Allgemein

Dirndl-Problem

Ne richtige Lederhosn hab ich ja bereits. Aber was ist, wenn ich nun bei meinem Leander Urlaub machen möchte und die mich nicht in Bayern rein lassen, weil dort für alle Frauen Dirndlpflicht besteht?

Gut…Leander brauchte ja auch keine rote Pappnase, um in Köln einreisen zu dürfen…aber wir Kölner sehen das sowieso recht locker! Den Bayern sagt man dagen nach, dass sie sehr konservativ sind…also komme ich wohl nicht um ein Dirndl drum rum! So ein Dirndl ist aber recht teuer…ZU teuer für die Gaudi, sagt Mama.

Deshalb hier und jetzt meine Frage – ist da draußen vielleicht irgend jemand von Euch bereit mir sein Dirndl zu leihen? In Größe 80? Ihr bekommt es auch direkt nach meinem Urlaub wieder! Ich fände es sooo toll, wenn mir jemand mein Dirndl-Problem lösen würde und ich meinen Urlaubskoffer fertig packen könnte.

7 Kommentare

  1. Ja, ganz so einfach is des net. Also, hier bei uns haben die Mädels die Dirndl ganz oft an. Nix, nur Oktoberfest. Auch einfach mal so zum Spaß. oder verabredet alle in der Schule. Du wirst es schaffen über die Weisswurschtgrenze. Und wenn nicht im Dirndl…dann in der Lederhosn. Die ziehn die Mädels nämlich wirklich gerne an, hier in Bayern. Und ich weiss es, ich bin 11 Jahren, habe 3 Dirndln und die mog i gern immer wieder anziehen
    Deine Susanne

  2. Hmmmmmmmmmmmmmm … Hallo Du Süße,
    also erstmal, Du kommst ganz gewiss in das Bayernland rein, auch ohen Dirndl, Die Mädels, die angesagt sind, tragen bei uns auch Lederhosen, also keine Sorge, wenn das mit dem Dirndl nicht klappt.
    Leider kann ich da auch nicht dienen, da ich 3 Burschen habe.
    Also sag Mama sie soll sich nicht verrückt machen.
    Wo fahrt Ihre denn hin? Denn jetzt bin ich schon neugierig 🙂

    Liebe Grüße läßt die Antje aus Bayern bei Dir

  3. Na, mein Schatz, schön dass du dich den hiesigem Brauchtum schon so intensiv verbunden fühlst;-)) Alsooooo, eigentlich ist das Dirndl ja schon Pflicht bei uns, aber bei dir könnte ich da glatt eine Ausnahme machen… Obwohl ja gerade das Dirndl die weiblichen Vorzüge ganz besonders zur Geltung bringt…..

    LG, und dickes Bussi,
    Leander

  4. Hallo!
    Kann jetzt nicht an den Schrank da Louisa schläft, da drin schlummert noch ein extrem teures Dirndl meiner Nichte, Louisa hat es nur 1 mal getragen, doch ich befürchte es ist noch viel zu groß, ich schaue am Mi. nach, wäre doch toll wenn es Sonea passen würde.
    Ich schicke ein paar Grüße über die Nahe den Rhein hoch.
    Martina

  5. Meine allerliebste Sonea,

    also wir Bayern (i muas des wissn) sind überhaupt ned konservativ 😉

    Dirndl gibts bei uns fast nur no im Oktoberfest und im Volksfest. Trotzdem fänd i di im Dirndl ganz liab 😉

    Servus aus Niedabayern
    Sabine

    PS: Danke fürs verlinken, vielleicht bekommst ja als jüngste Teilnehmerin einen Sonderpreis *grins*

  6. Mei, hoffentlich findet sich ein Dirndl. Wenn ich dran denke, dass ich Susannes so lang aufgehoben habe, und dann verschenkt.Schade. Sonea hätte so gut reingepasst. Ich frag aber nun auch nochmal rum, vielleicht findet sich was.
    Viele Grüße
    Elisabeth

Kommentare sind geschlossen.