Allgemein

Unser neues Haustier

Gestern Abend ist Mama nach langer laaaanger Zeit das erste Mal wieder tanzen gegangen. Das letzte Mal war kurz bevor ich mich als Böhnchen in ihrem Bauch eingenistet habe. Und da meine andere Weltbeste Patentante Miriam schon so lange mal wieder mit Mama ausgehen wollte, haben die beiden sich gestern Abend mit Papa, der auch auf einer Veranstaltung arbeiten musste, auf den Weg gemacht. Und dann…Sonea allein zu Haus! Neeeeeiiiin…als ob Mama und Papa mich alleine zurück lassen würden! Da sie mich auch nicht mitnehmen konnten oder wollten (das ist jetzt Auslegungssache), hat Miriams kleine Schwester Jaqueline auf mich aufgepasst. Und weil Jacki und ich uns super verstehen, hatte Mama auch ein gutes Gefühl mich mit ihr alleine zurück zu lassen…das war schließlich das erste Mal, dass Mama und ich für mehr als 4 Stunden voneinander getrennt waren. Jacki und ich hatten auf jeden Fall einen schönen Abend!

Mama und Miriam sind inzwischen über 17 Jahre befreundet…ich bin mir sicher, dass Miriam in ein paar Jahren den einen oder anderen Schwank aus Mamas Jugend zum Besten geben kann…das wird ein Spass…für mich…hihi!
Als Mama heute Morgen aufgestanden ist, murmelte sie etwas davon, dass sie einen Kater habe und schien nicht besonders erfreut darüber. Ganz im Gegensatz zu mir! Ich robbte erstmal aufgeregt durch die Bude auf der Suche nach meinem neuen pelzigen Freund. Wenn ich schon kein Geschwisterchen zu Weihnachten bekomme, dann wenigstens einen Kater, den ich ab und zu mal ärgern kann. Aber hey…dann fiel mir ein, dass Papa doch so stark allergisch gegen Katzenhaare ist und sicherlich nicht begeistert sein würde über unser neues Haustier. Schließlich musste Mama sich damals auch zwischen Schrulli (= Mamas Katze) und Papa entscheiden. Ich finde sie hat eine gute Wahl getroffen, indem sie sich für Papa entschieden hat. Und Schrulli hat auch ein würdiges neues Zuhause bekommen…mit Freigang, den Mama ihr leider nie geben konnte. Mittlerweile weiss ich auch was es mit dem Kater auf sich hat…Mama hatte einen ordentlichen Brummschädel heute Vormittag, weil sie kein Alkohol verträgt und trotzdem welchen getrunken hat. Na ja…selbst Schuld sag ich da nur! Aber da Mama und Miriam gesagt haben, dass sie das unbedingt bald mal wiederholen müssen, denke ich, dass auch die beiden einen schönen Abend hatten.