Allgemein

Snart er det jul…

…bald ist Weihnachten und damit ich für die Weihnachtszeit gut gerüstet bin, kam heute von meiner Olde Mormor aus Dänemark ein Paket…

Mama hat mir ein bisschen geholfen die Paketrolle auszupacken, weil Mormor immer alles sehr gut verpackt.
Und dann kamen diese schönen Dinge zum Vorschein…

Huuuuuiiii…ein paar Socken, damit ich immer warme Füße habe, Fensterbilder mit Nissemander – das sind kleine Kobolde, die auf dem Speicher leben und in der Weihnachtszeit in Dänemark sehr aktiv sind…die Dänen haben nämlich ihre Nissemander, wir haben hier unseren Weihnachtsmann. Und weil Mama mit beiden aufgewachsen ist, wird es wahrscheinlich die nächsten Jahre für mich auch Nissemander UND den Weihnachtsmann geben. Meine Mormor hat mir außerdem noch eine ganz tolle Adventskerze geschickt, von der ich jeden Tag bis Weihnachten ein Stückchen brennen lassen kann…

Coole Sache! Da sag ich doch mal in meinem besten Dänisch Tusind Tak kære Mormor!