Allgemein

Das Leben ist ein Ponyhof!

Während der Sommer eine kleine Pause macht, war ich mit Mama meine liebe Patentante Sylvia besuchen! Und wie das so ist, darf man bei der Tante immer ein bisschen mehr, als zu Hause. Zu Hause gibt es nämlich nur 1-2 Salzstangen auf einmal…

…bei Tante Sylvie ist es dann vorbei mit der falschen Bescheidenheit! Wenn ich doch so gerne Salzstangen mag…warum sollte ich dann nicht auch reichlich davon bekommen? Also…hoch die Tassen!
Nun gut…inhalieren sollte man so Salzstangen dann nicht! Aber ich hab mich doch so über die Knusperstangen gefreut, dass ich ein bisschen überschwänglich wurde…
Und zum Frühstück…
…schmeckt die Wurst auch ohne Brot! Ich musste mich schließlich für den aufregenden Tag stärken, denn schließlich sollte später noch ein kleines historisches Ereignis folgen – meine 1. Reitstunde!
Nachdem ich die Autofahrt noch für ein kleines Nickerchen genutzt habe, konnte ich mich gestärkt ins Abenteuer stürzen…es warteten…
ein groooooßer Sandkasten und eine tolle Schaukel auf mich…
Ja, aber auch…
HUND
KATZE
…und vor allem…
PFERD!
Das war das erste Mal, dass ich ein ECHTES Pferd gesehen habe! Und es war noch viel viel größer als das in meinem Bilderbuch!
Da habe ich ganz schön gestaunt! Und das Pferd hat sogar einen Namen…das Pferd heißt Jack!
Erst hat Mama es gestreichelt…
…und dann habe ich mich zaghaft ran getastet…
Und nach dem ersten Kennenlernen, saß ich dann auf dem Pferd drauf!
Das ist ganz schön hoch, wenn man von so einem Pferd runter schaut…
Aber ich habe mich bei meiner ersten Reitstunde viiiiiel geschickter angestellt als meine Mama damals, verriet mir Tante Sylvia…hihi!
Das müssen wir auf jeden Fall bald mal wiederholen! Das hat Spaß gemacht!
Tante Sylvia hat auch ein eigenes Pferd – Farina! Ein schönes Pferd, oder?
Und das war mal wieder ein schöööööönes Wochenende…

12 Kommentare

  1. Psst. Ich bins nochmal, die Susanne. Ich muss ja schon ins Bett. Aber Papa schaut Fussball. Ich hab grad gelesen, dass Du oder Deine Mama auch so gerne einen Mops haben wollt. Aber Ihr kriegt auch keinen. Meine Mama sagt immer, Männer wollen solche Hunde nicht. Aber sie wollen wohl dann Kampfhunde.Unser Hund ist aber kein Kampfhund. Aber so groß, und wenn ich mit ihm Gassi geh, dann zieht er so fest. Ich mal Dir ein Bild von ein Mops. Nur für Dich, Sonea. Und jetzt schlaf gut. Ich geh auch schnell rauf, weil morgen ist Schule. Hui, die Mama kommt vom Keller (Waschmaschine) wieder rauf. Gute Nacht
    Susanne

  2. Du bist ja echt mutig! Sieht toll aus wenn Du auf dem Pferd sitzt.
    Luna traut sich momentan nur zaghaft mal das Pferd anfassen 😉
    LG
    Annett

  3. Ich sag´ja immer:"Mädchen und Pferde gehören zusammen!"
    Mama möchte auch so früh wie möglich mit dem Reiten für mich beginnen und schaut sich schon nach Adressen um, aber ich glaub´ ich muß noch ein bißchen mobiler werden bevor ich auch aufs Pferd darf, schade!!!

  4. Aber hallo, du bist ja total mutig Sonea suuuper hast du das gemacht, ich darf auch bald mal reiten weil meine Mama eine Einladung von einer anderen Mama bekommen hat die reitpädagogin ist und Pferde hat ( ausserdem hat die auch einen Elias mit Ds :):) der ist aber schon 8 Jahre). Ich weiss aber noch nicht ob ich mich gleich aufs Pferd traue so wie du 🙂 …

    Sonea hast du mich übrigens erkannt auf den Bildern beim Jonathan beim DS Picknick :):) wir sind nämlich extra mit dem Zug nach Wien gereist 🙂
    hier unter dem LInk kannst du ganz viele Fotos vom Picknick sehen kommen aber noch viel mehr dazu in den nächsten Tagen das sind nur einige einstweilen.

    http://www.flickr.com/photos/happyarts/sets/72157624317464964/

    ganz liebe Grüße sendet dir
    *dein* Elias 🙂
    und seine Mam die hofft das Elias auch so mutig ist wie du !!:)

  5. …ich reite hier auch und es macht soooo einben Spaß;) und hast du mal daran gerochen…Pferde riechen so gut und es sind so elegante Tiere;)

    bussi Emily und Mama

  6. Ich bin's, die Susanne. Ich hätte heute meine 2.Reitstunde gehabt. Aber draussen. Und das ging dann nicht, weil es seid Tagen regnet. Wir wären bis zu den Knieen im Matsch gestanden. Und das ist für mich und für das Pferd nicht gut, sagt die Reitlehrerin.
    Sonea, Du bist mutig. Der Simon ist schon 4 und traut sich ein Pferd nichtmal streicheln. Ich wünsche Dir viel Spaß und mach es noch ganz oft. Reiten ist so toll.
    Deine Susanne

  7. Anonym sagt

    Jetzt weisst Du auch, wie so große Tiere in Echt aussehen. Hi hi hi! Meine Tante und meine Cousine reiten ja auch und ich hab vor Ostern ja auch zum ersten Mal Pferde gesehen! Dummerweise hat Mama Heuschnupfen und für die war der Pferdestall samt Reithalle eine Qual… Dann pack ich doch einfach mal meinen Koffer und fahr mit Dir zu Deiner Tante Sylvie! Und Mama und ihr Schnupfen bleiben zu Hause!!!

    Jubel!!!

    Kuss,
    Deine Freundin Emma!

  8. Anonym sagt

    Ouijuijui…. auch noch eine Pferdeflüsterin. Respekt!
    Gruß Maike

  9. Hallo Sonea,
    jetzt muss die Mama nochmal alles schreiben, weil sie was nicht richtig gemacht hat …hihi … ich wollte dir nur sagen, das du ganz mutig bist und ich reiten auch toll finde. Eine von meinen Erzieherinnen hat auch einen Hof mit Pferden und Ponys und da waren wir letztens auch mit der Kindergartengruppe, das war soooo schön!
    Liebe Grüße
    von der Samea

  10. Hallo Sonea!

    Wow .. toll wie Mutig du bist, aber ich finde auch reiten macht soooo viel Spaß, eine von meinen Erzieherinnen hat auch einen Hof mit Pferden und Ponys und da waren wir letztens auch mit unserer Kindergartengruppe, das hat mir auch so richtig Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    von der Samea

Kommentare sind geschlossen.