Allgemein, Schule, Verlosung, Werbung
Kommentare 9

Ich packe meine Schultüte und nehme mit…

„Was packe ich nur in die Schultüte?“. Diese Frage stellen sich wahrscheinlich gerade tausende von Müttern. Ich mittendrin.

Zusammen mit Pia von Daily Pia, deren Sohn zeitgleich mit dem Sonnenschein eingeschult wird, hab ich in den letzten Wochen ein bisschen Schultüten-Brainstorming gemacht und uns ganz nebenbei haben wir uns eine schöne Aktion für Euch und Eure Schulkinder überlegt.

Meine Schultüte – ich erinnere mich an Pez Bonbons und diese Himbeerbonbos, die aussehen wie Himbeeren (und ich weiß noch, dass meine Schwester sie mir heimlich fast alle weggenascht hat). Ansonsten habe ich an dem Schultüteninhalt keine Erinnerung mehr. Meine Schultüte war rosa mit bunten geprickelten Buchstaben. Ich fand sie wunderschön!

Die Schultüte vom Sonnenschein ist eine Wissenschaft für sich. Nachdem ich ein bisschen ihren Wünschen („Ich möchte eine Eiskönigin-Schultüte haben!“) entgegen kam und zumindest einen Pegasus für die Schultüte gestickt habe, weil sie auf ihrem Ergobag auch Klettis mit einem Pegasus drauf hat, der mir am Ende gar nicht gefiel… darf ich die Schultüte nun doch so gestalten, wie ich mir das von Anfang an vorgestellt habe.

IN die Schultüte… Ihr ahnt es vielleicht: es müssen unbedingt Sachen von und mit der Eiskönigin rein und natürlich Süßigkeiten. So lautet die strikte Anordnung vom Sonnenschein.

So ein paar Sachen, die in unsere Schultüte kommen werden, habe ich ja bereits auf Instagram gezeigt. Und nein – es waren weder Süßigkeiten, noch irgendein Merchandise-Kitsch-Kram.

Natürlich werde ich schauen, dass ich ihre Wünsche zumindest ein bisschen berücksichtigen kann.

Pia und ich sind in den letzten Wochen auf die Suche nach tollen Sachen zur Befüllung der Schultüte gegangen und herum kam ein großes Päckchen für die Befüllung einer Jungs-Schultüte und ein ebenso großes Päckchen für die Befüllung einer Mädchen-Schultüte. Im Prinzip sind auch beide Inhalte fast identisch, aber so ganz genderneutral ist eben doch manchmal schwierig. Wir freuen uns sehr, dass wir so kurzfristig viele tolle Kooperationspartner für diese Aktion gewinnen konnten. Hier kommen also ein paar Schultüten-Befüllungs-Inspirationen von uns für Euch!

Den Anfang macht framily mit eine Gutschein-Code zur Gestaltung eines personalisierten Kinderbuches. Zur Einschlung kann ich Euch auf jeden Fall das Buch „Die Olchis und ich in der Schule“ empfehlen. Das bekommt auch der Sonnenschein. Bald schon können Eure Kinder dieses personalisierte Buch selbst lesen und finden es sicherlich spannend, dass sie eine Hauptfigur dieses Buches sind.

11784001_10153640864311019_1518241511_ok

Ich liebe die Papeterie von Cherry Picking und die liebe Anke hat uns ein tolles Packet mit wundervollen Sachen zur Verfügung gestellt- unter anderem ein Erinnerungsalbum, ein Freundebuch und natürlich den legendären Verabredungsblock.

IMG_2613k

Von Jättefint haben wir kurzerhand je ein schönes Maxomorra-Set für Mädchen und Jungs in Größe 122/128 zur Verfügung gestellt bekommen (die Jungs-Variante gibt es bei Pia auf dem Blog zu sehen). Direkt ein schönes Outfit zum Schulbeginn…

IMG_2627k

Kennt Ihr schon Himbeerheftchen? Wenn Ihr besonders schöne Schulhefte für Eure Kinder zum Schulbeginn sucht, die aus ökologischer Forstwirtschaft chlorfrei und säurefrei produziert wurden, dann sind diese Hefte genau das Richtige für Euch.

IMG_2617k

Von ergobag haben wir kurzfristig je eine Trinkflasche zur Verfügung gestellt bekommen. Die darf natürlich zum Schulbeginn nicht fehlen!

20150724_094323k

Und die Lunchboxen gibt es vom Bento Shop, die uns ihre tolle Yumbox zur Verfügung gestellt haben. Pia schwört auf die Lunchboxen und hat auch bereits darüber berichtet.

20150724_093829k

Luxusweiberl hat uns ihre zauberhaften „Ich pass auf Dich auf“ Armbänder zur Verfügung gestellt, die es einmal bei Pia in der Jungsversion und hier einmal in der Mädchenversion gibt.

20150724_093339k

Blubberfisch (der S. Fischer Verlag) stellte uns Leseprofi – Silbe für Silbe: Geschichten für Tierfreunde und 3 Minuten Leserrätsel zur Verfügung.

20150724_093002k

Und auch tausendkind hat viele tolle Produkte zum Start in die Schulzeit. Wir freuen uns, dass man uns kurzerhand drei Produkte zur Verfügung gestellt hat – das miniLÜK Set Ich freue mich auf die Schule, das Bandolo-Set: Sicher durch den Verkehr und das Hörspiel: die Olchis fliegen in die Schule.

schultu tenwettbewerb_09k

Ihr wollt eins dieser Schultüten-Pakete gewinnen?

Wenn Ihr das Jungs-Paket gewinnen wollt, geht schnell rüber auf Pias Blog. Wenn Ihr das Mädchen-Paket gewinnen wollt, seid Ihr hier genau richtig.

Was Ihr tun müsst? Druckt die Malvorlage im Anhang aus und lasst Euer Fast-Schulkind eine Wunschschultüte malen. Alle weitere Teilnahmebedingungen findet Ihr auf der Malvorlage, die ihr hier runterladen könnt -> Malwettbewerb.

Oder aber – alternativ könnt Ihr uns ein Foto von der fertigen Schultüte Eures Kindes schicken.

Bitte beachtet, dass wir nur Einsendungen für Schulstarter 2015 berücksichtigen können, damit es für alle gleich gerecht ist. Vergesst nicht den Namen, das Alter, das Einschulungsdatum und das Bundesland mit anzugeben. 

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns ist leider nicht möglich. Es ist nur eine Teilnahme pro Person gestattet. Mit der Teilnahme seid Ihr auch damit einverstanden, dass wir Eure Bilder in einer Bildergalerie auf Facebook zeigen dürfen.

Der Wettbewerb endet am 08.08.2015, 23:59 Uhr und der Gewinner wird im Anschluss von uns ausgelost (damit alle eine gleiche Chance haben).

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Bilder.

 

 

9 Kommentare

  1. Pingback: Den Schultüten-Wettbewerb hat gewonnen… |

  2. Anke sagt

    Liebe Katharina,
    Eine liebe Idee, und wie gern hätte ich meine Tochter malen lassen! Sie freut sich so auf nächste Woche! Da sie gestern 6 geworden ist, und wir auch direkt den Kindergeburtstag hatten, war ich diese Woche gar nicht online… Aber malen kann sie morgen trotzdem, die Tüte muss bei uns noch fertig beklet werden, und ein Outfit gibt es auch noch nicht. Aaah…. aber noch wir es schaffen, wobei wir auch etwas Ferien zu Hause machen, und morgen zum Märchen fest nach Lindlar wollen…
    Ich wünsche euch eine schöne Feier nächste Woche, und wenn wir mal wieder an der Burg auf dem Spielplatz sind, werde ich nach euch Ausschau halten!
    Liebe Grüße!
    Anke

  3. Hallo,

    was für eine liebe Idee mal aufzuschreiben, was ihr reinpacken werdet und dann gleich noch eine Verlosung für die „Neu-Schulkinder 2015“ zu machen. Da versuchen wir auch gleich einmal unser Glück, denn hier wird die große Tochter eingeschult und so langsam steigt bei ihr die Aufregung, obwohl wir noch etwas warten müssen…

    Lieben Gruß,
    Kathrin

  4. Oh was für tolle Geschenke!
    Und mein Sohn, der dieses Jahr zur Schule kommt, malt so gerne. Ich hüpf gleich rüber zu Pia!
    LG Kate

  5. MiYuMama sagt

    Da habt ihr aber ein super Brainstorming gehalten!
    Da machen wir gerne mit!
    Meine kleine Schulkind-Elfe hat schon eine Schultüte, die sie jedoch noch nicht kennt 🙂 ich freue mich schon auf ihre leuchtenden Augen bei der Einschulung!
    Ich folge dir auf Facebook und werde dort das Foto posten,sonst wüsste ich nicht so recht wie 😉

    • Hallo,

      schick mir doch bitte das Bild per Mail (Adresse ist Sonea.sonnenschein (at) gmx (Punkt) de mit dem Namen, dem Alter, dem Einschulungsdatum und dem Bundesland Deines Kindes.

      Liebe Grüße

  6. Da habt ihr ganz tolle Sachen gefunden! Die Boxen da finde ich ja auch interessant. Aber hier gibt es nur ein Kindergartenkind, dass keine Brotdose braucht, weil bei den Kleinsten in der Gruppe das Frühstück immer schön gemacht wird und wir nichts mitbringen müssen…
    Die Hefte sind stark! 😀

  7. Knodel Inge sagt

    Gefällt mir. Liebe Katharina denk bitte an eine kleine Geschwistertüte. Bei uns wird das so gemacht und ich finde es schön. Das Löwenkind wird sich sicher freuen. Gruß Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.