Allgemein

Stehaufmännchen

Nur, weil ich gerade mal gepunktet herum krabbel, heißt das ja nun nicht, dass es nicht noch andere Dinge zu berichten gibt, außer die neusten Infekte, die sich mich als potentielles Opfer ausgesucht haben…
Da ich aber zum Glück immer noch nicht schlapp im Bett liege und das Fieberthermometer Rekordzahlen anzeigt, muss ich mir andere Beschäftigungen für den Tag aussuchen. Denn Arztbesuche werden sicherlich NICHT mein neustes Hobby!

Und welche neue Lieblingsbeschäftigung schon längst mal nennenswert wäre, ist das freie Stehen! Immer öfter und auch immer länger schaffe ich das! Meistens ziehe ich mich irgendwo dran hoch (es gibt fast nix mehr, was vor mir sicher ist) und dann nehme ich die eine Hand weg und schließlich stehe ich freihändig 1-2 Sekunden da rum (manchmal auch schon länger)…bis ich mir bewusst werde, dass ich nix habe wo ich mich dran festhalte. Oder Mama stellt mich an die Wand und dann stehe ich da so rum… Gestern habe ich Mama total verblüfft… Wir haben noch was im Bett rumgetobt und mein Gute-Morgen-Lied gesungen und da hab ich mich mal eben vom Bärenstand in den freien Stand aufgestellt. Ich stand da etwas schief auf der wackeligen Matratze, aber ich stand…ohne Hilfe und ohne mich festzuhalten…und ich übe immer und immer weiter!

Es ist schwer den Moment „festzuhalten“ und meistens hab ich auch keine Lust mehr alleine zu stehen, sobald Mama mit ihrem Knips-Knips ankommt…deshalb gibt es heute nur ein Foto von mir, auf dem ich schon wieder die Beine einknicke und auch wieder ein bisschen Rückendeckung habe.

5 Kommentare

  1. Hey Sonea,
    du kannst ja Sachen machen…. erst Punkte, dann Aufstehen. Das kann ich alles nicht. Bin da ja etwas fauler als du. Ich hoffe mal, dass deine Punkte so langsam mal verschwinden. Außer es sind Sommersprossen, das finde ich cool.
    Grüße von Benjamin

  2. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    ich bin gaaaaanz arg stolz auf Dich!!! Mach weiter so!!!

    Einen ganz dicken Kuss von Deiner Freundin Emma!

  3. Anonym sagt

    Kære Sonea – skatte mus – du er så dygtig – og vi er så stolte af dig.
    Håber du snart er rask igen
    Tusind kys
    tante Inge
    skulle også skrive mange kærlig hilsner fra oldemor

Kommentare sind geschlossen.