!

    Schön von euch zu lesen, viel Kraft und das ihr das Erlebte bald verarbeitet habt, dass wünschen wir euch von Herzen !!!

    Liebe Grüße Samea & Jalon mit Naemi

Kommentare sind geschlossen.