Allgemein

Wir feiern 3 Tage lang…!

Mein Geburtstag war richtig toll! Auch wenn ich manchmal ein bisschen quengelig war, hatte ich doch jede Menge Spass! Bilder gibt es irgendwie nicht ganz sooo viele. Papa wollte auch lieber feiern als knipsen…hihi.

Ich hatte sooo viel Besuch! Morgens war meine Frühförderin da, dann kam meine Oma Bärbel zu Besuch und nach einem kleinen Nickerchen, kamen dann Raphael, Zara, Sarah und Carolina mit ihren Müttern zu Besuch. Außerdem waren noch Oma Birthe, Opa Horst, Onkel Henrik, Tante Swenja, Tante Heike, Onkel Thomas, Jonas und Anna zu Besuch bei mir…das Wohnzimmer war kurz vor dem Platzen…hihi.

Meine Freundin Zara hat heute Geburtstag…genau 6 Tage nach mir…und wird auch 1 Jahr alt.
Happy Birthday, liebe Zara!

Und scheinbar bekommt man an seinem Geburtstag auch noch jede Menge Post! Ich hab neben einigen Briefen noch 5 (!!) Päckchen bekommen. Mama hat sich kaputt gelacht als Papa damit die Wohnung rein kam.

Von meiner Patentante Miriam war ein Päckchen dabei, von meinem Schatz Leander, von meiner Schwiegeroma Hannelore, von meiner Freundin Emma (der Ihr heute bitte alle die Daumen für ihre Herzkatheter-Untersuchung drücken müsst!) und last but not least von meiner Freundin Luna, die scheinbar genauso gerne schaukelt, wie ich…hihi!
Ich wusste gar nicht welches Päckchen ich zuerst auspacken sollte und war ein bisschen überfordert. Schließlich habe ich das Päckchen von meiner Schwiegeroma ausgepackt….

Woooooooooow! Ein Fühlbuch! Ich liiiiiiiiiebe Fühlbücher! Danke, liebe Hannelore!
Nach dem Geschenk von meiner Schwiegeroma, war aber das von ihrem Enkel dran…von meinem Schatz Leander! Er hat mir einen total süßen Liebesbrief geschrieben, bei dem sogar meiner Mama eine Freudenträne runterkullerte, als sie ihn mir vorlas. Und ein Herz habe ich bekommen…ein wunderschönes Herz, das ich erstmal gaaaanz feste knuddeln musste, weil es kam ja von Leander. Ach mein Schatz…ich vermisse Dich!

Das nächste Päckchen, das an der Reihe war, war von Emma!

Oooooh! Welches packe ich denn da als erstes aus? Schwiergig, schwierig…ich glaube, ich werd jetzt nochmal extrem quengelig und klink mich aus der ganzen Geschenkesache raus. Geburtstage sind schön, aber auch sehr anstrengend!
Emma hat mir neben ganz viel Badespaß (sie weiß sehr wohl, dass baden neben schauekeln ein grooooßes Hobby von mir ist!) auch noch gaaaaanz viel Musik geschenkt! Nämlich ein paar richtig tolle Klanghölzer, mit denen ich gerne auf dem Boden trommle, Rasseleier und eine Flöte, die meiner Familie große Rätsel aufgab…ich kümmerte mich dann mal um das schöne Päckchen von Luna…

Zum Vorschein kam ein wunderschönes Sweatshirt, das ich Euch sicherlich noch präsentieren werde, sobald ich dort hineingewachsen bin…an meinem Geburtstag wollte ich es nicht mal eben überziehen…ich war ja schließlich quengelig! Lieber wollte ich auf dem schönen Herz-Luftballon rumkauen, den mir Luna auch noch geschenkt hat…

…und die anderen rätselten weiter was es mit Emmas Flöte auf sich hat…

Opa war sich sicher, dass das Ding zum Luftballons aufpusten sei…aber Papa schaute dann direkt mal bei Google nach und lüftete das Geheimnis.

Am Samstag gab es dann eine Fortsetzung von meinem Geburtstag…zu Besuch kamen „Onkel“ Akay (André) mit Pauline (Sandy), „Onkel“ Serkan und „Onkel“ Serdar mit Gesine, meine liebe Patentante Sylvia mit Günter und Bosse (Hund) und mein lieber Patenonkel Olli (leider alleine, weil „Tante“ Stephie krank war). Und natürlich gab es für mich noch mehr Geschenke!

und ein Superstar hat auch eine Banderole mit seinem Namen verdient, oder?

uuuund, weil ich ein echtes kölsches Mädchen bin, gab es für mich auch noch dieses T-Shirt…

Meine Patentante schenkte mir mein 1. Pferd und mein Patenonkel Olli überraschte mich mit dieser coolen Schaukelraupe…

Ich hatte einen richtig schönen Abend mit meinen Gästen! Am Sonntag sollte dann noch mehr Besuch kommen…Onkel Moik (Claude), Opa Hüpfburg (Duck) und Tante Angelika kamen zum Kaffee zu uns und es gab schon wieder…Geschenke!!
Ach das waren ein paar richtig schöne Tage! Auch, wenn ich im Moment ein bisschen in den Seilen hänge und irgendwie rumkränkel…diese Tage vergesse ich nicht so schnell!
Vielen Dank an alle für diese wunderschönen Stunden mit Euch und die vielen, viiiiiielen tollen Geschenke (die ich hier alle gar nicht aufzählen konnte, da das den Bericht gesprengt hätte…)!

2 Kommentare

  1. Liebe Sonea,
    was für ein tolles 3-tages-Geburtstagsfest! Wie schön, dass Du so viele liebe Gäste hattest. Da kann ich gut nachvollziehen, dass man bei den vielen Geschenken schon mal ungeduldig wird und sich fragt, warum da immer so ein Papier drum herum gewickelt ist…
    Wenn Luna hört, dass Du ein Pferd bekommen hast, will sie bestimmt gleich nach Köln kommen. Denn ein Pferd ist auch ihr großer Wunsche 🙂
    Wir wünschen Dir ganz viel Spaß mit Deinen Geschenken und den schönen Erinnerungen.
    LG
    Annett mit Luna

  2. Da hast du aber ein paar anstrengende Tage als gerade mal einjährige hinter dich gebracht. Eine gute Übung für die Zukunft kann ich da nur sagen… Jedes Jahr einmal!!!
    Vorallem, aber auch für die jecken Tage… Hihi… Naja, wenn der Schnee nicht bleibt…
    Ich möchte doch so gerne mein Piratenkostüm präsentieren. LG Laurin PS: Auf deiner Raupe würde ich auch gerne mal schaukeln… aber das dauert ja noch bis ichs kann. Die ist toll.

Kommentare sind geschlossen.