Der langjährige Leser weiß inzwischen – je ruhiger es auf dem Sonnenschein-Blog ist, umso mehr tobt das Leben im Hause Sonnenschein.
Vorweg – es geht uns allen gut. Wir sind nur gerade alle sehr viel unterwegs. Vor allem ich. Aber nun freue ich mich erst einmal auf ein bisschen Ruhe und ganz viel Zeit mit meinen Lieben.
In den vergangenen Tagen habe ich sehr viele tolle Menschen wiedergesehen und einige großartige Menschen kennengelernt. Es war Reizüberflutung pur!
Fangen wir vorne an: am Freitag fuhr ich zu einer Zeit, zu der ich mich gerade normalerweise aus dem Bett quäle, hochmotiviert und voller Vorfreude nach Langenhagen. Der nähende Leser kennt sicherlich Langenhagen, weiß dass dieser Ort sich bei Hannover befindet und vor allem weiß er, dass dort lillestoff seinen Firmensitz hat. Da ich im Homeoffice arbeite, kenne ich viele meiner Kollegen nur vom Telefon oder aber noch gar nicht. Das sollte sich abends ändern, denn das lillestoff-Team war zum Mitarbeiter-Kochen verabredet. Ein wunderschöner Abend, mit sehr leckerem Essen, aber vor allem tollen Gesprächen mit meinen wirklich tollen Kollegen. Ich freue mich riesig ein kleiner Teil dieses fantastischen Teams zu sein.
Am Samstag ging es dann nicht ganz so früh wie am Freitag, aber dennoch viiiiel zu früh für mich weiter. Angekommen, begrüßte der Schaffner die Fahrgäste mit „In wenigen Minuten erreichen wir Rostock…“. Ja, es ging übers Wochenende nicht zurück zu meinen Liebsten, sondern zu einem ganz wundervollen Treffen, welches Mira von made by Mira organisiert und zu welchem sie eingeladen hatte. Ich befand mich also inmitten von rund 30 anderer Nähbegeisterter Frauen und da ich als letztes Anreiste, wurde ich von allen mitsamt eines zweistöckigen Reisebusses abgeholt und begrüßt. Es folgte ein guter Tag Urlaub und Seele baumeln lassen mit Sand in den Schuhen und einer frischen Meeresbrise. Es war einfach traumhaft und auch wenn mir meine Kinder zunehmend fehlten, genoss ich diese kleine Auszeit sehr. Ich packte am Ende meiner Reise nicht nur meinen Koffer, sondern auch mein Herz voller wunderschöner Momente, toller Gespräche und beeindruckender, wundervoller Menschen.
Aber… kaum war ich wieder zu Hause, ging es am Montag Nachmittag weiter. Nicht ganz so weit und ganz so lange weg… nur ca. 30 km entfernt… aber mindestens genau so großartig war mein Treffen mit Raul Krauthausen – ein fantastischer, beeindruckender und unglaublich sympathischer Mensch, dessen Vortrag mich nicht nur begeistert, sondern auch nachhaltig beschäftigt (hat). Raul hatte Anna und mich zu seinem Vortrag „Mach mir Platz, dass ich wohnen kann“ eingeladen und ich bin sehr froh und dankbar, dass ich dieser Einladung folgen konnte. Hoffentlich bis bald mal wieder!
Bilder mit halben Reisebussen und kippenden Horizonten von meinem Wochenende (und auch dem Parallel-Wochenende der Kinder) und den letzten Tagen gibt es auf Instagram zu sehen.
Heute habe ich nur ein paar Bilder von dem tollen Sweat Manga Damen von SUSAlabim, den ich vorab schon vernähen durfte. Ab Samstag ist er bei lillestoff erhältlich. Das Kleid ist Frau Fannie von Schnittreif. Morgen gibt es aber endlich wieder nur Bilder von den Kindern und eine kleine Verlosung obendrauf.
Jetzt husche ich aber schnell zum AfterWork-Sewing rüber.
Ich liebe deinen Blog. Wundervolle Geschichten zum nachdenken, schmunzeln oder einfach nur so. Gerade das Leben im besonderen lese ich sehr gerne. Als Hebamme habe ich viele besondere Menschen mit besonderen Geschichten kennen lernen dürfen. Danke für die vielen Inspirationen. Liebe Grüße Yvonne
Liebe Katharina,
dein Bericht ist wunderschön zu lesen. Du hattest offensichtlich eine schöne und kraftbringende kleine Auszeit vom Alltag. Ich mag es sehr, mir die Meeresbrise um die Nase wehen zu lassen. Dabei kann ich gut abschalten und für den Moment viel Kraft tanken. 😉 Ich schweife ab.
Deine Frau Fannie ist wunderschön. Besonders die kleinen roten Akzente machen dein Kleid total interessant! Und der Schnitt schlummert noch immer auf meiner Festplatte … wird echt Zeit, dass ich das mal ändere.
Dass ich deine Bilder sehr mag, weißt du ja 😉
Liebste Grüße, Jana
Was für ein ereignisreiches Wochenende! Klingt aber echt toll, wenn auch ein wenig stressig. 😉
Das Kleid sieht klasse aus! Der Stoff ist ja so schön. Den kann man echt zu allen Farben kombinieren.
LG
Nele E.
Hallo, hui – so voll das Wochenende. Hört sich trotz allem nach gelungenen Tagen an. Schön! Frau Fannie mag ich auch sehr. Der Stoff kommt grünlich rüber. Ist er das? Steht Dir? Mit rot hätte ich nicht kombiniert, aber hat was… Sieht gut aus!
Nein, der Stoff ist grau… ohne Grünstich.
Liebe Grüße
Katharina