Allgemein

Tupfen-Alarm!

Mittlerweile müssten eigentlich ALLE mitbekommen haben, dass meine Mama einen Tupfen-Tick hat und alles, was rot mit weißen Punkten ist, toll findet. Also habe ich mir gedacht…lassen wir uns doch mal zur Abwechslung was neues einfallen…rot mit weißen Punkten kann ich nicht…aber weiss mit roten Tupfen DAS kann ich!

Nun habe ich diese roten Tupfen am ganzen Körper. Anfangs war Mama nicht weiter beunruhigt, da unser Doc gesagt hat, dass auch noch eine Woche nach der Impfung ein Ausschlag auftreten kann.
Heute Nachmittag sah ich dann aber sooo doll getupft aus, dass Mama und Papa doch mit mir zum Arzt sind…bzw. ins Krankenhaus, da mein KiA Dienstags keine Sprechstunde hat.
Die nette Ärztin von Freitag Nacht hatte mal wieder Dienst. Aber da ich bei Ärzten keine Ausnahme machen kann (immer diese fiesen Spritzen…), gab es auch heute kein Lächeln von mir. Die Tupfen schienen dann aber doch Besorgnis erregend zu sein…auch, wenn ich wie immer putzmunter war und kein Fieber hatte. Der Oberarzt wurde hinzu geholt, weil man eine „schlimme“ Erkrankung ausschließen wollte (Mama wurde zunehmend unruhig). Auch der Oberarzt bekam kein Lächeln, sondern lautes Gebrüll von mir zur Begrüßung. Es könne sich um eine Meningokokkenerkrankung bei mir handeln…die petechieale Einblutungen (so nennen die Ärzte die roten Tupfen bei mir) deuten darauf hin, mein Verhalten und alles andere aber eher nicht. Und um sicher zu gehen, wolle man dann doch (wie sollte es auch anders bei meinen Arztbesuchen sein) ein Blutbild machen, um zu schauen, ob es Entzündungswerte in meinem Blut gibt und um die Blutgerinnung zu prüfen. Mama war inzwischen total aufgewühlt. Denn auch, wenn die Ärzte eher nicht von dieser Meningodingsdakrankheit ausgingen, hatte der Arzt ihr auch gesagt, dass eine solche Krankheit tödlich enden könne und sehr gefährlich sei…. Eine Stunde Ungewissheit…dann die Entwarnung! Ich durfte nach Hause, weil mein Blut in Ordnung ist. Trotzdem sollen meine Eltern nun sehr wachsam sein, ob mein Ausschlag stärker wird und ob ich mich verändere (gerade tobe ich mit Papa auf dem Sofa und lach mich kringelig…also mir geht es super!). Und morgen muss ich dann zu meinem Kinderarzt und der soll sich mich noch einmal genau anschauen (den brüll ich dann natürlich auch die Ohren voll…Arzt ist Arzt!).
Und wie Ihr seht…es gibt auch Tupfen, auf die selbst meine Mama GERNE verzichten kann!

Aber es ist ja nun auch nicht so, dass meinen Eltern ohne Tupfen-Alarm die Decke auf den Kopf fallen würde und sie außer Däumchen-drehen nix mit ihrer Zeit anzufangen wüssten (mal ganz davon abgesehen, dass ich ja sowieso schon Action-Maker No. 1 bin!)…Denn…es gibt ja noch die Baustelle Kindergarten bzw. Kindertagesstätte!
Auf der einen Seite scheint es sich ausgezahlt zu haben, dass Mama sich so dahinter geklemmt hat – der Landschaftsverband hat nämlich auf einmal doch keine Einwände gegen einen Regelplatz in der Kita für mich (ein integrativer Platz ist wohl erst möglich, wenn ich schon 3 Jahre alt bin). Nur leider ist es nun so, dass man in der Kita Bedenken hat, dass man meinen Bedürfnissen gerecht wird, wenn ich „nur“ einen Regelplatz bekomme. Mama konnte einfach nicht verständlich machen, dass ich wie jedes andere Kind auch bin und keine Extra-Betreuung brauche. Ach das ist alles so kompliziert! Neben der Hoffnung, dass das mit dem Kita-Platz doch noch klappen sollte, schaut sich Mama noch nach Alternativen um (die Aussichten sind verschwindend gering…). Es bleibt also spannend…wie sollte es auch anders sein!

6 Kommentare

  1. Ach, herrje dann hoffen wir mal, dass die Punkte so schnell wie sie gekommen sind auch wieder verschwinden und wünschen dir gute Besserung. Ebenso deinem Papa, aber dem dürfte es ja wieder etwas besser gehen!
    Liebe Grüße Nicole mit Laurin

  2. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    Mann, mit Dir wird es ja wirklich nicht langweilig… Tupfen hin oder her – weg damit und zwar schnellstmöglich!!! Ich schick gleich mal aus meiner Schutzengelriege denjenigen zu Dir rüber, der für´s Wegmachen von Tupfen verantwortlich ist!!! Aber vielleicht sind das ja auch Wunschpunkte?!? Dann wünsch Dir doch bitte, dass wir uns ganz bald wiedersehen und dass Du (D)einen Kindergartenplatz bekommst und dass Du gesund bleibst und und und… Mir würden da noch Tausend Möglichkeiten einfallen!!!

    Ich drück Dich aus der Ferne aus meinem Knast! Jetzt muss ich mich aber mal stadtfein machen, denn Maike und ich ziehen jetzt gleich um die Häuser!!!

    Bis später!

    Deine Freundin Emma ohne Wunschpunkte!!!

  3. Oh weia Du Süsse, ich drück die Däumchen, dass die Tupfen schnell wieder verschwinden und nur Nebenwirkungen der Impfung sind.
    Ist der Kindergarten denn so unflexibel, dass sie Dich nicht mal probehalber nehmen können? Kinderbetreuung ist in Deutschland wirklich ein Kapitel für sich, ein trauriges.

    Liebe Grüsse, Manu

  4. Anonym sagt

    Poor little Poppet. Get well soon my darling.
    LoveRita

  5. Anonym sagt

    Uijuijui. Also Ärzte sollten eigentlich beruhigen, Vertrauen und Zuversicht auslösen und keine Panik verbreiten; aber die lernen leider nicht so viel von Psychologie und Co, wie es denn nötig wäre. Deine arme Ma bzw Ihre Nerven.
    Um so erfreulicher, daß Du fit bist. Schließlich sollst Du bald Emma besuchen, jawohl! Die hat jetzt auch einen Knast die Turnermaus, erzählt sie bestimmt selber.
    Mit dem Kigaplatz drücke ich weiter gaaaanz dolle die Daumen.
    Grüße Maike
    P.S.: Und laß die schönen Tupfen lieber auf dem Stoff

  6. Oh ja, diesen Tupfenalarm hatten wir auch schon! Die Ärzte und Schwestern hatten sogar gleich Plastikkittel und Mundschutz an, wir mußten die Kinderabteilung gar über die Terrasse betreten!!…Feeeehlalaaarm!! Fühlte sich grimmig an!!!

    Tja, sicher ist sicher, wie es scheint…da ist es nun einmal egal, ob Mama graue Haare bekommt ggg

    Gute Besserung, Du Süsse!!

    Jonathan und Barbara

Kommentare sind geschlossen.