Allgemein

Bauernhoffest

Heute Morgen habe ich Mama und Papa ein bisschen verwirrt, weil ich schon um 6 Uhr munter in meinem Bettchen rumtobte…aber eigentlich war es ja schon 7 Uhr, nur dass heute Nacht jemand an der Uhr gedreht hat und uns eine Stunde geschenkt hat…einfach so!
Wir haben dann die Bonus-Stunde und den Tag für einen Ausflug zu einem Bauernhoffest genutzt, von dem meine Tante Heike uns gestern vorgeschwärmt hat.
Das Wetter war heute sehr schön und die frische Herbstluft tat richtig gut! Es gab auf dem Fest ganz viele Traktoren, die überall rumfuhren. Man konnte verschiedene Höfe und Scheunen besuchen, in denen es Marmeladen, Schnäpse, Öle, aber auch Strickwaren oder Holzspielzeuge zu kaufen gab. Meine Tante Heike hat mir dann ein total cooles Holz-Krokodil geschenkt…das habe ich eben direkt mal angekaut!
Wir haben auf dem Fest außerdem eine Chicorée Produktion besucht

und mein Cousin Jonas konnte mit den anderen Kindern im Heu toben, während ich meinen Brei gelöffelt habe, weil ich noch ein bisschen klein für Heuschlachten bin.

Und weil ich so gerne (und eigentlich auch ausschließlich) Obstbrei esse, haben Mama und Papa mir ganz viele Äpfel und Birnen gekauft…frisch vom Bauern!

Das war ein schöner Ausflug und ich werde heute Nacht bestimmt gut schlafen…Landluft macht müde!