Allgemein, Familienleben

Den Schultüten-Wettbewerb hat gewonnen…

image

Die Gewinnerin der Schultüten-Wettbewerbs steht fest. Der Sonnenschein hat Glücksfee gespielt und aus 68 Teilnehmern ausgelost.  Da in wenigen Tagen bereits für die Kinder in NRW die Schule losgeht, war die Laufzeit des Wettbewerbs nicht allzu lang.

 

So viele wunderschöne Schultüten haben uns erreicht! Ganz viele liebe Mails mit Geschichten zur Entstehung der Schultüte und viele kleine Kunstwerke. Ich bin sehr froh, dass Pia vorgeschlagen hat neben der Malvorlage auch noch Eure fertigen Schultüten zu präsentieren. Gerade die Jungs waren nicht so Malfreudig und es war aber auch sehr spannend all die unterschiedlichsten Schultüten zu bestaunen.

Alle eingesendeten Schultüten-Bilder findet Ihr auf den Seiten von Pia und mir auf Facebook.

Eine Favoritin unter all den Schultüten habe ich nicht. Besonders beeindruckend fand ich die gefilzten Schultüten mit dem Drachen Kokosnuss von Karalina aus Hessen oder mit dem Pferd und der Prinzessin von Mira aus Rheinland-Pfalz. Die Cheerleader-Schultüte von Marie aus NRW fand ich auch besonders süß. Ich fand die Entstehungsgeschichten zu den Schultüten von Anna aus NRW und Lucy ebenfalls aus NRW, aber ganz besonders die von der Molchschultüte von Shirley aus Niedersachen großartig. Die genähte Schultüte von Finja aus Niedersachsen ist ein Komplettkunstwerk. Und ich liebe alle gemalten Schultüten, insbesondere die von Franzi aus Bayern. Unter den gebastelten Schultüten gefiel mir besonders gut die von Anna-Katharina aus Bayern.

Und nun kommt die Gewinnerin, die vom Sonnenschein ausgelost wurde:

Herzlichen Glückwunsch an…

11836878_1016805635017039_1064706643671084997_n

Stella, 5 Jahre alt, aus NRW.

Bitte teile mir schnell Deine Anschrift mit, damit sich das Schultüten-Paket auf die Reise machen kann.

Und welche Schultüte hat bei den Jungs gewonnen? Das erfahrt Ihr auf Pias Blog!

Wir wünschen allen Kindern einen tollen Start ins Schulleben, viele liebe Freunde, nette Lehrer und ganz viel Freude beim Lernen.