Allgemein

Eine erfreuliche Eilmeldung…

…erreichte heute das traute Heim der Familie W.

Ab morgen muss ich erstmal keine Schildkrötentabletten mehr nehmen, weil die Schilder in meinem Bauch „…an typischer Stelle…und mit ihrem Volumen von 1-2 ml im Altersnormbereich liegen…und homogene Strukturen zeigen…“ (für alle, die gerade nur Bahnhof verstehen – es geht um meine Schilddrüse).
So steht es im Entwicklungsbericht vom SPZ. Und da meine Blutergebnisse von letzter Woche auch aus dem Labor zurück sind und meine Schilddrüsenwerte vollkommen in Ordnung sind, soll ich ab morgen erst mal 6 Wochen keine Tablette mehr nehmen…danach schauen wir weiter.

Außerdem steht in dem Bericht vom SPZ: „…Hinsichtlich der Entwicklung zeigt sich weiterhin ein erfreulicher Verlauf mit einem nahezu dem chronologischen Alter entsprechenden Entwicklungsstatus, obwohl insbesondere im Bereich der sprachlichen Entwicklung noch eine Differenz zu Kindern des gleichen chronologischen Alters zu sehen ist….“. Klingt doch prima, oder? Okay, okay…die Sprache…da muss ich weiterhin fleißig üben…aber das wird schon! Und ich kann mich weitestgehend durch Gebärden und meiner eigenen Sprache ganz gut verständigen! „Ba!“ heißt nämlich „haben!“ und „haben!“ ist doch mitunter das wichtigste Wort, oder?

„Ba!“ habe ich auch ganz laut geschrien als es um die Verteilung von Rüsselseuchen ging. Deshalb laufen wir hier auch mit verschnupften Rüsseln und aua Hals durch die Gegend und sind nicht, wie geplant, auf dem 4. Geburtstag meiner lieben Patencousine Inaya.

Na ja…aber Mama hat heute mit ihren ersten Tatütas dafür gesorgt, dass wir immerhin eine SCHÖNE Rüsselseuche haben…

Zwei von Euch dürfen sich in den nächsten Tagen auf Post freuen. Nein! Wir schicken Euch keine Rüsselseuche…aber solltet Ihr dennoch eine haben, wird sie wenigstens ein bisschen….schöner!

Eine gute Besserung an alle Schnupfennasen da draußen!

13 Kommentare

  1. Aleyna sagt

    heeeyyyy das ist ja eine sehr erfreuliche nachricht, sonea!!!!! schön das du diese blöden tabletten nicht mehr brauchst! hoffentlich wird das jetzt auch immer so bleiben!!!! wir hatten auch die rüsselseuche bei uns zu besuch, die sind schon ganz schön blöd!!!!
    aber deine mama hat ja etwas gezaubert ,womit die rüsselseuche besser zu ertragen ist. 🙂 die sind wirklich wunderschön geworden!!!!!
    ganz liebe gesundheits grüße
    und rüsselseuche weg mach drücker
    von deiner

  2. Anonym sagt

    Liebe HerzensSchwester!!!

    Mann, hast Du es gut. Ich werd weiterhin jeden Morgen vorm Aufstehen mit den ekeligen Dingern gequält… Aber jetzt geb ich die Hoffnung nicht auf, dass das auch mal wieder aufhören kann. Normalerweise heisst es ja bei uns Glückskindern (ob mit oder ohne Flipi-Mania), das haben wir unser ganzes Leben Von daher fetten Applaus von mir!!! Und Applaus kann ich ganz arg toll machen!!!

    Und zum SPZ-Bericht sag ich nur: das hätt ich Euch auch sagen können! Meine HerzensSchwester ist nämlich nicht nur cool, sondern auch total fit!!! Glückwunsch und mach weiter so – und verrat mir hoffentlich ganz bald die ganzen Tricks. Leider kommen die nicht mehr ganz passend, mein nächster SPZ-Termin ist schon morgen…

    Zu den Tatütas kann ich wieder nur ganz laut APPLAUS klatschen!

    Euch allen gute Besserung!

    Einen dicken – ausnahmsweise unrüsselpestigen dicken Knutscher!

    Eure HerzensSchwester und LeasingKind,

    Emma L. Zaubermaus!!!

  3. Oh, das sind natürlich wirklich gute Neuigkeiten. Die Rüsselpest natürlich nicht, aber das andere!

    Wenn Ihr jetzt noch ein paar Wünsche für Euren Wichtel aufschreiben könntet – der möchte Euch nämlich auch etwas Gutes tun – dann werdet Ihr bald schon Post bekommen! Danke!

  4. Oh, was für tolle Nachrichten! Freue mich sehr für euch :-))) Juhu!
    Und mit den tollen TaTüTas geht´s bestimmt schnell wieder besser.
    Ich schicke euch auf jeden Fall ganz viele Gut-Geh-Besserungswünsche,
    liebe Grüße
    Annett

  5. Schön, schön, schön, liebe Sonea – so ein toller Bericht! Und die TaTüTas Deiner Mama sind wirklich wunderschön geworden. Bei mir kribbelt es ab und zu auch schon in der Nase, und das Niesen begleitet mich durch den Tag. Die Rüsselseuche greift wohl um sich – gut, dass Du jetzt eine "schöne" hast ;o) Ich wünsch Dir trotzdem gute Besserung, und ruf bei der nächsten Seuche nicht wieder so laut "Ba!"
    Liebste Grüße
    Susanne

  6. Sonea – gute Besserung!
    Meine Tageskinder haben auch gerade rote Nasen vom vielen Naseputzen. Nach dem Rüsselreinigen geben wir immer eine fettige Salbe drauf(Melkfett) und dann sehen wir alle immer lustig aus – rote Rüssel die glänzen – hihi…

  7. Die Meldung ist super…und der Bericht vom SPZ ist so toll. Tja, jetzt weiss ich wer die Tabletten vorher genommen hat…nun ist nämlich Robert dran.
    Da freut sich die Krankenkasse, wenn wir das so abwechselnd machen…und nicht alle aufeinmal, wegen der Kosten.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

  8. Ich wünsch mal ganz schnell gute Besserung.
    Charlotte hat die Rüsselseuche wohl schon adoptiert, sie will sie zumindest nicht mehr hergeben:-(

    Liebe Grüße

    Beatrice

  9. Anonym sagt

    Hey ihr Lieben,
    das hört sich ja echt super duper gut an.
    Du bist einfach spitze kleine Maus.
    Werdet schnell wieder gesund.
    Bis bald…
    Sonja mit Carlotta

  10. Uiii dann mal gute Besserung zu euch.. Und siehste es wird alles gut.. Hört sich doch wirklich gut an was da so alles steht.. Und das mit dem *quasseln* kommt auch von gaaaanz alleine.. Da bin i mir 100%ig sicher 🙂 ..

    So und nun schont euch und eure Rüsselseuche schickt zum Teufel 🙂 .. Eure Ela

  11. Oh, liebe Sonea,
    das freut mich sehr, dass die Schildkröten ausziehen ;o) und sich deine Werte normalisiert haben. Überhaupt freut mich dein super SPZ-Bericht. *freumirhiereinLochinBauch*

    Franzi ist übrigens auch Rüsselseuchenbesitzerin und das schon seit Wochen. Irgendwie mags nimma weg.

    Die Tatütas sind supersüß geworden!!!

    Ich wünsch euch Rüssel- und Halstieren ganz viele liebe gute Besserung.
    Drück euch
    Tine

  12. Ohhhhh, wie schön!!!!

    Jetzt freu ich mich aber ganz doll für Dich und auch für die Mama!

    Ich wünsch Dir gute Besserung, ist nun mal die blöde Scniefnasenzeit!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

Kommentare sind geschlossen.