Allgemein

Geschwisterchen auf Probe

Aus 3 mach 4! Wie das so ist, ein Geschwisterchen zu haben, durfte ich gestern mal für ein paar Stunden testen. Denn gestern kam meine Freundin Emma mal ganz ohne ihre lieben Eltern zu Besuch und hat mein Geschwisterchen gespielt, während ihre Eltern sich ein wenig wohlverdiente Wellness gegönnt haben.

Das war richtig cool, sag ich Euch! Und ich finde ja, dass ich eine tolle große Schwester bin…also ich habe meinen Job richtig gut gemacht! Mama und Papa auch…aber sie waren doch ein bisschen unsicher im Umgang mit meiner süßen Probeschwester – Warum schreit die Maus denn jetzt? Hunger? nein… Windel voll? nein… Müde war meine süße Freundin…ähm Probeschwester. Denn keine Sekunde später schlief sie erst einmal für zwei Stündchen in meinem Bett.
Mich kennen Mama und Papa ja schon 1-2 Tage länger und wissen eigentlich immer ziemlich genau was ich haben könnte…je nachdem in welcher Tonlage ich quengel.
Richtig vergnügt war Emma dann als wir eine Runde spaziert sind. Papa hat mein Auto geschoben und Mama hat das Emma-Mobil geschoben. So richtig viel habe ich von dem Spaziergang nicht mitbekommen, denn die Zeit habe ich dann für meinen Mittagsschlaf genutzt.

Wieder zu Hause habe ich Emma dann erst einmal beigebracht wie man alleine aus dem Trinklernbecher trinkt. Und Emma lernt schnell!

Nicht nur wie man ohne Hilfe trinkt, sondern auch wie man in die Hände klatscht und vor allem…wie man den Bauchi vom Boden hochhebt! Denn meine liebe Freundin Emma hat gestern mal ganz spontan gezeigt wie toll sie schon in den Vierfüßlerstand gehen kann…hihi!
Eine starke Maus, oder? Ich bin richtig stolz auf meine kleine Freundin und Mama und Papa wissen jetzt auch, das ich reif für ein Geschwisterchen bin. Nun ja…aber ich glaube, Mama und Papa wollen sich doch lieber noch ein bisschen Zeit lassen bis sie den Storch ein zweites Mal zu uns nach Hause rufen. Für einen Probegeschwistertag mit meiner Freundin Emma steht unsere Tür aber jederzeit offen, denn so eine süße Zuckermaus haben wir immer wieder gerne bei uns.

8 Kommentare

  1. Hallo Sonea, ich bin's, die Susanne
    ich bin ja auch eine große Schwester. Aber ich wäre auch gerne von Dir eine große Leihschwester, weil ich Dich doch so süß finde. Manchmal ärgert mich der Robert so sehr, dass ich mir eine kl.Schwester wünsche! Aber wie er jetzt fünf Tage weg war, hat er gefehlt. Du siehst immer lustiger aus. Auf dem unteren Bild gefällst Du mir am allerbesten.
    Beim Einkaufen habe ich ein großes Fliegenpilzkissen gesehen. Und da hat die Mama gelacht, weil ich gesagt habe, dass ich jetzt an Sonea denken muss.
    Ich darf heute wieder reiten gehen. Ich bin wieder gesund. Ich freu mich schon so sehr.
    Deine Susanne

  2. Anonym sagt

    Ja, so eine Schwester ist toll!!! Und bei so einer großen Schwester wie Dir, da kann doch nix schief gehen. Und dazu noch eine super Lehrerin! Wow!

    Liebe Grüße Maike

  3. Hallo große Schwester … wow … du bist eine bessere große Schwester als ich …hihi… ich habe mich etwas schwer getan, wollte immer mit dem kleinen Jalon spielen, aber ich war nie Vorsichtig genung 🙁 … obwohl ich mir Mühe gegeben haben … aber heute sind wir unzertrennlich … Liebe Schwesterliche Grüße Samea

  4. Anonym sagt

    Sonea, Du würdest wirklich eine prima große Schwester abgeben. Das wissen Deine Oldies wohl spätestens jetzt auch ;o) Ich bin gespannt, wann der Storch zur nächsten Landung im Hause W. in K. ansetzt…
    Schön, dass der Probegeschwistertag für Euch alle so gut verlaufen ist und Emma`s Eltern hoffentlich auch ordentlich relaxen konnten.
    Süße, kleine – sorry, große Sonea, sei lieb gegrüßt von Susanne

  5. …super …ich wußte das du das kannst…nur deine Mama und Papa brauchen noch ein wenig Zeit …frag mal ob so 9 Monate zum Reinwachsen nicht reichen;)….

    Bussi drück Marion

  6. Anonym sagt

    Ich hab die beste große Leihschwester der Welt!!!! Es war ganz arg toll bei Euch! Schade, dass zwischen unseren beiden Häuserecken mal eben 180 km liegen. Sonst würd ich Dich als große Schwester auch gern mal nach Hause einladen und meine Leasing-Eltern könnten sich auch mal was ohne Kind gönnen…

    Einen dicken Kuss – auch an meine Leasing-Oldies!!!

    Dein Leihschwesterchen Emma!!!

  7. Das glaube ich auch, dass Du eine tolle große Schwester sein könntest. Mir fällt nun mal leider die Rolle der kleinen Schwester zu, doch ich kann meiner Louisa auch noch was beibringen….
    Grüße
    Jolina

  8. Wie toll das geklappt hat.
    Ich bin auch mal gespannt wie es mit Emelie und ihrem Brüderchen klappt wenn der dann mal da ist. Denn bei uns ist das ja dann nicht auf Probe, sondern voller Ernst. Und Emelie beißt gerade ziemlich viel, oder haut mir auf den Bauch. Das muss ich ihr unbedingt noch abgewöhnen.

    Liebe Grüße
    Sophia

Kommentare sind geschlossen.