Allgemein

Meine Sylvie…oder…schnipp-schnapp Haare ab!

Gestern Vormittag hat Mama mich in den Kinderwagen gepackt, sich selbst eine Reisetasche über die Schulter geworfen und los ging’s…nicht zur Krankengymnastik, nicht zum Spielkreis, nicht zum Arzt und auch nicht zum Babyschwimmen. Nein…! Wir zwei sind gestern mit dem Zug auf nach Mülheim an der Ruhr getuckert…zu meiner Weltbesten Patentante und Mamas besten Freundin Sylvia. Ja genau…die, die mir meinen Kumpel Schweine, die coolste Sau auf Erden, beschert hat! Oh…ich hab mich sooo gefreut sie mal wieder zu sehen…da war nix mit Fremdeln zur Begrüßung! Mein schönstes Lächeln hab ich ihr geschenkt…nicht nur zur Begrüßung, sondern die ganze Zeit….damit sie aus dem Schwärmen nicht heraus kommt, bis ich sie das nächste Mal besuche…hihi! Dass es unter besten Freundinnen nicht langweilig wird, weil sie sich immer viel zu erzählen haben, wusste ich ja bereits, aber spätestens als ich Sylvia geholfen habe die Einkäufe aus der Tüte auszuräumen, wusste ich – DAS wird ein richtig cooler Abend!

Yeah! Pyjama-Party mit Erdnuss-Flips! Jetzt muss ich Mama und Sylvie nur noch davon überzeugen, dass 9 monatige Babys selbstverständlich Flipse essen dürfen! Keine leichte Operation…

Aber bevor die Party los ging, musste unbedingt noch was mit meinen Haaren passieren…

…gar kein Schnitt mehr drin…wie Unkraut! Ein neuer Haarschnitt musste her…hmmm…und nu? Da musste ich an die Mützenparade von meinem Schatzi Leander denken. Einfach die Haare unter ner Mütze verstecken…macht Papa ja auch ganz gerne, wenn er morgens mal keine Zeit hat.
Wie wäre es mit dieser Variante?

Oder doch etwas femininer?

Perfekt! Die Party kann losgehen…

Aber zur Pyjama-Party gehört doch….

Richtig! Ein cooler Pyjama natürlich!

Gib mir 5! Hihi…das war ein richtig schöner Abend! Und heute Morgen hat mir Sylvie dann einen richtig schicken Fassonschnitt verpasst, damit ich auch wieder ohne Mütze aus dem Haus gehen kann…zumindest rein theoretisch…praktisch könnte das nämlich zu dieser Jahreszeit ziemlich luftig um die Ohren werden. Aber viel wichtiger ist doch, dass mir die Haare nicht ständig vor den Augen hängen. Und da ich ja bald Zöpfchen tragen möchte, hat Sylvie mir wirklich auch nur die Spitzen geschnitten!

Fällt kaum auf, oder? Ach ja…meine Sylvie ist einfach spitze! Ja Leander…ich weiss genau was Du jetzt denkst! Meine Sylvie wäre auf jeden Fall DIE Frau für Deinen Franz…wenn Mülheim an der Ruhr nicht so weit von Landshut entfernt wäre.
Mama sieht auch ganz anders aus, nachdem wir bei Sylvia waren. Auch sie kann ab sofort die Mütze im Schrank lassen, weil sie auf dem Kopf nicht mehr aussieht wie ein Streifenhörnchen, sondern wieder wie Mama. Dafür hat meine Super-Sylvie schon gesorgt…mit Erfolg!

4 Kommentare

  1. wow. sonea steht ja eine muetze besser als die naechste. ein richtiges muetzengesicht, wahnsinn!!

    viele liebe gruesse aus spanien zu euch in den frischeren noerden. also, muetze auf!!!

    und viel spass beim zoepfe wachsen lassen!!!

  2. Jaaaa. die wär doch wirklich was für Onkel Franz! Und Fernbeziehungen haben doch was: man freut sich soooo aufeinander, und man hat sich immer was zu erzählen und ein wenig Sehnsucht ist doch auch nicht schlecht. Besser, als wenn man sich anöded. Also, ich finde es wäre einen Versuch wert;-)) *kuppel*
    Und wir sind doch das Paradebeispiel für eine wunderbare Fernbeziehung…
    Ich vermisse dich und zähle die Tage, mein Schatz!!!

    Bussi und dicken Kuss,
    Leander

  3. Mensch Sonea, da hast du aber ne coole Tante und ich finde, Mützen stehen dir super 😉

    Aber die neue Frisur ist natürlich auch klasse!

    Freu mich schon auf weitere sooo süße Fotos von Dir!

Kommentare sind geschlossen.